Bioshock: PS3-Patch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bioshock: PS3-Patch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da ist <B>Bioshock<B> Bioshock: PS3-Patch angekündigt
Maltur
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2007 22:08
Persönliche Nachricht:

Ne, is klar!

Beitrag von Maltur »

Na super! Endlich sind die Konsolen soweit! Da entwickeln die EWIG am gleichen Spiel und müssen patchen um die GLEICHE Qualität wie auf der Box zu erreichen! Wo endet das? Warum habe ich nochmal ne PS3? Final Fantasy ist kein Grund mehr, Resident Evil wird SEHR bald wohl auch für die Box angekündigt (Vermutung)... so ein SCH..... :(
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Resi 5 ist schon seit ewigkeiten für beide Konsolen bestätigt...

@ Topic: Bei so vielen Krachern in den Monaten bis Weinachten interessiert mich ein mehr als 1 jahr alter Titel nicht wirklich... sollen die doch verluste einfahren...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hach ja, das wird sich mit sicherheit im Test bemerkbar machen, als ob der Entwickler nicht schon lange wuste, das er Bioshock bis Realese nicht ordentlich geportet bekommt. Sind immer die Selben Ausreden, die ein "Fertigpatchen" erklären sollen und dann ist es vermutlich immer noch nicht, mit der 360 Version (framerate) auf Augenhöhe. :)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Nachpätchen sollen die in ihr hirnen die depen ,geld kriegen sie nicht dafür(von mir auf jeden fall) :x
Hir ist die inteligenz und stärke der Käufern gefragt...lasst so ne scheiss nich duirchsetzen!!!
MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kommt mir das jetzt eigentlich nur so vor oder kommt diese Patcherei auf der PS3 doch öfters vor als auf der XBox360? Könnte mich aber auch irren, aber es kommt mir so vor.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

bla bla bla... am 4. 12. 07 kam auch ein Patch für die BreakBox... :roll:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Hotohori hat geschrieben:Kommt mir das jetzt eigentlich nur so vor oder kommt diese Patcherei auf der PS3 doch öfters vor als auf der XBox360? Könnte mich aber auch irren, aber es kommt mir so vor.
Jo ich galub das ist weil man das Patchen auf der Xbox immer nicht so richtig wahrnimmt...kommt ja beim Spielstart immer nur kurz diese kleine Meldung und das Patchen dauert dann 5-10 Sekunden und ende.

Interessantes Installationsworkarround hier...da macht man lowere Texturen auf die Disc um besser zu streamen und/oder nicht zu installaieren (weiss nich ob man muss jedenfalls bla) und schmuggelt dann doch höher aufgelöstes auf die Platte in Form eines Patches....

Alles in Allem schwache Leistung bei so viel plus Entwiklungszeit für die Prollstation3 Version so schlecht zu optimieren.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

sinsur hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Kommt mir das jetzt eigentlich nur so vor oder kommt diese Patcherei auf der PS3 doch öfters vor als auf der XBox360? Könnte mich aber auch irren, aber es kommt mir so vor.
Jo ich galub das ist weil man das Patchen auf der Xbox immer nicht so richtig wahrnimmt...kommt ja beim Spielstart immer nur kurz diese kleine Meldung und das Patchen dauert dann 5-10 Sekunden und ende.

Interessantes Installationsworkarround hier...da macht man lowere Texturen auf die Disc um besser zu streamen und/oder nicht zu installaieren (weiss nich ob man muss jedenfalls bla) und schmuggelt dann doch höher aufgelöstes auf die Platte in Form eines Patches....

Alles in Allem schwache Leistung bei so viel plus Entwiklungszeit für die Prollstation3 Version so schlecht zu optimieren.
Ich glaub, die haben es nicht nötig die Texturen per Patch zu "schmuggeln", dann das Spiel verlangt bereits von jedem Spieler eine 5 GB! Installation!!!
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Bioshock ist kein guter Port PUNKT.
Und schon kommen Sinsur, Hotohori und ein paar weitere Fan-Boys angekrochen um das auf die PS3 abzuwältzen. Ihr wart schon im MGs4 für Xbox Fred unlustig :roll:

Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ne, is klar!

Beitrag von _steve »

Was habt ihr eigentlich? Wird gepacht, mosert ihr über die Tatsache, dass gepacht wird. Wird nicht gepatcht, mosert ihr über schlechte Texturen und Frameratenprobleme, die ich in der Demo ohne die Hinweise hier nie entdeckt hätte...
Maltur hat geschrieben:Na super! Endlich sind die Konsolen soweit! Da entwickeln die EWIG am gleichen Spiel und müssen patchen um die GLEICHE Qualität wie auf der Box zu erreichen! Wo endet das? Warum habe ich nochmal ne PS3? Final Fantasy ist kein Grund mehr, Resident Evil wird SEHR bald wohl auch für die Box angekündigt (Vermutung)... so ein SCH..... :(
Ich denke nicht, dass 2K ein Jahr an Bioshock rum-umgesetzt hat. Und wenn doch, dann mit sehr angezogener Handbremse. Warum? Weil vermutlich wieder ein zeit-exklusiv Vertrag dahinter steht.

Gegenfrage: Was erwartest Du von der PS3? Dass ausschließlich für die PS3 Spiele produziert werden? Bioshock war Xbox exklusiv, hier läuft auch keiner der Xboxler Amok, weil es jetzt nicht mehr ist.

Und wenn FF und RE die einzigen Gründe für eine PS3 waren, mein Tipp: Unbedingt sofort verkaufen! Ab 22.10. bekommst Du sie vermutlich sehr gut los.

Steve
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde man hätte statt den Zusatzleveln lieber an der Technick gefeilt.
derfreak hat geschrieben:Bioshock ist kein guter Port PUNKT.
Und schon kommen Sinsur, Hotohori und ein paar weitere Fan-Boys angekrochen um das auf die PS3 abzuwältzen. Ihr wart schon im MGs4 für Xbox Fred unlustig :roll:
wer im Glashaus sitzt.....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Kommt mir das jetzt eigentlich nur so vor oder kommt diese Patcherei auf der PS3 doch öfters vor als auf der XBox360? Könnte mich aber auch irren, aber es kommt mir so vor.
macht es einen unterschied?

wüsste eigentlich keine spiele bezüglich patch auf ps3....

MGO ja... aber das zählt eher in bereich online gaming für besserung und weniger bugfix
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Tidu
Beiträge: 35
Registriert: 17.10.2006 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tidu »

Naja ich für meinen Teil finde es auch schade das nach einem Jahr nicht mehr möglich war, als eine 1 zu 1 Umsetzung, denn ausser den wenigen Extrainhalten, welche bei der PS3-Version mit auf der Blu-Ray liegen (die man nebenbei natürlich schon lange über Xbox-Live downloaden konnte), gibt es nicht wirklich viel exklusives für die PS3.
Dann auch noch Texturen und Framerateprobleme nachpatchen zu müssen ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, vor allen Dingen für Entwickler diesen Kalibers.

Und zu Thema Exklusivtitel....nunja der Boden für die Sonyfraktion wird was das betrifft immer dünner, da nicht nur FF und RE multiplattform sind, sondern Konami ja jetzt schon am durchchecken ist, ob sich nicht ein MGS4-Port für die 360 lohnen würde.

Von daher hätte mich ein wenig mehr Extraaufwand für eine PS3-Version von Bioshock schon gefreut.

Also bis denne :D
In the end everything we do is just everything we've done! (Stone Sour)
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Tidu hat geschrieben: Und zu Thema Exklusivtitel....nunja der Boden für die Sonyfraktion wird was das betrifft immer dünner, da nicht nur FF und RE multiplattform sind, sondern Konami ja jetzt schon am durchchecken ist, ob sich nicht ein MGS4-Port für die 360 lohnen würde.
Das ganze Exklusivtitelgelaber ist dummes Fanboygequatsche auf dem unterirdischen Niveau eines Hotohori. Wieviele Exklusivtitel hatte denn die XBox und wieviele die PS2? Nur war die PS2 zudem noch Konkurrenzlos.
Jetzt geht der Trend zu Multiplatform, weil beide Konsolen starke Marktanteile haben. Ist doch klar, dass die PS mehr Exklusivtitel "verliert".
Antworten