Fallout 3: Australien ist überall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 3: Australien ist überall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch vor Kurzem hatte Bethesdas PR-Maskottchen Pete Hines angemerkt, dass es die Altersvorgaben und Zensurvorgaben in den unterschiedlichen Ländern doch recht Fallout 3: Australien ist überall
Commendatore
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007 20:09
Persönliche Nachricht:

Versionen oder Visionen?

Beitrag von Commendatore »

Allerdings braucht sich dort kein Spieler Sorgen darüber zu machen, eine eingeschränktere Version des Rollenspiels zu bekommen als Nutzer in anderen Ländern.

Die Sorgen muss man sich ja auch nur in Deutschland machen - dem Land, wo keine Köppe abgerissen werden.

Ein Fall für Captain Credit Card...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also ich verstehe das jetzt so, dass es leine Uncut Version geben wird, das jede Version von Fallout 3 in jedem Land, auch in den USA, zensiert sein wird, sehe ich das jetzt richtig ? :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Marketinggewäsch, mensch mensch wenn ich so was lese bekomme ich das blanke kotzen..
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Altaiir hat geschrieben:Also ich verstehe das jetzt so, dass es leine Uncut Version geben wird, das jede Version von Fallout 3 in jedem Land, auch in den USA, zensiert sein wird, sehe ich das jetzt richtig ? :?: :?: :?: :?: :?:
Wie kann etwas zensiert sein wenn die Zensur auf keiner unzensierten Fassung beruht?
Es ist einfach eine kleine Änderung in der Entwicklung und anstatt eine Droge wird es halt etwas anderes sein.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Da ich meine Spiele im englischen Original kaufe, und meist von cd-wow o.ä. aus UK importiere, kratzt mich da alles nicht.

Solange der geschmierte Gesetzgeber unter dem verlogenen Mantel des Jugendschutzes nicht auch den Import verbietet, ist noch alles im grünen Bereich.
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Dann heißen Dinge wie Kokain halt in der Vollversion plötzlich Flowerpowder oder Glückspulver und schon sind die Verantwortlichen zufrieden :cheer: :banane:

Das erinnert mich an die Farce von C&C Generäle, wo die Atombombe nicht Atombombe heißen durfte, obwohl:

a) jeder weiß was eine Atombombe ist
b) niemand durch das Ansehen einer Explosion ermutigt wird das Nachzubauen
c) der Effekt im Spiel genau der selbe ist in der deutschen Version, sprich der Kunde weiß eh, dass es ne Atombombe ist....nur heißt sie halt anders :steinigen:

Jeder vernünftig denkende Mensch haut sich bei sowas am Kopf.
deralex
Beiträge: 267
Registriert: 28.01.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

AT-Version und gut is :D

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Einige hier sind wohl einfach zu Blöd zum Lesen.
Sorry aber anders kann ich mir diese komischen Aussagen hier nicht erklären.

Hier geht es nicht um eine Zensur und um verschiedene Versionen sondern um eine Änderung im Spiel das sich noch in der Entwicklung befindet.
Ihr könnt ja gern die AT, UK, US, ZA und XY Version kaufen jedoch wird es keinen Unterschied geben.

Erst lesen, dann denken und erst dann Schreiben!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

na gut. aber die quint essenz ist dann folgende: das spiel wird so lange geändert bzw. evtl sogar gekürzt, bis es in allen ländern in der gleichen version angeboten werden kann.

das ist doch arm.

es wird also alles auf den kleinsten nenner der zensur reduziert, bis es für alle gleich passt.
Benutzeravatar
vplus
Beiträge: 219
Registriert: 23.08.2007 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

papperlapapp hat geschrieben:es wird also alles auf den kleinsten nenner der zensur reduziert, bis es für alle gleich passt.
sehr schön ausgedrückt.

seh ich ganz genauso.
Atmen ist gesund.
Fanboy = zu wenige Konsolen
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

papperlapapp hat geschrieben:na gut. aber die quint essenz ist dann folgende: das spiel wird so lange geändert bzw. evtl sogar gekürzt, bis es in allen ländern in der gleichen version angeboten werden kann.

das ist doch arm.

es wird also alles auf den kleinsten nenner der zensur reduziert, bis es für alle gleich passt.
Eigentlich ist diese Entscheidung garnicht mal so dumm, jedenfalls bei Fallout 3.

Immerhin ist Fallout kein Spiel was durch seine Brutalität und Gewalt lebt.
Und ob die Droge nun Morphine heißt (wie die echte Droge) oder doch lieber Thundershake etc. :-) tut dem eigentlichen Spiel keine abbruch!
Solange es sich nur um den Namen geht ist mir das doch wurscht.

Ähnliches gilt z.B. für Shooter in denen NS Symbole verwendet werden.
Ob da nun das Hakenkreuz ist oder ein normales Kreuz macht doch das Spiel nicht schlechter!

Eine anpassung aller Versionen seitens der Hersteller ist besser als das 5 Verschiedene Versionen existieren bei denen man nicht mehr durchblickt welche denn nun die Uncut ist.

Bei einem Soldier of Fortune oder Manhunt würde dies natürlich zum Bruch des gesamten Spielekonzepts führen aber bei einem Spiel wie Fallout sehe ich da kein Problem.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Du hast wohl nie Fallout 1 & 2 gespielt. Fallout lebt sehr wohl von Brutalität! Und jeder Menge anderer menschlicher Abgründe.
Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich glaube es geht da wohl eher auch um produktionskosten einsparungen.
es stimmt schon, dass etliche uncut versionen nur verwirrung generieren und die verkäufe der special uncut edition aus simbabwe hohe verkaufszahlen bescheren, aber ein abdekorierter weihnachtsbaum, an dem anstatt brennende kerzen nur noch gummibärchen hängen, macht mich eben nicht mehr so an, nur weil in australien auf brandschutz geachtet wird. wer weiss aus was die entwickler in anderen ländern achten müssen - oder mein gott - hier bei uns! ;-)

das spiel ist für erwachsene denke ich und so soll es auch aussehen.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

kibyde hat geschrieben:Du hast wohl nie Fallout 1 & 2 gespielt. Fallout lebt sehr wohl von Brutalität! Und jeder Menge anderer menschlicher Abgründe.
Und wieder einer der meine Aussage in keinster Weiße verstanden hat.
:roll:

Wenn du jetzt auch noch Fallout auf eine Stufe mit SoF oder Manhunt stellst frage ich mich eher ob DU diese Spiele jemals gezockt hast.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten