Microsoft: Will endlich in den Massenmarkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will endlich in den Massenmarkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach wie vor haftet der Xbox 360 der Ruf als Hardcore-Konsole an, deren bekannteste Spiele, <B>Halo 3<B> Microsoft: Will endlich in den Massenmarkt
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Ilove7 »

Alle unter euch die immer gemeckert haben, microsoft würde nicht genug werbung schalten, da habt ihrs, jetzt könnt ihr jeden tag tolle sports bestaunen :roll:


Ich muss zugeben so schlecht ist der spot gar nicht mal, erinnert mich aber eher an men in black als an die xbox ; D
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von -Keule- »

ich glaube nicht, dass sie damit großen erfolg haben werden... die casual gamer werden wohl bei wii bleiben und einige vllt von ps2 auf ps3 umsteigen (wegen singstar). wenns nach mir geht soll ms lieber noch mehr für die core gamer tun und noch n paar geniale spiele aller genres rausbringen.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wenn ich mal darüber nachdenke
fällt mir spontan keine fernsehwerbung zur box oder ps ein

während die wii eigentlich ständig present ist
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Glaub ich nicht, die Arcade ist derzeit die günstigste Konsole und die Casual Familie ist mit keiner Marke verbunden. Die haben einen Spot gesehen, in der Leute mit Bewegungscontrollern lustige Sportspiele spielen, fanden das toll und haben die Konsole gekauft. Völlig egal, von welchem Hersteller das war. Gleichsam das Balance Board, Gehirnjogging oder Kochkurse.
Wenn MS diese jetzt anspricht durch Lips oder Scene it, und dan günstige Bundles raushaut, ist da noch n bissl was abzugrasen.
Um da richtig einzuschlagen, müssten sie aber etwas Eigenständiges entwickeln, was die Konkurenz nicht in gleicher oder sehr ähnlicher Form schon hat.
Aber da ist Nintendo meilenweit voraus.
Mit dem Board und den Controllern haben sie die Hardware schon, und die ist sicherlich noch nicht ausgereizt.
IMHO die falsche Herangehensweise von MS, nur zu kopieren, wenn man auch Lips um das Bewegungs/Tanzfeature erweitert, wen interessiert denn das? Man kennt Singstar, jeder hat es schonmal gespielt, und auf ner Party will man damit einfach n bissl Spaß haben, da steigt wohl kaum jemand auf eine anderes System um, nur weil das Micro da auch noch Bewegungen erkennt.
Man sollte vielleicht eher ein Board entwickeln, auf dem man mehr und völlig andere DInge machen kann, als bei Nintendo.
Umfangreiches Yoga, die 360-Tanzschule und ein Sportprogramm mit irgendeinem Fitnessguru.
Bild
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

allein schon was für mundpropaganda über die wii verbreitet wird, das kann ms und auch sony in dieser generation nicht mehr einholen. in jeder zeitung wird etwas über die wii gesagt, was für ein tolles gaming erlebnis das doch für jedermann sei usw. und fast jeder hat von dieser konsole schonmal gehört.

soviele investitionen wie ms immer noch in seine boxen tätigen muss, da kann man irgendwie garnicht glauben, daß deren spielesparte auf einmal gewinn einfahren soll.
ich seh immer nur marketing und preisoffensiven bei denen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Xris »

Punkzz hat geschrieben:ich glaube nicht, dass sie damit großen erfolg haben werden... die casual gamer werden wohl bei wii bleiben und einige vllt von ps2 auf ps3 umsteigen (wegen singstar). wenns nach mir geht soll ms lieber noch mehr für die core gamer tun und noch n paar geniale spiele aller genres rausbringen.
Es gibt auf der 360 wie auch auf der PS3 schon mehr als genug Casuals, wie erklärt sich sonst, weshalb EA und Konsorten so einen riesen Erfolg mit ihren Spielen haben? In den Verkaufscharts wäre es ein echtes Wunder, wenn EA mit einem ihrer neuen Vollpreis Add Ones, mal nicht unter den ersten 5 ist. Sry aber unter "Hardcore Konsole" verstehe ich was anderes, es sei den der Begriff "Pro Gamer" wurde neu definiert und Causals sind jetzt nur noch die Leute die WII Fit und Konsorten spielen:
Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen. Thematisch handelt es sich z.B. um Umsetzungen bekannter Denk- und Kartenspielen aber auch Logikspiele ('match 3'). Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel Wer wird Millionär, Das Quiz mit Jörg Pilawa oder Deal or No Deal.
Zuletzt geändert von Xris am 24.09.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hero1991
Beiträge: 87
Registriert: 28.04.2008 20:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

also ich als core gamer find die wii nicht gerade berauschend ... von mehr bewegung keine spur (habs ca.6h gespielt und fands ziemlich schnell öde), außerdem sagt sogar mein freund der sich ne wii geholt hat (und eigentl. auch core gamer ist) das es ein riesen fehler war und ne 360 die bessere wahl gewesn wäre ... außerdem wurde ich von microsoft noch nie entäuscht als bleib ich auch bei der xbox^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Die Xbox Werbungen sind einfach nur genial, egal welche. Ich sage nur die Werbung die ausm TV verbannt wurde.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Linden hat geschrieben:Die Xbox Werbungen sind einfach nur genial, egal welche. Ich sage nur die Werbung die ausm TV verbannt wurde.
http://de.youtube.com/watch?v=DVlIktXZP40 :lol:

Ja, die ist echt ein Klassiker. Zur aktuellen Kampagne: Dass die Xbox vom Massenmarkt gekauft wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bei alten Leuten könnten sie aber Erfolg haben, die hören ja echt nicht mehr so gut und da macht dann auch die Turbinen-Lautstärke der Konsole nicht mehr so viel aus ;)
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Können sie ruhig machen solange der Core-Markt nicht vergrault wird!
Bei alten Leuten könnten sie aber Erfolg haben, die hören ja echt nicht mehr so gut und da macht dann auch die Turbinen-Lautstärke der Konsole nicht mehr so viel aus :wink:
LOL!! :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

So einmal die "Nostradamus-TV" Vorhersage für das Jahr 2054:
einen herzlichen Glückwunsch geht an die Software Firma Microsoft. Mit ihrer Konsole Xbox 360 haben sie zum ersten Mal einen Gewinn erzielen können.

Vielen Dank,
das war "Nostradamus-TV"
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Billie_the_man hat geschrieben:So einmal die "Nostradamus-TV" Vorhersage für das Jahr 2054:
einen herzlichen Glückwunsch geht an die Software Firma Microsoft. Mit ihrer Konsole Xbox 360 haben sie zum ersten Mal einen Gewinn erzielen können.

Vielen Dank,
das war "Nostradamus-TV"
Danke Nostradamus, nur blöd, dass auch Sony Verlust macht mit der PS3.

Aber klär uns bitte auf, was das mit dem Topic zu tun hat???
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Danke Nostradamus, nur blöd, dass auch Sony Verlust macht mit der PS3.
Das ja mal ausgesprochen argumentativ.
"Chef, wir machen massive Verluste!"
"Egal, der Nachbar doch auch!"
Bild
Antworten