Saints Row 2: PC-Version kommt später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Saints Row 2: PC-Version kommt später
Ursprünglich sollte die PC-Fassung von <B>Saints Row 2<B> Saints Row 2: PC-Version kommt später
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
...
Ein weiterer Grund wurde verschwiegen,
Ein zeitgleicher Release würde auch heißen, dass man "viele" einbußen auf dem Konsolenmarkt hat
Nach dem Motto: " Lieber saugen als kaufen " können/werden sich dann viele die illegale PC-Version aus dem Netz ziehen und die Konsolenversion dann liegen lassen.
Wo soll das denn enden? Iwann bekommen wir PC-Nutzer die Spiele nur dann wenn es sie als Platinum gibt -.-
Ein zeitgleicher Release würde auch heißen, dass man "viele" einbußen auf dem Konsolenmarkt hat
Nach dem Motto: " Lieber saugen als kaufen " können/werden sich dann viele die illegale PC-Version aus dem Netz ziehen und die Konsolenversion dann liegen lassen.
Wo soll das denn enden? Iwann bekommen wir PC-Nutzer die Spiele nur dann wenn es sie als Platinum gibt -.-
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Du meinst wohl eher irgendwann bekommt ihr PC Spieler gar nichts mehr, weil die Publisher die Schnauze voll haben ständig ihre Spiele noch vor dem Launch als illegale Kopie im Netz zu entdecken.
Tut mir ja leid Hoto, ich kann dich eigentlich gut leiden.
Aber das was du da schreibst ist ziemlicher Stuss.
Schau dir mal das Usenet an:
Für die ach so geliebte 360 kommen die Spiele schon Tage, wenn nicht sogar 1 Woche vor dem Release raus.
Bei PC-Spielen sind das vllt 1-2 Tage.
Zum Beispiel Far Cry 2: Es hing, für die 360, schon ne Woche vor Release im Netz rum.
Für Pc gab es FC2 erst 2 Tage vor Release im Usenet und der Crack folgte erst am Release Tag.
Also ist das mit den Konsolen deutlich schlimmer.
Obwohl ich mir eh ne 360 holen werde, so billig wie sie schon ist
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
*freu*Määäx67 hat geschrieben:Hotohori hat geschrieben:Du meinst wohl eher irgendwann bekommt ihr PC Spieler gar nichts mehr, weil die Publisher die Schnauze voll haben ständig ihre Spiele noch vor dem Launch als illegale Kopie im Netz zu entdecken.
Tut mir ja leid Hoto, ich kann dich eigentlich gut leiden.
Aber das was du da schreibst ist ziemlicher Stuss.
Schau dir mal das Usenet an:
Für die ach so geliebte 360 kommen die Spiele schon Tage, wenn nicht sogar 1 Woche vor dem Release raus.
Bei PC-Spielen sind das vllt 1-2 Tage.
Zum Beispiel Far Cry 2: Es hing, für die 360, schon ne Woche vor Release im Netz rum.
Für Pc gab es FC2 erst 2 Tage vor Release im Usenet und der Crack folgte erst am Release Tag.
Also ist das mit den Konsolen deutlich schlimmer.
Obwohl ich mir eh ne 360 holen werde, so billig wie sie schon ist
Na dann gibt es bald immer als erstes die PS3 Version
- sylar.ru
- Persönliche Nachricht:
haha die ps3 ist auch dran ^^, ne echt wenn leute sich nur ein bisschen damit beschäftigen was heutzutage abgeht, würden so sinnfreie kommentare wie "aaaaaaaaaaa pc stirbt bald aus bla blub" nie entstehen denn leider sind die konsolen doch net so scheinheilig wie alle behaupten es kursieren so viele spiele schon teilweise EINE WOCHE vor dem öffentlichen release im netz wie Määäx67 es schon richtig gesagt hat...und zur ps3, denk ihr echt die welt besteht nur aus aus erlichen käufern wie wir?? die leute lassen sich die ps3 einfach umbauen mit einem bestimmten chip, dadurch geht die garantie zwar flöten aber bitteschön die gehen dann ins netz und du wirst da von ps3 spielen UBERSCHWÄMMT!!!
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass liegt daran das eben zuerst für die Konsole entwickelt wird und dass dann für den Pc Portiert wird.Super Wario hat geschrieben:Könnt ihr mich mal aufklären? :wink:
Ich weiß leider nicht so genau, warum PC-Fassungen von z.B. GTA IV oder Saints Row immer später als die Konsolenfassungen erscheinen?
Warum entwickelt man nicht gleichzeitig für Konsole UND PC?
EDIT:
Sorry für Doppelpst
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir neu, dass mit der PS3 schon irgend etwas geht^^sylar.ru hat geschrieben:haha die ps3 ist auch dran ^^, ne echt wenn leute sich nur ein bisschen damit beschäftigen was heutzutage abgeht, würden so sinnfreie kommentare wie "aaaaaaaaaaa pc stirbt bald aus bla blub" nie entstehen denn leider sind die konsolen doch net so scheinheilig wie alle behaupten es kursieren so viele spiele schon teilweise EINE WOCHE vor dem öffentlichen release im netz wie Määäx67 es schon richtig gesagt hat...und zur ps3, denk ihr echt die welt besteht nur aus aus erlichen käufern wie wir?? die leute lassen sich die ps3 einfach umbauen mit einem bestimmten chip, dadurch geht die garantie zwar flöten aber bitteschön die gehen dann ins netz und du wirst da von ps3 spielen UBERSCHWÄMMT!!!
- sylar.ru
- Persönliche Nachricht:
@määäx67 jo habs auch scho vor ner woche oder so, auf gamesonly.at gesehen, dass der release dort auf den januar verschoben wurde, aber ich war halt vor verwirrt weil 4players nichts dergleichen berichtet hatte...naja aber jetzt haben wir ja den beweis..schade eigentlich hab mich schon auf das game gefreut, jetzt muss ich wohl bissl warten 
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
das hat doch damit nichts zu tun ob die PC oder Konsolenfassung früher erhältlich ist, sondern es geht darum wieviele potentielle Kunden man verliert. Eine Raubkopie am PC zum laufen bringen ist so einfach wie das Zählen von 1-3. Ziehen, installen, keks drüber und spielen.
Bei der Konsole sieht es anders aus, Konsole raus, Chip rein, Geld raus, Game ziehen, brennen, auf die Konsolenplatte hauen und hoffen dass es klappt. Die Leute die sich den Umstand leisten sind deutlich geringer als die "PC Piraten"
Bei der Konsole sieht es anders aus, Konsole raus, Chip rein, Geld raus, Game ziehen, brennen, auf die Konsolenplatte hauen und hoffen dass es klappt. Die Leute die sich den Umstand leisten sind deutlich geringer als die "PC Piraten"
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Und diese Verschiebung halte ich für kurzsichtig und fatal. Saints Row 2 hätte der Kracher auf dem PC werden können, WENN GTA 4 nicht auf dem PC erscheinen wäre. Saints Row 2 hätte viele Abnehmer gefunden, wenn es vor dem GTA 4 PC-Release veröffentlicht worden wäre. Durch diese Verschiebung macht man sich meiner Meinung nach alles kaputt: Release vor GTA 4, lukratives Weihnachtsgeschäft, Vorfreude bei PC-Spieler auf einen gleichzeitigen Release. Nächstes Jahr haben sich doch alle PC-Spieler die sich für das Genre interessieren GTA 4 geholt und Saints Row 2 wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Und dann sind mal wieder die Raubkopierer schuld. Wahrscheinlich kommt's auch noch mit Securom, dann wundert mich gar nichts mehr. Mittlerweile sollte doch der letzte Publisher mitbekommen haben, dass Securom die Verkäufe schmälert. Ein Kopierschutz der nicht funktioniert und ehrliche Kunden geißelt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass Saints Row 2 dieses Jahr noch erscheint, aber vielleicht haben sie wirklich zuviel Angst vor der PC-Konkurrenz. Denn eines kaufe ich den Entwicklern nicht ab: Dass sie für die Programmierung eines von Beginn an für PC angekündigtes Spiel länger brauchen sollen als für die Konsolen. Das ist eine reine Marketingentscheidung, keine programmiertechnische.TK_Radex hat geschrieben:das hat doch damit nichts zu tun ob die PC oder Konsolenfassung früher erhältlich ist, sondern es geht darum wieviele potentielle Kunden man verliert.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach bekommen die Programmierer Geld von Microsoft und Sony dafür für den PC später zu releasen, um die Konsolenverkäufe anzukurbeln.
Laut John Cormack von ID-Soft ist es nähmlich kein Problem für ALLE Systeme eine Version zu Programmieren, dann nur noch Konvertieren, und Fertig.
Aber MS und Sony denken sich:"Ach vielleicht lässt sich der ein oder andere Fan der Serie dazu überreden sich doch ne Konsole zu kaufen, wenn das Game erst später für PC released wird."
Soweit meine Verschwörungstheorie
Laut John Cormack von ID-Soft ist es nähmlich kein Problem für ALLE Systeme eine Version zu Programmieren, dann nur noch Konvertieren, und Fertig.
Aber MS und Sony denken sich:"Ach vielleicht lässt sich der ein oder andere Fan der Serie dazu überreden sich doch ne Konsole zu kaufen, wenn das Game erst später für PC released wird."
Soweit meine Verschwörungstheorie