DSiWare: Punkte sind nicht übertragbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DSiWare: Punkte sind nicht übertragbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch bei DSiWare wird wie bei der Virtual Console oder WiiWare mit zukünftig als solche bezeichneten "Nintendo-Punkten" bezahlt. Etwas zu optimistisch waren allerdings jene Spieler, die glaubten, dass erworbene Punkte zwischen Wii und DSi übertragen werden können: Das wird laut DSiWare: Punkte sind nicht übertragbar
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Avatar »

:(
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das ist eigentlich schon fast wieder Typisch Nintendo.

Was den Komfort der eigenen Technik angeht ist Nintendo mit weitem Abstand der letzte!
Alles muss immer komplett umständlich sein.

Dabei dachte ich, dass man seine Nintendo HArdware auf seinem Club Nintendo Account Registrieren muss damit sie Online Funktioniert.
Wo ist dann also das Problem wenn sowohl die Wii als auch der DSi über ein und den selben Account angemeldet sind?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Was kommen denn noch für Meldungen, was mit dem DSi alles nicht geht? :roll: Ist zwar auch kein Beinbruch, aber trotzdem, was bei Wii angefangen wurde (das geht nicht, dies gibt's nicht und jenes wollen wir eigentlich lieber nicht anbieten) setzt sich nun beim DS fort, oder was? :wink:
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist eigentlich schon fast wieder Typisch Nintendo.

Was den Komfort der eigenen Technik angeht ist Nintendo mit weitem Abstand der letzte!
Alles muss immer komplett umständlich sein.
Zumindest bei allem was mit dem Internet zu tun hat muss ich leider zustimmen.
Da hinkt Nintendo Lichtjahre hinter MS hinterher.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Warum werden bei Nintendo die guten Ideen immer mit solchen total sinnlosen und schlechten Mist wieder negativ gemacht? Wenn sie so weiter machen seh ich schlecht für die Internetzukunft von Big N :I
Ist ja schon derzeit schlimm genug :?

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Es ist echt traurig, wie unkomfortabel der ganze Internetkram bei Nintendo gelöst wird. Vielleicht sollten die sich da einfach mal nen Spezialisten einkaufen. Geld genug sollte ja bei den Milliarden-Gewinnen der letzten Jahre vorhanden sein.
PerianSebastian
Beiträge: 136
Registriert: 09.05.2006 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

ich finde nicht nur den online-"service" von intendo scheiße, ich finde den kommpletten DSi total schwachsinnig. kann mir bitte einer nen guten grund sagen, warum ich (als ur-DS-Besitzer) das Teil holen soll? 300.000pixel kamera? sicher nicht. browser? brauch ich nicht (bekommt man einzeln bei ebay für 10 euro). kein gba-schacht...hackt's bei denen? ich bin schon seit etwa 15 jahren treuer fan von nintendo. aber in letzter zeit gehen die mir echt auf den wecker mit dem zeug, das man sich überall kaufen soll (muss). z.b. : jetzt der DSi (wenn spiele rauskommen die gut sind und ne kamera brauchen schau ich dumm aus der wäsche...wie wärs mit ner aufsteckbaren kamera für DS und DSlite?), WiiSpeak, WiiMotionPlus, ClassicControler,... :evil:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hä, mal im Ernst, wer hat das denn bei Nintendo entschieden??
Wer hat entschieden, dass zwei verschiedene Punktesysteme
auf ein und der selben Konsole zum Tragen kommen sollen???????
Wer? Wer? Wer? Wer macht solche Entscheidungen....
Und vor allem, wo verdammt liegt der Vorteil darin, ich raffs nicht.
PerianSebastian
Beiträge: 136
Registriert: 09.05.2006 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

_Refused_ hat geschrieben:Hä, mal im Ernst, wer hat das denn bei Nintendo entschieden??
Wer hat entschieden, dass zwei verschiedene Punktesysteme
auf ein und der selben Konsole zum Tragen kommen sollen???????
Wer? Wer? Wer? Wer macht solche Entscheidungen....
Und vor allem, wo verdammt liegt der Vorteil darin, ich raffs nicht.
wahrscheinlich der boss^^ ich find's auch schwachsinnig.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich habe zwar seit dem N64 persönlich nichts mehr mit Nintendo zu tun (außer eben dass ne Wii bei meiner Freundin und nen Cube bei meiner Schwester steht), aber irgendwie finde ich diese Politik bei Nintendo fragwürdig.
Ich hatte mir auf der Wii mal den Marktplatz angeschaut und hatte mich schon sehr gewundert. Er ist nicht nur unübersichtlich und grottig, er bietet zu dem überhaupt nichts an wo ich dachte "Hey cool, das lohnt sich ja wenigstens zu 1%". Alles nur Crap und dazu noch überteuert. Zu der Sache mit dem Speicherplatz kann ich nichts sagen, denn da können andere mit Erfahrung sicherlich mehr zu sagen.

Microsoft hat über den LIVE-Passport auch die Möglichkeit eingeräumt, dass man seine gekauften Microsoft-Points bei XBL und GfW einlösen kann, also was bleiben da für alternativen bei Nintendo weswegen sie es (trotz Club Nintendo) nicht ermöglichen?

Ganz einfach: Sie wollen doppelt abkassieren.
Finde es nur traurig, dass Nintendo das jetzt auch schon nötig hat, vor allem da sie durch den Verkauf der Wii alleine schon in Fortknox schwimmen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn alles nur Crap war, kannst du dir den Online Shop ja nicht besonders genau angesehen haben. Solche "alles" Aussagen sind immer Blödsinn. Wenn ich jetzt sagen würde "schau es dir nochmal genauer an" käme am Ende ein "Ja, ok, bis auf das, das und das und vielleicht noch das" dabei raus. :P

Das die Points nur für ein System genutzt werden können ist mal wieder typisch Nintendo. Lohnt sich schon gar nicht mehr sich über deren Unfähigkeit aufzuregen. Was sie bei der einen Sache richtig machen, machen sie dafür bei der anderen komplett falsch.
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hehe, DAS könnte vll sein, dass ich dann doch etwas finden könnte was mir gefiele.
Kann mich aber nicht erinnern, dass dort sowas bei war. Glaube wohl eher es lag an der schlechten Struktur des Shops. ^^
Ich habe das nach dem "Sehen und bewerten" gemacht und da hat Nintendo im Vergleich zum PC und zur 360 noch sehr viel nachzuholen. :D
Antworten