Halo 3: Fixer von Disk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 3: Fixer von Disk

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine der Neuerungen, die die New Xbox Experience mit sich bringt, ist die Option, ein Spiel komplett auf die Festplatte der Xbox 360 zu kopieren - die Disk dient dann nur noch als Kopierschutz beim Starten des Spiels. Neben verbesserten Zugriffszeiten, die sich besonders bei Spielen wie <B>Fable II<B> Halo 3: Fixer von Disk
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

längere ladezeiten

Beitrag von King Rosi »

ist mir schon aufgefallen. wenn man in der "schmiede" lobby oder in der "benutzerdefinierten spiele" lobby ist, und eine karte auswählen will, dann hängt das ein bischen.
naja mal schauen wie es mit gow 2 aussieht, denn bei farcry 2 konnte ich auch keine beeserung feststellen, aber auch keine verschlechterung.
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Also bei GoW2 ist mir zumindest eine deutliche Verlangsamung beim Laden eines Spielstandes, z. B. wenn man das Spiel neu startet, aufgefallen.
Bild
NEo-Shadow02
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

Bei Gow2 ist das recht angenehm. Un richtig geräusch arm :D
Und es geht wirklich fix das Laden von MP Maps. Nur im SP weis ich nicht wie sich das verhält.
Euer NEo-Shadow02
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Habs bis jetz nur mit einem Spiel ausprobiert, Bioshock. Von den Ladezeiten kann ichs nich sagen, bin nicht mit der Stoppuhr davor gesessen. Das is mir auch egal obs jetz 3 Sek langsamer oder schneller ist. Hauptsache Ruhe im Wohnzimmer. DAS ist der Hauptgrund für mich Spiele auf die HDD zu kopieren.
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Für mich auch - überlege mir daher auch, mir jetzt eine größere HDD zuzulegen. Nur sind die blöderweise recht teuer...

Was ich bestätigen kann ist, dass Rock Band ein bisschen schneller lädt - der Unterschied ist aber minimal. GTA4 lädt beim Starten sonst ja immer ewig lange - das ist jetzt auch schneller.

Hauptsache Geräusch weg und Laufwerk wird geschohnt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich will jetzt ja nich bashen aber bei der PS3 hat das installieren wenigstens wirkliche Vorteile. Ich mein macht ja irgendwie wenig sinn wenn sich die Ladezeiten bei den meisten Spielen wirklich garnicht verändern oder sogar langsamer werden. Es soll ja sogar bei manchen Spielen nichtmal funktionieren das tolle neue Feature, dass noch bei Sony als Nachteil galt :lol:

Und jetzt bitte nich bashen is nur meine Meinung zu diesem Feature der NXE.

SirLugash
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2007 19:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirLugash »

derfreak hat geschrieben:Ich will jetzt ja nich bashen aber bei der PS3 hat das installieren wenigstens wirkliche Vorteile. Ich mein macht ja irgendwie wenig sinn wenn sich die Ladezeiten bei den meisten Spielen wirklich garnicht verändern oder sogar langsamer werden. Es soll ja sogar bei manchen Spielen nichtmal funktionieren das tolle neue Feature, dass noch bei Sony als Nachteil galt :lol:

Und jetzt bitte nich bashen is nur meine Meinung zu diesem Feature der NXE.
Nunja, der Nachteil bei der PS3 ist das man zur Installation gezwungen wird da das BD-Laufwerk einfach zu lahm ist.
Bei NXE ist die Installation nur optional.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem ist der Vorteil, dass das komplette Spiel kopiert wird und somit das DVD Laufwerk zu 99% geschont wird und eine Schonung des Laufwerks täte sicherlich auch der PS3 gut.

Also, Vorteile bei der XBox 360 Installation:

- DVD Laufwerk wird zu 99% (1% geb ich mal dafür, dass die Spiele DVD ins Laufwerk eingelegt und geprüft werden muss) geschont.

- Lautstärke reduziert sich sehr stark

- Als Bonus je nach Spiel schnellere Ladezeiten

Nachteile:

- Als spätes nachgeschobenes Feature kann es nicht 100% bei allen Spielen funktionieren

- Wenn Spiele vorher schon eine vorhandene Festplatte zum zwischenspeichern genutzt haben und sich das nicht deaktivieren lässt, kann das für die Ladezeiten auch nachteilig sein. So geschehen bei Halo 3.
Benutzeravatar
killerkiller21
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2007 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

Jup das BR Laufwerk ist ewigst lahm wesshalb auch die Instalation ervorderlich ist bei MS eben nur damit es endlich leise ist

Gruß
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Balmung hat geschrieben:Vor allem ist der Vorteil, dass das komplette Spiel kopiert wird und somit das DVD Laufwerk zu 99% geschont wird und eine Schonung des Laufwerks täte sicherlich auch der PS3 gut.
Ja das stimmt. Bei manchen alten 60GB version ist nämlich die laserdiode gerne kaputtgegangen (so auch bei meiner vor nem halben jahr).

Interessant wäre mal eine Auflistung der unterstützten Spiele und die daraus folgende Veränderung.

Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Traurig, dass auf der Halo3 Verpackung hinten als Feature (da wo 1P, 1080p usw steht) die Festplatteninstallation angegeben ist, damit die Leute sich dadurch einen Vorteil erhoffen...

Die Idioten. Vor allem: Das umzucoden würde sich nicht lohnen. Öhm... Hallo? Die nehmen Halo3 als einen der Gründe für den sich ne 360 lohnt und es spielen auch nicht gerade wenige Leute... Und dann lohnt sich das nicht? Vor allem, da sie diesen Streaming-Code ja nichtmal vollständig neu coden müssen, sondern den von HaloWars einbinden können... -.-
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da ist keine Festplatten Installation angegeben, sondern "optimiert für Festplatte" und genau das ist das Problem jetzt.
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das meine ich ja. Habe die Halo3 Packung gerade nicht hier liegen, deswegen wusste ich den genauen Spruch nicht mehr.
SirLugash
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2007 19:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirLugash »

derfreak hat geschrieben: Ja das stimmt. Bei manchen alten 60GB version ist nämlich die laserdiode gerne kaputtgegangen (so auch bei meiner vor nem halben jahr).

Interessant wäre mal eine Auflistung der unterstützten Spiele und die daraus folgende Veränderung.
Was genau meinst du mit "alten 60GB Versionen" ?
Die gibts doch noch garnicht so lange.
Antworten