PSN: Nutzungsbedingungen im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PSN: Nutzungsbedingungen im Visier
Vor einigen Tagen hat SCEA die Nutzungsbedingungen des PlayStation-Networks erweitert, denen PS3- und PSP-Besitzer zustimmen müssen, die weiter online spielen, Spiele im PlayStation-Store erwerben, Home oder andere Funktionen nutzen wollen. Bei PSN: Nutzungsbedingungen im Visier
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Naja
Stimmt, ich nutze das PSN auch nicht. Was soll's also ...bnaked hat geschrieben:Was solls...
Ansonsten aber schön brav weiter konsumieren, nicht nachdenken und sich bloß nicht beschweren. Hier will doch niemand, dass man auf all die tollen Spiele verzichten muss, oder?
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut, dass darüber endlich gesprochen wird.
Aber der Mittelteil ist wirklich uninteressant. Natürlich behält sich Sony Änderungen am BS vor und natürlich kann man sie dann nicht verklagen, wenn mal was schief läuft. Wer also den Teil ausgewählt hat, hat wohl nicht zu Ende gelesen (wo habt ihr es abgeschrieben?).
Viel interessanter ist der Teil der Deutschen (EU?) EULA, in der davon gesprochen wird, daß Daten in Nicht-EU Länder weitergereicht werden dürfen (ohne Nachfrage), in denen u.U. andere Datenschutzrichtlinien gelten. Das finde ich der Oberhammer.
Na, machen wir ein bisschen Druck auf Sony, mal sehen was passiert
Steve
Aber der Mittelteil ist wirklich uninteressant. Natürlich behält sich Sony Änderungen am BS vor und natürlich kann man sie dann nicht verklagen, wenn mal was schief läuft. Wer also den Teil ausgewählt hat, hat wohl nicht zu Ende gelesen (wo habt ihr es abgeschrieben?).
Viel interessanter ist der Teil der Deutschen (EU?) EULA, in der davon gesprochen wird, daß Daten in Nicht-EU Länder weitergereicht werden dürfen (ohne Nachfrage), in denen u.U. andere Datenschutzrichtlinien gelten. Das finde ich der Oberhammer.
Na, machen wir ein bisschen Druck auf Sony, mal sehen was passiert
Steve
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
bnaked hat geschrieben:Was solls...
Ist euch eure Privatsphäre total egal?kuronokei hat geschrieben:aha
Das könnte z.B. heißen das Sony eure Emailadresse an Firmen verkauft, die euch dann mit Werbung zuspammen...
Blaue Pille läst grüßen!
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
wow ein bisschen werbung... interessiert mich doch nicht. für das gibts spamfilter und webmail dann hat man das nicht im normalen posteingangctraxX hat geschrieben:bnaked hat geschrieben:Was solls...Ist euch eure Privatsphäre total egal?kuronokei hat geschrieben:aha
Das könnte z.B. heißen das Sony eure Emailadresse an Firmen verkauft, die euch dann mit Werbung zuspammen...
Blaue Pille läst grüßen!
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie muss das PSN ja kostenlos bleiben.ctraxX hat geschrieben:bnaked hat geschrieben:Was solls...Ist euch eure Privatsphäre total egal?kuronokei hat geschrieben:aha
Blaue Pille läst grüßen!
Aber mal Scherz beiseite....Man hat ja quasi keine Wahl wenn man online will kann man nicht ablehnen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wo wir wieder beim größten Problem der Konsolen sind, "das geschlossene System"sinsur hat geschrieben:Irgendwie muss das PSN ja kostenlos bleiben.
Aber mal Scherz beiseite....Man hat ja quasi keine Wahl wenn man online will kann man nicht ablehnen.
Dadurch kann der Entwickler ein Monopol auf seinem Kasten aufbauen und mit absurden Rechten und Gesetzen hemmungslos umsich werfen.
Die einzige Lösung des Spielers bleibt der verzicht aber diese Option kommt für die Mehrheit nicht in Frage!
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Juhu!
Unser Spielverhalten wird aufgezeichnet und zusammen mit unseren Namen, der Adresse und sonstigen Daten an irgentwelche chinesischen Serverfarmspezialisten weiterverkauft bei denen es keinen Datenschutz gibt und dann wundern wir uns wieder, warum unser Postfach voll ist und lLeute bei uns anrufen, die Krankenversicherungen oder sonst was anbieten....
Naja...so schlimm wirds nich werden (hoffe ich), aber trotzdem finde ich nich gut, dass Sony die Monopolstellung so ausnutzt. Ich mein, da muss man ja zustimmen, wenn man online Spielen will mit seiner PS....
Aber ich denke diese Bestimmung ist nur eine unter vielen, die man sowieso schon zugestimmt hat.....
In diesem Sinne: Es lebe die Datenweitergabe!
Unser Spielverhalten wird aufgezeichnet und zusammen mit unseren Namen, der Adresse und sonstigen Daten an irgentwelche chinesischen Serverfarmspezialisten weiterverkauft bei denen es keinen Datenschutz gibt und dann wundern wir uns wieder, warum unser Postfach voll ist und lLeute bei uns anrufen, die Krankenversicherungen oder sonst was anbieten....
Naja...so schlimm wirds nich werden (hoffe ich), aber trotzdem finde ich nich gut, dass Sony die Monopolstellung so ausnutzt. Ich mein, da muss man ja zustimmen, wenn man online Spielen will mit seiner PS....
Aber ich denke diese Bestimmung ist nur eine unter vielen, die man sowieso schon zugestimmt hat.....
In diesem Sinne: Es lebe die Datenweitergabe!
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Handynummer war nich auf die PS3 bezogen, mir ging es eher darum, dass man halt durch die Daten, die man da preisgibt (unter anderem auch Spieleverhalten) jeden identifizieren kann und persönliche Werbung auf jeden zuschneiden kann. Und Sony verdient dran.
Aber das is das gleiche wie bei der Googlewerbung
Aber das is das gleiche wie bei der Googlewerbung