Sony: Gibt Gewinnwarnung heraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Gibt Gewinnwarnung heraus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Geschäft mit Digitalkameras, LCD-TVs und anderem Zubehör lief für Sony in den vergangenen Monaten deutlich schlechter als ursprünglich vorhergesagt: Der Konzern Sony: Gibt Gewinnwarnung heraus
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

SONY

Beitrag von otothegoglu »

Wartet, wartet, wartet!!!

Hat SONY nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Weltwirtschaftskrise sie nicht treffen kann? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

keine ahnun? bzw was interessiert es uns als gamer ob sony gewinn macht oder nich? die werden schon nicht gleich pleite gehen

vllt sollte 4p mal lieber wieder über spiele berichten, da fehlen ja immer noch ne menge "neuankündigungen" von der tgs :roll: und das 2 wochen danach
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die handy sparte von sony hat es auch getroffen, im letzten quartal haben die noch über 260 millionen euro gewinn eingefahren und in diesem -23 millionen euro.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Ich verstehe die großen Firmen nicht. Um zu verstehen, dass Firmen je größer sie sind unflexibler werden und nicht mehr so geschickt auf den Markt reagieren können, wird auch jemand erkennen, der nicht Wirtschaft studiert hat.
Der Handymarkt wird derzeit mit zich identischen Sony Handys überschwemmt, die alle irgendwie mittelmäßig sind und außer einem neuem Gehäuse nichts neues bringen. Das war früher mal anders, als Sony Ericsson für innovative Produkte bekannt war.
Obwohl man eher bei großen Unternehmen erwarten könnte, dass das Geld für gewagte Produkte da ist, sind es die kleineren Unternehmen wie Nintendo die sich trauen mit außergewöhnlichen Produkten hohe Risiken einzugehen.
Bei Sony wird einfach nur verbessert und meist arg spät übernommen. Das war auch mal anders wie auch die Tatsache, dass Sony Exklusivtitel die sie früher groß gemacht haben nun kärglich vernachlässigt
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was ist denn eine Gewinnwarnung???
Eine Warnung vor dem oder von dem Gewinn?
Ich denke, eher garnichts von beidem.... :lol:
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

_Refused_ hat geschrieben:Was ist denn eine Gewinnwarnung???
Eine Warnung vor dem oder von dem Gewinn?
Ich denke, eher garnichts von beidem.... :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnwarnung :wink:
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

E-G hat geschrieben:vllt sollte 4p mal lieber wieder über spiele berichten, da fehlen ja immer noch ne menge "neuankündigungen" von der tgs :roll: und das 2 wochen danach
So sieht es mal aus.

Leute die Aktien von Sony / Sony Ericsson haben, werden sich eh nicht hier über die wirtschaftlichen Apekte informieren und für den Rest sind die News unglaublich belanglos.
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: SONY

Beitrag von _steve »

otothegoglu hat geschrieben:Wartet, wartet, wartet!!!

Hat SONY nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Weltwirtschaftskrise sie nicht treffen kann? :lol: :lol: :lol:
Wenn SONY seit heute von einem Weltweit agierenden Elektronikkonzern mit zig Geschäftsbereichen zu einem reinen Entertainment Konzern eingedampft wurde: Dann ja.

Oder anders formuliert: Du bist das beste Beispiel, warum diese Meldungen nicht auf eine Spielewebsite gehören.

Steve
maiserbse
Beiträge: 51
Registriert: 04.01.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: SONY

Beitrag von maiserbse »

otothegoglu hat geschrieben:Wartet, wartet, wartet!!!

Hat SONY nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Weltwirtschaftskrise sie nicht treffen kann? :lol: :lol: :lol:

ich glaube due beziehst die auf dieser meldung vor einer woche oder sowat.
dort wurde geschrieben das die weltwirtschaftskriese nicht den spiele markt trifft, sonder der spiele markt davon sogar profitieren kann, da die leute weniger geld für andere sachen ausgeben (urlaub etc.) und statdessen ihr geld in spiele investieren die im vergleich billiger sind und sich damit vergnügen
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: SONY

Beitrag von Nerix »

otothegoglu hat geschrieben:Wartet, wartet, wartet!!!

Hat SONY nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Weltwirtschaftskrise sie nicht treffen kann? :lol: :lol: :lol:
Um genau zu sein, hat Sony sogar exakt das Gegenteil von dem gesagt, was Du behauptest, sogar auf den Spielebereich bezogen:

http://kotaku.com/5063483/sony-doesnt-t ... sion+proof
Zuletzt geändert von Nerix am 23.10.2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SONY

Beitrag von -Matt- »

otothegoglu hat geschrieben:Wartet, wartet, wartet!!!

Hat SONY nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Weltwirtschaftskrise sie nicht treffen kann? :lol: :lol: :lol:
Denkvorgang:

Da steht doch Sony,
PS3 = Sony;
mir gefällt PS3 nicht = Sony scheisse
-> sinnloser, idiotischer Bash.
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SONY

Beitrag von -Matt- »

Edit: Doppelpost
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
bandini
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bandini »

Kinder, lernt lesen!
Das Problem ist der Yen. Dieser ist unglaublich teuer geworden in den letzten Monaten. Das liegt daran, dass die Japaner aus ihrer Bankenkrise in den 90er Jahren gelernt haben und über eine gute Bankenaufsicht verfügen. Als dann der Crash kam, wurde wie blöd yen gekauft, da dieser, auf grund der guten japanischen bankenaufsicht, welche es für japanische Banken unmöglich macht solche instabilen produkte zu verkaufen (wie lehmann brothers sie zum beispiel verkauft hat), stabil ist. Das wiederrum schmälert den Gewinn der japanischen Firmen. Das selbe Problem hatten auch deutschen Firmen auf grund des starken euros in den letzten 1 1/2 jahren.

mit computerspielen hat das allerdings wenig zu tun... also weg mit news dieser art....
gentest29
Beiträge: 215
Registriert: 14.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

bandini hat geschrieben:Kinder, lernt lesen!
Das Problem ist der Yen. Dieser ist unglaublich teuer geworden in den letzten Monaten.
Ich wusste garnicht, das der Yen um 50% aufgewertet wurde.
SOviel muss nämlich der Wechselkurs gestiegen sein, wenn man nur damit die Verluste begründen will.
Es ist ein Grund, mehr aber auch nicht.
Alle Bereiche von Sony haben Verluste hinnehmen müssen und das nicht zu knapp.

Aber der grösste Brocken kommt ja noch, da in der Regel viele Aktionäre nach einer Gewinnwarnung ihre Anteile verkaufen wollen und dadurch SOny noch weiter an Wert verliert.

Es kann sogar sein, das Sony bis Ende des Geschäftsjahres nicht die erwarteten 1,6 Mrd. Gewinn macht, sondern das es sogar unter 1 Mrd- werden.

Ich kann mir nur vage vorstellen, wie es dann bei SOny aussieht.
Ich darf das,
ich habe alle drei Konsolen, aber irgendwie habe ich beim PS3-Test versagt???

Bild
Bild
Bild
Antworten