PS4: Auch mit Cell?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS4: Auch mit Cell?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Ps 3

Beitrag von Punisher256 »

die machen es wie EA wie jedes jahr in den laden gehen und die cover austauschen ^^
bei der ps 3 wird dann die 3 zur 4^^ :wink:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das grosse Problem ist doch, den Cell richtig auszunutzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die ganze Power von dem Chip haben wir ja noch gar nicht gesehen, und die Entwickler scheinen auch nicht so begeistert zu sein. Warum verwendet man sowas dann für die Nachfolgekonsole?
Versteht mich nicht falsch: mir ist bewusst dass der Cell bärenstark und zukunftssicher ist, was seine Leistung angeht, jedoch ist die Architektur eben problematisch. Man müsste das Ding weiterentwickeln, vereinfachen, dann könnte ich mir vorstellen, dass man den Chip gut auslasten kann.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Die Entwicklung der PS4 dürfte so schneller vonstatten gehen und es den Japanern ermöglichen, auch zeitlich stärker mit Sony und Microsoft zu konkurrieren.
Verstehe ich nicht... gehört denn die Marke " Play Station " nicht Sony?? Wollen sie sich nun selbst konkurrieren?! :?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Na in 8 Jahren wissen wir dann mehr. Oder.....?
Wird Sony´s Marktstrategie schon über Bord geworfen....?
Das hier macht nicht den Anschein, als würde die PS3
so lange leben.
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

TK_Radex hat geschrieben:
Die Entwicklung der PS4 dürfte so schneller vonstatten gehen und es den Japanern ermöglichen, auch zeitlich stärker mit Sony und Microsoft zu konkurrieren.
Verstehe ich nicht... gehört denn die Marke " Play Station " nicht Sony?? Wollen sie sich nun selbst konkurrieren?! :?
Ich würde mal meinen, da hat jemand zuvor über den Wii Nachfolger geschrieben und war gedanklich noch bei dem :-D
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3864
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ne neue Playstation wird vor 2014 eh nicht kommen. Mehr als ne höhere Auflösung wird die Konsole auch nicht bieten können.

Die jetzigen Konsolen reichen noch sehr sehr lange.
Einzig Microsoft könnte schon in 2 Jahren mit ner neuen Konsole erscheinen, denn die wollen wieder erster auf dem Markt sein.
Benutzeravatar
Sid6581
LVL 2
86/99
85%
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

_Refused_ hat geschrieben:Na in 8 Jahren wissen wir dann mehr. Oder.....?
Wird Sony´s Marktstrategie schon über Bord geworfen....?
Das hier macht nicht den Anschein, als würde die PS3
so lange leben.
Also, wenn die PS4 in drei Jahren kommt und die PS3 dann noch weitere drei Jahre mit Software unterstützt wird (wird die PS2 ja auch noch), dann würde das schon passen. Glaube aber nicht, dass das so schnell geht. Die Verwendung des CELLs ist aber nur logisch, da hierfür Entwicklungswerkzeuge und Know-How bereits bestehen. Um die Entwicklung von Multi-threaded Anwendungen kommt man eh nicht mehr drumrum, da können Entwickler noch so sehr meckern.
Benutzeravatar
Hecken-Penner
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2007 08:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

Ich frage mich ob das der Richtige Schritt ist!?

Denn soweit ich das richtig Verstanden habe, hat der Cell einen Power Pc Kern und sieben SPE.
Und die SPE werden durch den Power Pc Kern angesprochen.
Da kann ich mir die Programmierung so vorstellen, dass man dem PPE Sagt was er den SPE zu rechnen geben soll.

Schon irgendwie sehr umständlich.
Ist es da nicht viel sinnvoller mehrere Vollwertige Kerne zu verbauen?
So wie im PC auch (quad core).

Was meint ihr ?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Dann wäre es ja eher eine Playstation 3.5, oder? *g* So ähnlich wie bei EA Spielen, wie hier schon gesagt wurde. Bissle dran rumoptimieren und aufn Markt werfen ;)

Naja, wenn die Spiele gut werden kauf ich sie mir eventuell. Und wenn sie bald kommt, dann brauch ich mir nichtmals mehr die 3er zu holen, also mir egal :D
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Seth666 hat geschrieben:Ne neue Playstation wird vor 2014 eh nicht kommen. Mehr als ne höhere Auflösung wird die Konsole auch nicht bieten können.
Ziemlich wage, deine Behauptung. :roll:
Welche Spiele waren vor vier Jahren aktuell und wie waren diese
technisch ausgefeilt? Fast garnicht. Uns wird immer geschickt etwas
vorgegaukelt. Als Beispiel die Ragdoll Effekte.
Ich würde gerne in vier Jahren in Fable 3 von irgendeinem Baum
irgendeinen Ast abbrechen, mit dem ich dann zuschlagen oder ihn
ins Wasser werfen kann. Wie auch immer. Verstehst du was ich meine? :wink:
Nichts mit unsichtbaren Wänden, immer näher an die Realität.
Das wird mehr oder weniger in diese Richtung gehen und da
ist mit Sicherheit viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wieso nicht, bei der ps3 dürfte ja das problem darin liegen, dass die gpu (grafikkarte) zu schwach, und auch zu wenig ram vorhanden ist.
Wenn die ps4 nicht nur eine starke cpu mit sich bringen wird, müsste man nicht so viel wert auf die spieleoptimierung für den cell legen.

Wobei ich mich da nicht so auskenne, aber eigentich ist der cell ja für einen anderen zweck gedacht, genau wie das bluray laufwerk nicht optimal für eine konsole ist.


Ich hoffe allerdings die neuen konsolen lassen noch lange auf sich warten, und wir sehen dann eine ganz neue technologie. Mit der jetzigen graifk kann ich noch gut ein paar jahre leben.


_Refused_
Mich würde das nicht begeistern, ich z.b finde meistens (nicht immer) lineare level, in denen es aber dann richtig zur sache geht besser, als völlig freie welten wo man keine gescripten sachen sieht und ewig durch die gegend läuft...
Ich hoffe auch das es in zukunft wieder mehr titel gibt, wo man den schwierigkeitsgrad selbst bestimmt, und nicht der computer, sonst endet das in so spielen wie AC, wo einfach nur langweilig sind, weil man nicht gefordert wird.

Doch das ganze ist natürlich geschmackssache ; (
In freie welten will ich erst, wenn es sowas wie holodecks ala star trek gibt ; D
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nur logisch dieser Schritt. Der Abwärtskompatibilität könnte eine ähnliche Architektur nur gut tun.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Saraya
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2007 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Ich hoffe einfach mal, dass die neue Konsolengeneration nicht ausschliesslich nach dem Motto Höher – Weiter – Schneller entwickelt sondern auch etwas auf den Komfort geachtet wird. Mit ner Xbox 360 in der Nacht zu zocken ist praktisch aus Lärmgründen unmöglich, wenn die Platzverhältnisse eng und die Familie am Schlafen ist...
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Sony sollte endlich vollständig auf PC- Hardware setzen und nicht versuchen einen Prozessor durchzuschleppen, der im Bereich Gaming nicht wirklich zu gebrauchen ist. Aber wenn man wieder eine Folding at Home Konsole bauen will, bitte.

Microsoft macht es in dieser Hinsicht prinzipiell richtig, verbaut nur PC Hardware und macht es damit Entwicklern leichter Spiele zu programmieren und auf mehreren Platformen in ähnlicher Qualität zu realisieren.

Wobei sich eigentlich wieder die Frage stellt, wieso man überhaupt eine Konsole baut, die prinzipiell nicht mehr ermöglicht, als ein PC.
Aber Hauptsache man kann dann wieder schreiben:
"CELL2 ... zomg ... 28 Kerne ... OMFG .... nur 3 praktisch nutzbar ... wir sind so geil, kauft unsere Konsole um den größten ePenis zu haben!!"
Spricht ja sonst kaum noch etwas für eine Konsole. Natürlich abgeshen von den super E X K L U S I V- Titeln, welche ein halbes Jahr später sowieso auf allen Systemen zu haben sind :roll:

Nochmal mach ich den Fehler nicht mir überhaupt irgendeine Konsole anzuschaffen. Eher nochmal einen neuen Handheld.
Antworten