Activision: Verklagt Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision: Verklagt Raubkopierer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Normalerweise belassen es Publisher bei Abmahnaktionen, Activision hat sich jetzt allerdings einen mutmaßlichen Raubkopierer direkt vorgeknöpft und will diesen nun direkt vor den Kadi zerren, so ein Bericht bei Activision: Verklagt Raubkopierer
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von totalbloody »

richtig so... wer so dämlich ist seine kopie auch noch zu verbreiten und sich dabei auch noch erwischen lässt, hat nix anderes verdient :!:
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Hoffentlich verkramft der A"%$& von dem Typen. Diese Raubkopiererei schadet nur dem ehrlichen Kunden.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ein zweischneidiges schwert, auf der einen seite klar verdient, aber auf der anderen sind 30000-150000 dollar pro titel doch total aus der luft gegriffen.

Der gute man braucht wohl sein ganzes leben um den betrag zu bezahlen oder landet im knast (weiß nicht wie es dort abläuft).
Es kann ja auch sein, dass er sich die spiele nur runtergeladen hat (p2p) und sie somit nur unbewusst weiterverbreitet hat.

Außerdem wird das kaum was bringen, nur kurzzeitig abschrecken, vielleicht sollten sich die unternehmen mal etwas anderes überlegen.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Trotzdem, 30000-150000 Ocken ist schon angebracht. und die unbewusste weitergabe halte ich für ausgeschlossen, denn er hat x-box spiele kopiert dafür braucht man schon hirnschmalz
Bild
Bild
Bild
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

@Ilove7: Ihm wird ja nicht nur das Verteilen, sondern auch das Kopieren vorgeworfen. Kleiner, aber feiner Unterschied. 30000 - 150000 $ sind doch ok. Oder eine Kopie COD3 nicht mehr soviel Wert? Vor 20 Jahren bestimmt. ;)
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

würde mich auch mal interessieren, ob jeder download der kopie auch auf sein konto angerechnet wird.
nehmen wir mal an, er hat es einmal ins netz gestellt und die leute haben es 100 mal runtergeladen. wird er dann für das 100 mal "verteilen" verknackt?
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Ich finde als ehrlicher Käufer ist man dann das Opfer der reaktionen der Spieleindustrie.
Bild
Bild
Bild
mr knife
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2008 14:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr knife »

viel zu hoch die strafe! dann sollen die die spiele billiger verkaufen dann müssen net so viele leute zu solchen mass nahmen greifen !.ich wollte meine ps3 auch umbauen lassen damit ich raubkopien machen kann aber dafür ist die mir zu schade nacher geht die noch kaput :evil:
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

@papperlapapp

er muss pro Tietel, nicht pro hochgeladene Kopie bezahlen
Bild
Bild
Bild
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

@r knife

echt toll, n Rechtsbewusstsein is dir nicht in die Wiege gelegt worden
Bild
Bild
Bild
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Offtopic:

ActiBlizi ist übrigens an Rockstar sehr sehr interessiert...
Ob dies was gutes bedeutet, sei mal dahingestellt... Denn in einem Interview heißt es, dass sie sich sehr für unabhängige, eigenständige Entwickler interessieren.. Aber wenn man bedenkt, was ActiBliz getan haben, bzw tun wollen... Naja... Besser als EA wäre es allemale
dabrain00
Beiträge: 504
Registriert: 24.05.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Ich würde nicht pauschal sagen dass diese Geldstrafe OK ist.
Die Strafe sollte so gewählt sein, dass sie den Vorhandenen Mitteln des Täters gerecht wird.

Überzogenes Beispiel: Wäre der Täter Multimillionär, würde er nur müde lächeln und weiterkopieren.

Wäre der Täter arm wie eine Kirchenmaus, würde diese Strafe seine existenz komplett zerstören, was viel zu übertrieben wäre. Private insolvenz und die Einstellung "Warum soll ich eigentlich arbeiten gehen, wenn jeden cent den ich verdiene eh zu Acti geht" wäre die Folge.


Also ohne mehr zu wissen kann ich nicht sagen ob ich die News gut oder schlecht heissen soll.
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Ich denke das ganze hat eher Schauprozesscharckter. Aber richtig is es mMn schon, aber auch nur in America möglich.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

RixNrodlog hat geschrieben:Trotzdem, 30000-150000 Ocken ist schon angebracht. und die unbewusste weitergabe halte ich für ausgeschlossen, denn er hat x-box spiele kopiert dafür braucht man schon hirnschmalz
Seh ich genau so... um eine 360 Fassung zu kopieren gehört schon n bissl Hirn... und wenn der dann sowas noch verteilt /vercheckt/ verbreitet und dadurch uns "brave" Käufer dazu zwingt Kopierschutzmaßnahmen alá EA in kauf zu nehmen dann hat er es voll kommen verdient sein ganzes Leben daran zu zahlen. Meine Meinung
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Antworten