GTA IV PC: Verschiebung & Min-Specs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTA IV PC: Verschiebung & Min-Specs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem einige Händler bereits eine leichte Verschiebung der PC-Umsetzung von <B>Grand Theft Auto IV<B> GTA IV PC: Verschiebung & Min-Specs
Crouchi
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2008 06:44
Persönliche Nachricht:

Anforderungen

Beitrag von Crouchi »

Die sind ja zumindestens was den Prozzi angeht ganz schön heftig (Quad 2 Core) 8O 8O :cry: .

Na ja schauen wir mal wie es "nur" auf einen Core 2 Duo laufen wird. Trozdem Pflichtkauf für mich :P .

mfg

Crouchi
Benutzeravatar
baka
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2007 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baka »

Das ist doch wohl ein Scherz 8O 8O 8O
Was zieht denn da bitte so viel Rechen- und Grafik-leistung?!
Oder könnte es einfach sein, dass die Entwickler nicht in der Lage sind effektiv zu programmieren?

Ich finde die Spiele sollten mehr auf die aktuelle Durchschnittshardware angepasst werden, anstelle alles immer so mega hoch zu machen, sodass jeder aufrüsten muss :/

Naja die Hardware-hersteller werden sich freuen.
GTA IV wird mit den Anforderungen bestimmt den ein oder anderen zum Aufrüsten verleiten.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

sjola hat geschrieben:Das ist doch wohl ein Scherz 8O 8O 8O
Was zieht denn da bitte so viel Rechen- und Grafik-leistung?!
Oder könnte es einfach sein, dass die Entwickler nicht in der Lage sind effektiv zu programmieren?

Ich finde die Spiele sollten mehr auf die aktuelle Durchschnittshardware angepasst werden, anstelle alles immer so mega hoch zu machen, sodass jeder aufrüsten muss :/

Naja die Hardware-hersteller werden sich freuen.
GTA IV wird mit den Anforderungen bestimmt den ein oder anderen zum Aufrüsten verleiten.
Vielleicht wäre eine Konsole etwas für dich...Relativ günstige Anschaffungskosten und nur alle 5-6 Jahre aufrüsten müssen...GTA4 läuft recht gut auf aktuellen Konsolen die es ab 150 Euro zu kaufen gibt.

Die Anforderungen sind gefühlt niedriger als bei Assasins Creed imho.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Neo00
Beiträge: 205
Registriert: 26.04.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Das ist echt heftig. Bin froh, dass ich es auf der Konsole zocken kann. Meine Computer würde das nicht so ganz mitmachen :)
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Naja da wird mein PC mal keine Probleme habe also Detail voll aufdrehen. Scheint eher wieder eine miese Portierung zu sein daher die hohen Anforderungen. Ist ja nicht selten so das Konsolen Spiele auf dem PC gute Hardware brauchen.

Bild
dschoerk
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2007 07:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dschoerk »

Bis auf den CPU ist eine 8600 jawohl "Durchschnitt", da es ja mittlerweile 2 neue Generationen an Grafikkarten gibt! Und jeder der innerhalb vom letzten Jahr einen neuen PC gekauft hat, sollte GTA 4 spielen können! Bei GTA San Andreas warn am Anfang die Anforderungen ähnlich! Und im Vergleich zu anderen Soielen mit solcher Grafik ist dies noch ok. Nur die Verschiebung find ich Schade, hab mich schon so auf den 21.11. gefreut!!! Lieber verschieben als noch mehr Beta-Ware wie z.B. Sacred 2, wo es nach einer Woche drei Patches mit insgesamt 550 MB gab!
Auf den Alkohol, den Verursacher und die Lösung aller Probleme...
Bild
Bild
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Höllische Anforderungen....
Da wurde wohl scheisse Programmiert, wenn ich an Assassins Creed oder Far Cry 2 denke.
Aber ich mach mir da mal keine allzu großen sorgen, dass an diesen Vorraussetzungen nicht alles stimmt :roll:

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

sjola hat geschrieben:Das ist doch wohl ein Scherz 8O 8O 8O
Was zieht denn da bitte so viel Rechen- und Grafik-leistung?!
Oder könnte es einfach sein, dass die Entwickler nicht in der Lage sind effektiv zu programmieren?

Ich finde die Spiele sollten mehr auf die aktuelle Durchschnittshardware angepasst werden, anstelle alles immer so mega hoch zu machen, sodass jeder aufrüsten muss :/

Naja die Hardware-hersteller werden sich freuen.
GTA IV wird mit den Anforderungen bestimmt den ein oder anderen zum Aufrüsten verleiten.
Das war bei gta san andreas damals doch genauso, es war ziemlich hardware hungrig im verhältnis zur optik.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

18 GB Festplattenplatz? Was haben die getan? Bzw. wie hat das jemals auf einen DVD Rohling gepasst? Bzw. was ist anders?
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich habe mich sehr gefreut auf Bully für PC und ich freue mich auf GTA IV für PC.

Ich will ja die Stimmung nicht vermiesen, aber anscheinend sind PC-Games für Rockstar eine (zu) große Herausforderung:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=737959

Bully kam mit einem üblen Endless-Loading-Bug raus und ist quasi nicht lauffähig auf einem Rechner mit RAM > 2GB. Eine Katastrophe. Einfach eine Katastrophe - überhaupt wenn ich dann an GTA IV denke.. :cry:
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wo ist das Problem bei den Anforderungen?

Die 8600er Graka ist schon längst überholt und es wird auch zwingend kein Quad-Core benötigt *lol hoch 10*

Mit einem älteren Core 2 Duo wie dem E6600 den damals eh alle gekauft haben, kannst du das Ding problemlos auf hohen Details spielen, zumal ich kaum wen kenne der seinen C2D nicht übertaktet hat ;)

Ich hab einen steinalten PC, mit einer 8800GTS, 2GB RAM und einem schwachen X2 4600+, könnte es also noch spielen. Meine CPU hat einen Marktwert von etwa 50 Euro, um 90 Euro würd ich einen X2 6400 bekommen, ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Vlt macht sich ja jmd die Arbeit und modded das ganze dann so, dass die anforderungen runter kommen
Benutzeravatar
Baumschule
Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumschule »

Hab vor einem Jahr mein PC aufgerüstet und wenn ich so sehe was GTA jetzt braucht, müsste ich nach nem Jahr wieder aufrüsten. Ich denke, jetzt kommt langsam die Zeit für ne Konsole und mit 150€ komme ich auch günstiger weg, habe bloß kein HD Fernseher. :?
"Kein anderes Geschöpf ist mit dem Geschick der Menschheit so vielfältig, so eng verknüpft wie der Baum."
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Kannst du mir verraten welche Konsole 150 Euro mit allem nötigen Zubehör kostet?

-PS3: etwa 400 Euro
-XB360: 150 Euro, dafür keine Festplatte und das Online-Spielen kostet extra.

Weiters besagt jede Studie, dass die Qualität der Xbox nicht gerade berauschend ist! Aber abgesehen davon zahlt man bei Konsolen vorallem noch für Extras.

Ein teurer Controller hier, ein Kabel da, eine Festplatte dort, usw


und ohne HD-Fernseher bringt einem die Konsole überhaupt nix!


Wer seinen PC vor einem Jahr aufgerüstet hat und jetzt bei GTA4 Probleme hat, der hat einfach undurchdacht und schlecht aufgerüstet.
Antworten