USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier die aktuellen Alterseinstufungen der USK: Aktuelle Alterseinstufungen
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

hihi

Beitrag von Ilove7 »

Fable ab 16 :Salut: 8O
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Harry Potter und der Halbblutprinz ab 12.... [/nichtssagende aussage: off]


ja wieso denn nicht ab 16?
soweit ich weiß kann man auch nen bösen spielen und dann so ziemlich jeden umschnetzeln der einem "im weg" ist, das sollen die äuglein der (bis zu) 15-jährigen natürlich nicht zu sehen bekommen :D
spencer08
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2008 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spencer08 »

James Bond ab 18 :Kratz: sonst warn doch imma alle titel ab 16...
naja bin mal gespannt irgend einen grund wirds ja wohl haben,aber nur welchen :?: :?: :?: :?:
Ich habe eine xbox 360 und stehe dazu
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Habe heute mein Stalker: Clear Sky bekommen.
Großes dickes Logo von der USK drauf : Keine Jugendfreigabe.
Links daneben das Pegi-Logo: 16+

Im ganzen europäischen Ausland ist Stalker ab 16 und bei uns KEINE JUGENDFREIGABE. Mit Zähneknirschen wahrscheinlich geradenoch unzensiert durchgekommen.

:cheer: <---- bei der USK
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mich wunderts, dass es für NFS Undercover für viele Systeme bereits ein Release Datum vorhanden ist, aber für PS3 usw steht nur da TBA..

Kann mir jmd das mal erklären? Verschiedene Entwickler?
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Määäx67 hat geschrieben:Blitz : The League ----> 16
Tomb Raider ----------> 12

:?: :?: :?: :?:
Würfeln die von der USK ihre einstufungen?

Das nächste Viva Pinata wird dann wohl ab 18 sein.... :roll:
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

The Last Remnant
360: Freigegeben ab 12 Jahren
Ach, The Last Remnant erscheint schon bald? Hab' ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Na, mal sehen, wie gut das Spiel wird. *Beide Daumen drück*
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

last remnan sollte doch schon zum weihnachtsgeschäft erscheinen, wenn ich mich nicht irre.

fable 2 ab 16 ist echt en witz. den ersten teil hätte ich sogar von meinem sperma durchspielen lassen können, so kindisch und einfach war das.
KiZaru
Beiträge: 103
Registriert: 10.07.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

fable 2 ab 16 ist wirklich lächerlich.im vergleich zum vorgänger hat sich bestimmt nichts verändert.
genau das gleiche wie bei halo 3.das neue 007 spiel ist bestimmt wegen den ragdolleffekten(sollte es welche geben) und eventuell wegen realistischer gewaltdarstellung ab 18.

rentAhero90
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rentAhero90 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:last remnan sollte doch schon zum weihnachtsgeschäft erscheinen, wenn ich mich nicht irre.

fable 2 ab 16 ist echt en witz. den ersten teil hätte ich sogar von meinem sperma durchspielen lassen können, so kindisch und einfach war das.
Die USK geht, aber nich nach dem Schwierigkeitsgrad. Fable sah zwar bunt und süß aus aber war vom gewaltgrad her auch nich ganz ohne.
Ich erinnere nur an die abtrenbaren Köpfe mit der Blutfontäne, die man hinterher herumtreten konnte.
Der erste tei hatte von der PEGI aun eien einstufung 16+ bekommen.
Ich hab Fable 2 noch nich gespielt und kann somit keinerlei Ausagen zum Gewaltgrad machen. Ich vertraue jetzt ersmal darauf das sich die USK die Einstufung wohl überlegt hat.
Und wenn ich mir F2 gekauft hab kann ich dann immer noch meckern.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

abgeschlagene köpfe und blutfontänen? daran kann ich mich garnicht mehr errinnern. mag aber evtl auch an der deutschen version gelegen haben, aber irgendwie passt das ganze nicht wirklich zu dem style des spiels ^^
intily
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von intily »

Tomb Raider ab 12? Wenn das die CSU sieht...
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Wann sind wir endlich am Punkt angelangt an dem Videospiele die allgemeine Aktzeptanz erreicht haben ähnlich wie schon bei den Filmen ?

robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Man, Brothers in Arms: HH ist seeeeeeehr brutal xD
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Antworten