Dead Space: Nicht in Deutschland?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Nicht in Deutschland?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst kürzlich wurde der Release von Dead Space um eine Woche Dead Space: Nicht in Deutschland?
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

dead space

Beitrag von blueisorange »

irgendwie wurde das schon bei der gamestar diskutiert, die haben dann da angefragt und da kam als antwort, dass dies ein gerücht sei, da es immer noch geprüft werden würde in deutschland.allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dennoch nicht kommt,einfach, weil sie es nicht entschärfen werden. auf der GC konnte man das ganze ja schon richtig gut anzocken und ich kann gut verstehen, dass man bedenken hat. allerdings ist das natürlich echt schade, denn die atmosphäre und die präsentation sind echt hervorragend und die handlung ist angenehm erfrischend, wenn eigentlich auch total altbacken.aber wie gesagt, die präsentation ist spitze
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Gut

Beitrag von Simon_says »

Gut das unsere Jugend von solch gewaltverherrlichendem Schund verschont bleibt. :lol:

Bevor hier wieder alle gegen USK/FSK/Polizei schießen, es ist eine Entscheidung EAs das Spiel bei uns nicht zu veröffentlichen. Unsere staatlichen Terrororganisationen haben damit nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Simon_says am 06.09.2008 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gut

Beitrag von Simon_says »

Nein Doppelpost ZOMG
Löschen bitte :oops:
Zuletzt geändert von Simon_says am 06.09.2008 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Nicht in Deutschland?

Beitrag von GamePrince »

Nun gut, es ist zwar mehr oder weniger brutal, aber da werden ja nicht Menschen oder menschenähnliche Kreaturen (z.B. Locust's) abgeknallt oder zerstückelt.

Wo die immer ihre Probleme haben ey. ._.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gut

Beitrag von Das_Noobi »

Simon_says hat geschrieben:Gut das unsere Jugend von solch gewaltverherrlichendem Schund verschont bleibt. :lol:

Bevor hier wieder alle gegen USK/FSK/Polizei schießen, es ist eine Entscheidung EAs das Spiel bei uns nicht zu veröffentlichen. Unsere staatlichen Terrororganisationen haben damit nichts zu tun.
Doch haben sie weil EA genau weiß das sie praktisch das Spiel verstümmeln müssten um es bei der völlig übertrieben handelnde USK durchzukriegen. ein hoch auf den Import.

Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gut

Beitrag von GamePrince »

Das_Noobi hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:Gut das unsere Jugend von solch gewaltverherrlichendem Schund verschont bleibt. :lol:

Bevor hier wieder alle gegen USK/FSK/Polizei schießen, es ist eine Entscheidung EAs das Spiel bei uns nicht zu veröffentlichen. Unsere staatlichen Terrororganisationen haben damit nichts zu tun.
Doch haben sie weil EA genau weiß das sie praktisch das Spiel verstümmeln müssten um es bei der völlig übertrieben handelnde USK durchzukriegen. ein hoch auf den Import.
*HOCH*HOCH*HOCH*
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bevor hier wieder alle gegen USK/FSK/Polizei schießen, es ist eine Entscheidung EAs das Spiel bei uns nicht zu veröffentlichen. Unsere staatlichen Terrororganisationen haben damit nichts zu tun.
Bei der Suche wieso das so ist, kommts aber aufs selbe hinaus. :P

naja, aber das hätte man sich ja auch schon vorher denken können, dass DS ein typisches Import-Spiel wird :wink:
dark_inferno
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2007 08:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

boah ich hoffe das spiel wird hierzulande veröffentlicht O.o will unbedingt das spiel zocken
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gut

Beitrag von Simon_says »

Das_Noobi hat geschrieben: Doch haben sie weil EA genau weiß das sie praktisch das Spiel verstümmeln müssten um es bei der völlig übertrieben handelnde USK durchzukriegen. ein hoch auf den Import.
Nein, haben sie nicht, denn wenn die USK keine Jugendfreigabe erteilt, dann darf das Spiel ungeschhnitten in Deutschland erscheinen. Da man es dann aber nicht bewerben(was EA besonders aufstößt, denn ohne Werbung würde keiner denen ihren Müll abnehmen) und jedem zugänglich verkaufen darf, lässt man es eben gleich sein.

Beschlagnahmt wird das Spiel mit Sicherheit nicht. Dazu fehlt der menschenverachtende Hintergrund, eine Story die auf Selbstjustiz aufbaut oder verfassungsfeindliche Symbole/Themen in dem Spiel.

Grade bei einem Horrorspiel, welches besonders auf Splattereffekte setzt um das flache Gameplay zu übertünchen, würde es sich nicht lohnen diese zu entfernen, um eine ab 16 Freigabe zu erhalten. Dann läge die Schwäche des Spiels offen, und es gäbe noch weniger Kaufinteressierte auch wenn der Zugang zu einer breiteren Masse gewährt ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gamefront.de von gestern:
Electronic Arts teilt mit, dass Dead Space nicht indiziert ist und in Deutschland wie geplant erscheinen wird. Der Titel liegt zur Zeit bei der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann daher noch keine Rede sein.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Nicht in Deutschland?

Beitrag von Seth666 »

GamePrince hat geschrieben:Nun gut, es ist zwar mehr oder weniger brutal, aber da werden ja nicht Menschen oder menschenähnliche Kreaturen (z.B. Locust's) abgeknallt oder zerstückelt.

Wo die immer ihre Probleme haben ey. ._.
In Dead Space werden schon menschenähnliche Kreaturen getötet, denn alle Kreaturen die man in Dead Space sieht, scheinen ursprünglich Menchen gewesen zu sein. So deutet es auch zumindest der Trailer zu dem Film an, der mit dem Spiel erscheint. Laut des Trailers wurden alle Crewmitglieder auf dem Schiff infiziert und auch kleine blutsaugende Babys mit Tentakeln sind zu sehen. Also ich tippe schon darauf, dass das Spiel wenn überhaupt nur stark geschnitten in Deutschland erscheint.

Wenn das Spiel gut ist, dann wird der Importeur kontaktiert. 8)

Trailer zu Dead Space: Downfall
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich glaube, die werten Damen und Herren der BPjM bekommen beim "strategic dismemberment", also dem gezielten abschießen von Körperteilen, nen Herzkasper :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann wären sie schon mindestens doppelt Tot, sowas gibts nämlich auch in Fallout 3. ;)
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Hotohori hat geschrieben:Na dann wären sie schon mindestens doppelt Tot, sowas gibts nämlich auch in Fallout 3. ;)
Verdient hätten sie es :wink: Aber nicht in der deutschen Version, die wird vom Entwickler entschärft, bevor sie bei der USK auf dem Tisch landet. Deshalb wandert meine hart verdiente Kohle auch für dieses Spiel nach Österreich :lol:
Antworten