PSN: Nutzungsbedingungen im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSN: Nutzungsbedingungen im Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hat SCEA die Nutzungsbedingungen des PlayStation-Networks erweitert, denen PS3- und PSP-Besitzer zustimmen müssen, die weiter online spielen, Spiele im PlayStation-Store erwerben, Home oder andere Funktionen nutzen wollen. Bei PSN: Nutzungsbedingungen im Visier
bnaked
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von bnaked »

Was solls...
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

aha
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

die Nutzungsbedingungen von MS und Nintende schauen sicher auch nicht besser aus..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von Kajetan »

bnaked hat geschrieben:Was solls...
Stimmt, ich nutze das PSN auch nicht. Was soll's also ...

Ansonsten aber schön brav weiter konsumieren, nicht nachdenken und sich bloß nicht beschweren. Hier will doch niemand, dass man auf all die tollen Spiele verzichten muss, oder?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Find ich gut, dass darüber endlich gesprochen wird.

Aber der Mittelteil ist wirklich uninteressant. Natürlich behält sich Sony Änderungen am BS vor und natürlich kann man sie dann nicht verklagen, wenn mal was schief läuft. Wer also den Teil ausgewählt hat, hat wohl nicht zu Ende gelesen (wo habt ihr es abgeschrieben?). :roll:

Viel interessanter ist der Teil der Deutschen (EU?) EULA, in der davon gesprochen wird, daß Daten in Nicht-EU Länder weitergereicht werden dürfen (ohne Nachfrage), in denen u.U. andere Datenschutzrichtlinien gelten. Das finde ich der Oberhammer.

Na, machen wir ein bisschen Druck auf Sony, mal sehen was passiert :)

Steve
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

kuronokei hat geschrieben:aha
Ist euch eure Privatsphäre total egal?

Das könnte z.B. heißen das Sony eure Emailadresse an Firmen verkauft, die euch dann mit Werbung zuspammen...

Blaue Pille läst grüßen!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

0mg 0mg - ignorance is bliss! ignorance is bliss!

:hehe:
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

ctraxX hat geschrieben:

Das könnte z.B. heißen das Sony eure Emailadresse an Firmen verkauft, die euch dann mit Werbung zuspammen...

Blaue Pille läst grüßen!
wow ein bisschen werbung... interessiert mich doch nicht. für das gibts spamfilter und webmail dann hat man das nicht im normalen posteingang :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ctraxX hat geschrieben:

Blaue Pille läst grüßen!
Irgendwie muss das PSN ja kostenlos bleiben.

Aber mal Scherz beiseite....Man hat ja quasi keine Wahl wenn man online will kann man nicht ablehnen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:Irgendwie muss das PSN ja kostenlos bleiben.

Aber mal Scherz beiseite....Man hat ja quasi keine Wahl wenn man online will kann man nicht ablehnen.
Wo wir wieder beim größten Problem der Konsolen sind, "das geschlossene System"
Dadurch kann der Entwickler ein Monopol auf seinem Kasten aufbauen und mit absurden Rechten und Gesetzen hemmungslos umsich werfen.

Die einzige Lösung des Spielers bleibt der verzicht aber diese Option kommt für die Mehrheit nicht in Frage!
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Juhu!
Unser Spielverhalten wird aufgezeichnet und zusammen mit unseren Namen, der Adresse und sonstigen Daten an irgentwelche chinesischen Serverfarmspezialisten weiterverkauft bei denen es keinen Datenschutz gibt und dann wundern wir uns wieder, warum unser Postfach voll ist und lLeute bei uns anrufen, die Krankenversicherungen oder sonst was anbieten.... :-P

Naja...so schlimm wirds nich werden (hoffe ich), aber trotzdem finde ich nich gut, dass Sony die Monopolstellung so ausnutzt. Ich mein, da muss man ja zustimmen, wenn man online Spielen will mit seiner PS....

Aber ich denke diese Bestimmung ist nur eine unter vielen, die man sowieso schon zugestimmt hat.....

In diesem Sinne: Es lebe die Datenweitergabe!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Es könnte aber auch sein, dass Sony die e-mail-Ad an ein asiatisches Supermodel weitergibt, die mich dann anschreibt, weil ihr mein Avatar so gut gefällt. Dann muss ich nur noch bei der nächsten Mode-Reise ihrerseits in mein Land einen Treffpunkt ausmachen und schon hat mir Sony mein Leben versüßt! Bild
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

@ Dextro: wo hast du denn bitte inner PS3 deine handynummer eingegeben??? selber schuld...

Hoffe, die Datenschutzbeauftragten in Europa schauen sich dass mal genauer an...
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Das mit der Handynummer war nich auf die PS3 bezogen, mir ging es eher darum, dass man halt durch die Daten, die man da preisgibt (unter anderem auch Spieleverhalten) jeden identifizieren kann und persönliche Werbung auf jeden zuschneiden kann. Und Sony verdient dran.

Aber das is das gleiche wie bei der Googlewerbung ;-)