E3 2009: Erstmals als Publikumsmesse?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3 2009: Erstmals als Publikumsmesse?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich viele Publisher nach der E3 2006 über die ausufernden Kosten der Veranstaltung beschwert hatten, versuchte der Organisator, die Entertainment Software Association, den Rahmen der Messe deutlich zu verkleinern. Die E3 2007 wurde nach Santa Monica verlegt; nachdem sowohl Hersteller als auch Besucher jedoch die dezentrale Natur des Geschehens kritisierten, wurde die einstige Leitmes...

Hier geht es zur News E3 2009: Erstmals als Publikumsmesse?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von unknown_18 »

"Die E3 wird vom wenig geliebten Juni-Termin in die erste Juli-Woche verlegt"

Monatsdreher? ;)


Naja, mal abwarten wie die "neue" E3 dann so wird, langsam haben sie ja genug rum probiert, wenn das nächstes Jahr wieder schief geht wars das dann wohl so langsam für die E3.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

Die Zeit der großen Messen ist dank Internet, kleiner Hausmessen und der Abkehr vom üblichen Gießkannen-Marketing hin zu einer individuellen "Betreuung" ausgewählter Medien eh vorbei. Die Industrie braucht diese großen Messen im Grunde nicht mehr, was man an der Kritik der letzten Jahre und der Beiläufigkeit, mit der auf der E3 oder TGS wenig Neuigkeiten präsentiert wurden, schön sehen kann.

Von daher ist die Publikumsöffnung der einzige Weg der Veranstalter, die Messe noch zu retten. Was die Industrie aber dort noch soll?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Aha was Gameconvention und Blizzcon vormachen wird nun also nachgemacht...dumm ist es nicht...so verdient man mit dem Event mal endlich Geld.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von E-G »

Kajetan hat geschrieben: Die Industrie braucht diese großen Messen im Grunde nicht mehr, was man an der Kritik der letzten Jahre und der Beiläufigkeit, mit der auf der E3 oder TGS wenig Neuigkeiten präsentiert wurden, schön sehen kann.
deine meinung.
imo wurde spezielle auf der tgs ne menge vorgestellt.. auch auf der e3 gabs ein paar gute und böse überraschungen (ff13 zb)
messen sind wichtig. die einzige die man streichen kann is die gc :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

See ya' in L.A. Baby! :)
Antworten