Warhammer Online - Balance und Kürzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer Online - Balance und Kürzungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hatten wir die Gelegenheit mit Paul Barnett (Creative Director) und Jeff Hickman (Senior Producer) von Mythic Entertainment über <STRONG>Warhammer Online: Age of Reckoning </STRONG>Warhammer Online - Balance und Kürzungen
Kilmar
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2007 09:56
Persönliche Nachricht:

RvR

Beitrag von Kilmar »

Als einziges Realm versus Realm, da sich Mythic diesen Begriff hat schützen lassen. Ein anderes MMO wollte RvR anbieten, wurde aber nach einer Klage die Nutzung verboten. Es wird also niemals ein anderes MMO mit RvR geben, ausser von Mythic bzw EA *g*
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf den PvP Teil, also bei denen heißt es ja RvR. Nur seltsam das PvP bei WoW besser ist. ;)
Celbra
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Es ist ja nur der Begriff RvR geschützt. Es muss halt nur anders benannt werden. Desweiteren gibt es iMho kein Spiel das was DAoC das Wasser reichen könnte (auch War nicht) was den Reichskampf angeht. Und mit Reichskampf meine Ich Burgen, Türme Belagerungen, Gebietskontrolle, Kriegsmaschinen und RP-Fähigkeiten.


Edit: RvR ist NICHT PvP!!
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

mhmm ich bin jetzt seit 3 Tagen bei der Open Beta dabei und wenn ich einem Szenario beitrete, ist es für mich genau das gleiche wie PvP. Fahnen die erobert werden müssen wie im WoW Schlachtfeld Arathibecken. Und das übliche rumgezerge halt. Nur das bei War die Klassen nicht so komplex und unterschiedlich sind wie in WoW.
Celbra
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Das ist klar in den Szenarien gibt es auch keine Burgen, da musste schon in die offenen Kriegsgebiete gehen und da auch erst ab den Tier 2. In Szenarien kann man gar keine Belageungen machen da sich die Gebietskontrolle ja auf das Spiel auswirkt und das gleiche Szenario mehrfach nebeneinander existiert (also unterschiedliche ergebnisse)
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich bin vor allem ganz froh das WAR keine imbalanced Klassen ala Rogues oder Warlocks besitzt und keine Klasse als 1vs1 Solo Roxx0r Kiddy rummlaufen kann.
Je mehr DMG man macht desto weniger CC hast du und desto weniger hältst du aus. So muss Balancing sein. *daumenhoch*

Ansonsten kann ich Celbras Post nur wenig hinzufügen. Das "PvP" in den Startgebieten ist doch bestenfalls Tutorial like. Und selbst das ist schon besser balanced als WoW... da keine enchant Kiddys etc. möglich sind. Und mehr BG als ein gewisses anderes MMO hat WAR jetzt schon am Start, auch ohne Belagerungen etc. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Baal-Hammon hat geschrieben:Nur seltsam das PvP bei WoW besser ist. ;)
PvP und WoW in einem Satz :lol:
Benutzeravatar
Draccer
Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2007 19:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

das klingt jetzt so als würden die fehlenden städte und klassen jetzt garnicht nicht mehr ins spiel kommen (per patch usw.). seh ich das richtig?
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Bin ich froh wenn War nu endlich rauskommt und diese elendigen Vergleiche aufhören..
Mimimi Spiel A ist besser wegen Grund X, mämämä Spiel B macht aber wegen Grund Z viel mehr Spaß...

Ich kanns nicht mehr hören. In nem Monat zockt hoffentlich jeder das, was er für sich am besten findet und dann is auch gut.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Baal-Hammon hat geschrieben:mhmm ich bin jetzt seit 3 Tagen bei der Open Beta dabei und wenn ich einem Szenario beitrete, ist es für mich genau das gleiche wie PvP. Fahnen die erobert werden müssen wie im WoW Schlachtfeld Arathibecken. Und das übliche rumgezerge halt. Nur das bei War die Klassen nicht so komplex und unterschiedlich sind wie in WoW.
Und das weißt du nach 3 Tagen?
Und die komplexen Klassen in WoW... Ja...Lolstep Schurke, Resto Druide, MS Warri, Ice Mage...

Ich hab WAR selbst noch nicht gezockt, als das ich einen Vergleich wagen würde. Aber eins weis ich und das behaupte ich aus 3 Jahren Ehrfahrung/Zeitverschwendung in denen ich mich hauptsächlich, selbst vor dem Ehre System, dem PvP widmete.
WoWs PvP ist eine Hobbyproduktion in der sowas wie Balance irgendwo unterwegs vergessen wurde.
Las mich raten...du zockst bestimmt einen S4 Dudu und ziehst für 1k Gold lows auf n 2k Rating...und zwar wärend die afk sind,oder?
Aber was rede ich. Nein, WoW ist eigentlich wirklich besser. Also bleib dort auch und erzähls im /1er Chat jedem, das WAR nix taugt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

PhobosOne hat geschrieben:
Baal-Hammon hat geschrieben:mhmm ich bin jetzt seit 3 Tagen bei der Open Beta dabei und wenn ich einem Szenario beitrete, ist es für mich genau das gleiche wie PvP. Fahnen die erobert werden müssen wie im WoW Schlachtfeld Arathibecken. Und das übliche rumgezerge halt. Nur das bei War die Klassen nicht so komplex und unterschiedlich sind wie in WoW.
Und das weißt du nach 3 Tagen?
Und die komplexen Klassen in WoW... Ja...Lolstep Schurke, Resto Druide, MS Warri, Ice Mage...

Ich hab WAR selbst noch nicht gezockt, als das ich einen Vergleich wagen würde. Aber eins weis ich und das behaupte ich aus 3 Jahren Ehrfahrung/Zeitverschwendung in denen ich mich hauptsächlich, selbst vor dem Ehre System, dem PvP widmete.
WoWs PvP ist eine Hobbyproduktion in der sowas wie Balance irgendwo unterwegs vergessen wurde.
Las mich raten...du zockst bestimmt einen S4 Dudu und ziehst für 1k Gold lows auf n 2k Rating...und zwar wärend die afk sind,oder?
Aber was rede ich. Nein, WoW ist eigentlich wirklich besser. Also bleib dort auch und erzähls im /1er Chat jedem, das WAR nix taugt.


Bis S4 begann hab ich einen full S3 BM Hunter gezockt mit 2,2k Rating im 5er. ;) Habe WoW auch 3 Jahre lang gezockt und fast alle Klassen ausführlich gespielt und war durchweg begeistert. Habe auch andere MMORPGs getestet aber keines konnte mich so begeistern wie WoW.

Klar es gab unfaire Kombinationen das musst du mir nicht erzählen aber mit genügend skill konnte man diese auch besiegen bzw mit der richtigen Kombo aushebeln. Warri / Dudu konnte gut von Rogue / Icemage gekontert werden.

@ Alpha eXcalibur

Imba Klassen wie sie so gerne genannt werden gab es nie wirklich in WoW. Es gab Zeiten wo der Schurke (habe ihn selbst gezockt zu 60iger Zeiten und ja es war möglich einen Stoffi in 6 Sekunden zu erledigen;) ) oder der Soullink Hexenmeister ziemlich stark waren aber nie imba. Stein, Schere, Papier galt auch dort. So war der Krieger der Konter für einen Schurken und der BM Hunter der Konter für einen Hexenmeister.


Und mit den Klassen meine ich es so als Vergleich. Wenn ich in WoW einen Mage spiele zeichnet er sich aus durch Frost Nova, Sheep, AoE Spells oder flächendeckende Verlangsamungseffekte.

Wie ist es nun wirklich bei WAR? Wenn ihr mal genau hinschaut sieht man ziemlich viele Klassen die einfach Kopien von anderen sind wie zum Beispiel der Sigmarpriester, fast gleich mit dem Jünger des Khaine bei den Dunkelelfen. Es besitzen auch sehr viele ähnliche Rassenskills, heißen zwar verschieden, haben jedoch die gleiche Wirkung.

Oder die verschiedenen Skills die man als DD bekommt. Einer macht Schaden über Zeit, der andere macht sofort Schaden. Wieder ein anderer erhöht den Defensivwert und macht Schaden... Wo ist da bitte die Abwechslung? In WoW als Schurke hatte man Stuns, Verstohlenheit, Taschendiebstahl, Ablenkung, Kopfnuss usw. In WAR fällt diese Komplexität leider weg.

Auch sind die Kampfanimationen alles andere als flüssig. Und spätestens nach dem 10ten skill der sich nicht großartig von den anderen unterscheidet, merkt man wie eintönig das Ganze wird.

Aber wir werden es ja sehen. PvP ist auf jeden Fall in WoW besser, wer das nicht sieht ist selbst Schuld. Die Wertung von WAR wirds übrigens auch beweisen. ;)
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Draccer hat geschrieben:das klingt jetzt so als würden die fehlenden städte und klassen jetzt garnicht nicht mehr ins spiel kommen (per patch usw.). seh ich das richtig?
Das steht laut Aussage Entwickler noch nicht fest, vielleicht mit Patch, vielleicht mit Erweiterung, vielleicht auch garnicht, ja.

Spiel macht Spass, aber so unterschiedlich spielt sich das nu alles nicht unbedingt meines Erachtens nach und es fehlt auch ein Skillbaum, es gibt nur Skillstreifen, also nicht so schönes experimentieren wie in guild wars möglich, dafür scheint die Balance jetzt schon ganz gut zu stimmen.

Die Kämpfe an sich sucken leider noch ein bisschen, rein optisch.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Dann gehörst zu den glücklichen 5% Spielern die ein fähiges 5n5 Team besitzen.
Wenn du ehrlich bist wars dass dann aber mit der Komplexität der Chars. Es gibt die üblichen Verdächtigen Combos und die arbeiten ihre Routine ab, seis jetzt Leacher oder CC-Troups. Ein Ice-Mage traut sich doch ganricht mal mehr zu sagen, ich specc auf Feuer.
Die Werte kann man nicht beeinflussen beim lvln und ab nem bestimmten Zeitpunkt, gerade in eurer Liga tragen alle in etwa die selbe Ausrüstung. Das ist dann einerseits fair, aber komplex ist es nicht gerade.

Aber im Ernst. Es lange gedauert diesen geringen Satz an Spielern ein akzeptables PvP zu besorgen. Der Rest lässt sich im AB oder aufm Platue abfarmen. Das viel bejubelte open PvP gabs ja noch nie. Entweder wars ne Zerg-Orgie, wie damals zwischen Tarrens Mill und South Shore oder war ein super duper High Skilled Mage/Rogue unterwegs, der greens vorm Blackrock abfarmte und dann noch ein Video draus machte (Polzie), was dann alle so toll fanden, dass ja nach Einführung der BGs vorher alles besser war.
Die von Spielern zu Beginn noch heroisch organisierten PvP Raids auf Orgirmmar/IF scheiterten dann an den 20.00000 Wachen, die ne Lag Orgie verursachten, der schwindenen Motivation der Spieler, das ja nichts zu gewinnen gab, oder einfach die technische Schwäche der Server, die auf Eredar damals komplett Kalimdor für nen halben Tag verschwinden ließ, als wir mit nur 3 Raidgruppen rüber sind.
Dann kam BC und die tollen Opene PvP Ziele, die keine Sau mehr nach 2 Wochen gejuckt haben.

WAR lockt mich mit einer Welt in der PvP von Anfang an im Mittelpunkt steht und nicht nur schmückendes Beiwerk ist. Mich wunderts eigentlich, dass wenn man sich so sehr für PvP interessiert wie du es tust, nicht schon von den beschnitten Möglichkeiten die WoW im PvP verlgichen mit dem PvE bietet, noch nicht genauso gelangweilt bist, wie ich es war.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Ner0!
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Unglücklich missverstanden? Das ist aber doch ironisch gemeint oder? Wie bei WoW wo die Orks die ach so lieben Blumenwesen sind/waren bis zum Krieg? Wie muss man sich das vorstellen? Das Chaoskrieger einfach missverstanden wurden und eigentlich ganz nett sind? O_o
Antworten