Steam: Peggle Nights & L4D-Vorbestellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Peggle Nights & L4D-Vorbestellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einem Monat erschien mit <B>Peggle Nights<B> Steam: Peggle Nights & L4D-Vorbestellung
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Meh...

Beitrag von TachiFoxy »

Man sollte erwähnen, dass die L4D-Version auf Steam eine speziell für Deutschland erscheinende Version ist, wie man beim Kauf am Zusatz "(DE)" hinter dem Namen sieht:

Bild

Also wird die Steam-Version warscheinlich zensiert sein...
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

wie sicher ist das denn mit dem schnitt? ich meine, far cry 2 und dead space wurden auch durchgewunken.solange es ab 18 ist, soll mir das recht sein.ich hab zwar die EV bestellt gehabt,würde hier aber über 10 euro sparen und mit sicherheit noch n bonus bekommen,weil es früher losgeht... ich hab nur absolut keinen bock mich mit ner geschnittenen version rumzuärgern, auch wenn ich da nicht so hardcore bin :/
Iceman2010
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2003 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman2010 »

Wie sicher das mit dem Schnitt ist? Ich würde sagen 99,99%, wir reden hier von immerhin von Valve, die haben Half-Life2 nachträglich und freiwillig geschnitten.

Abgesehen davon mit VAT komm ich auf fast 40€, und ich hab die EV des Spiel schon billiger gesehen.
Bild
Bild
d0senwurst
Beiträge: 81
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

Also ich werde mir L4D sicherlich auch nicht über Steam vorbestellen, ist zwar ägerlich da es über Steam 2 Tage vorher erscheint, aber das es Cut ist, sollte so klar wie das Ahmen in der Kirche sein.
Zuletzt geändert von d0senwurst am 16.10.2008 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

also ich hab auch keine lust auf ne geschnittene version... immerhin gehts um zombies und das muss nunmal splattern!
also doch lieber die ev bestellen! :)
Bild
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

hab da mal ne frage:
muss man steam laufen lassen um L4D (auch die laden version) spielen zu können? wird eine authentifizierung über steam bei der installation nötig?
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Iceman2010 hat geschrieben:Wie sicher das mit dem Schnitt ist? Ich würde sagen 99,99%, wir reden hier von immerhin von Valve, die haben Half-Life2 nachträglich und freiwillig geschnitten.
Die PC-Version von Half-Life 2 ist nicht geschnitten.
Jede Reduktion des Gewaltgrades erfolgt freiwillig, alles andere wäre staatliche Zensur und die ist illegal.

a.user hat geschrieben:hab da mal ne frage:
muss man steam laufen lassen um L4D (auch die laden version) spielen zu können? wird eine authentifizierung über steam bei der installation nötig?
Ja, wie bei allen Spielen von Valve. Steam ist komplett in das Spiel integriert, es gibt Achievements, es gibt Steam-Stats, Server-Browser läuft alles über Steam, etc. Dazu kommen ja die regelmäßigen Content-Updates die über Steam veröffentlicht werden mit neuen Gegnern, Waffen und Levels.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

also ich hab gerade bei nem ösi laden die uncut vorbestellt... hoffe nur die läuft mit dem steam hierzulande korrekt. hat da jemand infos?
Bild
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

trineas hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:hab da mal ne frage:
muss man steam laufen lassen um L4D (auch die laden version) spielen zu können? wird eine authentifizierung über steam bei der installation nötig?
Ja, wie bei allen Spielen von Valve. Steam ist komplett in das Spiel integriert, es gibt Achievements, es gibt Steam-Stats, Server-Browser läuft alles über Steam, etc. Dazu kommen ja die regelmäßigen Content-Updates die über Steam veröffentlicht werden mit neuen Gegnern, Waffen und Levels.
danke, dann ist's gestorben für mich. mir kommt steam niemals wieder auf die platte.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

das tut mir leid für dich. ich verstehs auch nicht wieso manche leute n problem mit steam haben...
nun denn. nicht mein problem! :)
Bild
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

bluevenom hat geschrieben:das tut mir leid für dich. ich verstehs auch nicht wieso manche leute n problem mit steam haben...
nun denn. nicht mein problem! :)
1. meine erste steam erfahrung war eine 2h installationsüberprüfung von HL2 - 2h war NACH der eigentlichen Installation.
2. durfte ich alle 1-2 Tage wieder online aktiveren um offline spielen zu können.
3. hab ich was dagegen, wenn da ein programm ohne einen ersichtlcihen grund kontinuierliche einen datenstrom von einigen KBytes erzeugt, wenn ich "offline" spiele.
4. Für einen direkt Vertrieb, also vom Hersteller direkt sind die Preise zu teuer - aber dafür hab ich aus kapitalistischer Sicht verständnis.

das wären 4 Gründe von eingien mehr. mag sein, dass sich hier in jüngster Zeit schon was verbessert hat, dass dürfte mir aber wohl nicht mehr reichen.
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

bluevenom hat geschrieben:also ich hab gerade bei nem ösi laden die uncut vorbestellt... hoffe nur die läuft mit dem steam hierzulande korrekt. hat da jemand infos?
Der CD-Key entscheidet. Ist er von einer Uncut-Version, ist auch das Spiel uncut. (Gleichzeitig müssen Österreicher und Schweizer aufpassen sich nicht eine USK-Retail-Version zu kaufen, sonst ist es bei ihnen dann cut.) Es wurde vor einem Jahr bei der Orange Box von Valve sogar offiziell empfohlen sich eine Uncut-Version aus den USA oder UK zu besorgen, wenn man das Spiel ungeschnitten spielen möchte.

a.user hat geschrieben:danke, dann ist's gestorben für mich. mir kommt steam niemals wieder auf die platte.
Ist deine Sache. Falls Konsole vorhanden könntest du dir ja die Xbox 360-Version kaufen, die hat kein Steam.
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

bluevenom hat geschrieben:also ich hab gerade bei nem ösi laden die uncut vorbestellt... hoffe nur die läuft mit dem steam hierzulande korrekt. hat da jemand infos?
ja, es liegt alles am cdkey. wenn du ne EV bestellt hast (oder die ösi), bekommst du das uncut built, nur die deutschen keys haben diese low violence grenze.

ich hab aber gelesen, dass die schnitte recht marginal sind. das einzige, was geschnitten wird ist, dass weniger körperteile rumfliegen. also blut und so ist definitiv dabei, nur nicht mehr die hohe anzahl an körperteilen (dennoch fliegen wohl welche rum)


zur steamkritik: ja am anfang, als das ganze gebootet wurde, gerade so zur zeit von hl2, waren die bedingungen schon hart, katastrophal. aber so dogmatisch zu sein und deshalb komplett auf diesen doch ziemlich gelungenen service zu verzichten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Steam ist mittlerweile eine ziemlich zuverlässliche Plattform geworden, ich hab mittlerweile gut 10 spiele darüber gekauft und noch nie ein problem gehabt! nur am sonntag abend sollte man nichts runterladen, da sind die server meist wirklich gut ausgelastet.ansonsten bin ich ganz zufrieden :)
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

danke @trineas!

@a.user
nun gut... solche probleme sehe ich nicht mit steam. als steam eingeführt wurde gabs wirklich probleme. aber mittlerweile ist doch alles supi damit. und mit dem online problme: bist du nich eh daueronline zu hause? dann ist das doch eigentlich schnuppe. und die paar bytes machen doch nie probleme!?
Bild
Antworten