PSP: 3000er-Serie braucht mehr Strom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSP: 3000er-Serie braucht mehr Strom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Verglichen mit Nintendos DS ist der Akku bei Sonys PSP deutlich schneller aufgebraucht. Wie John Koller von Sony Computer Entertainment USA gegenüber PSP: 3000er-Serie braucht mehr Strom
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

3000er-Serie stromhungrig

Beitrag von johndoe731183 »

3 bis 4 Stunden bisher? L O L Und dazu der Kommentar, man könne ja noch den stärkeren Akku dazu kaufen ... :roll:

Schon erstaunlich, wie Sony den einzigen Mangel der PSP nicht nur bei ihren Verbesserungen konsequent beibehält, sondern ihn mutig auch noch verschlimmert. :shock:

Naja, müssen sie halt selber wissen, was sie machen ...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

immer noch am sinnvorbeientwickelt... wenn ich mich richtig errinere steht der größere akku doch hinten raus oder? is ja auch egal, halte es jedenfalls nich für sinnvoll sich das neue modell zu holen. den bildschirm unterschied merkt man sowieso nur wenn man daneben den vergleich liegen hat. dafür würd ich nich nochmal so viel geld ausgeben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

die japaner z.b. wollen eben bessere bildqualität und kaufen sich ungesehen mehrere akkus. der lächerlich unterentwickelte deutsche markt juckt die nur periphär.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist ja großer mist, wieso verbauen die keine besseren akkus?

Meine japan psp vom release hält z.b nur noch gut 2 stunden, und das ist ein witz, naja ein handheld ist die psps sowieso nicht. Die vorrausetzungen sprechen fast alle dagegen, was ich damals leider nicht wahrhaben wollte.
Zu groß, ladezeiten der spiele zu lang, auf dem display sieht man bei direktem lichteinfall nichts z.b draußen oder am fenster (könnte jetzt gelöst sein, wer weiß?), und die steuerung bzw handhabung ist mies, schlecht zu halten/steuern.

Ich würde mir nicht noch einmal eine kaufen, auch wenn der akku der neuen länger halten würde.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wahrscheinlich hat genau aus diesen gründen die PSP die 10.000.000 Marke in Japan durchbrochen :roll:

so ein schwachsinn was du da schreibst... meine PSP von Release (europa) hällt noch genauso 6 stunden, wie zu beginn... Dass die steuerung mies sein soll, liegt wenn dann an dir, denn ich komme mit ihr gut klar... und die sache mit dem Bildschirm wurde schon in der slim&lite gelöst... Die langen ladezeiten gibt es auch nur bei ein paar spielen...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Seid doch alle froh das sich ein Produkt verbessert. Ob 4 Stunden oder 3 1/2, was ist da das Problem, dafür bekommt man besseren Kontrast usw.

Wem es nicht gefällt holt sich halt nen DS. Ich hab nene DS aber sollte ich mir ne PSP zulegen wollen würde für mich das Grund sein die nicht zu kaufen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ThePlake0815 hat geschrieben:so ein schwachsinn was du da schreibst... meine PSP von Release (europa) hällt noch genauso 6 stunden, wie zu beginn... Dass die steuerung mies sein soll, liegt wenn dann an dir, denn ich komme mit ihr gut klar... und die sache mit dem Bildschirm wurde schon in der slim&lite gelöst... Die langen ladezeiten gibt es auch nur bei ein paar spielen...
Nun bleib mal realistisch.

Die Analogsticklösung ist doch wohl echt nur mittel zum zweck sowie das komplette Handling der PSP.

Es funktioniert, das stimmt aber es ist Meilenweit von einem angenehmen Spielen entfernt.
Klar man gewöhnt sich an alles aber es ist noch sehr viel Platz nach oben.

Die Ladezeiten sind leider der fehlerhaften Wahl des Speichermediums zu verdanken und dass die UMD eine Fehlgeburt war ist ja nun auch nichts neues mehr.

Kaum ein PSP Spiel hat man in gut 10 - 15 sek. am Laufen wie es z.B. bei jedem DS Spiel der Fall ist.

Im Grunde sind viele Entscheidungen der PSP gefällt worden ohne zu bedenken, dass es sich um einen Handheld handelt.

Akkulaufzeit, Speichermedium und evtl. auch die Größe und für viele auch die Bedienung sind weit entfernt vom Handheld optimum
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 01.09.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

ThePlake0815 hat geschrieben: Die langen ladezeiten gibt es auch nur bei ein paar spielen...
Ja bei den wenigen spielen die gut sind, mal abgesehen von den schlechten ps2 ports :roll:

Du kannst nicht abstreiten das die psp schlecht in der hand liegt, gerade der komische analog stick ist richtig mies platziert.

Oppala da hat mir jemand die antwort abgenommen :D
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:so ein schwachsinn was du da schreibst... meine PSP von Release (europa) hällt noch genauso 6 stunden, wie zu beginn... Dass die steuerung mies sein soll, liegt wenn dann an dir, denn ich komme mit ihr gut klar... und die sache mit dem Bildschirm wurde schon in der slim&lite gelöst... Die langen ladezeiten gibt es auch nur bei ein paar spielen...
Nun bleib mal realistisch.

Die Analogsticklösung ist doch wohl echt nur mittel zum zweck sowie das komplette Handling der PSP.

Es funktioniert, das stimmt aber es ist Meilenweit von einem angenehmen Spielen entfernt.
Klar man gewöhnt sich an alles aber es ist noch sehr viel Platz nach oben.

Die Ladezeiten sind leider der fehlerhaften Wahl des Speichermediums zu verdanken und dass die UMD eine Fehlgeburt war ist ja nun auch nichts neues mehr.

Kaum ein PSP Spiel hat man in gut 10 - 15 sek. am Laufen wie es z.B. bei jedem DS Spiel der Fall ist.

Im Grunde sind viele Entscheidungen der PSP gefällt worden ohne zu bedenken, dass es sich um einen Handheld handelt.

Akkulaufzeit, Speichermedium und evtl. auch die Größe und für viele auch die Bedienung sind weit entfernt vom Handheld optimum
nun bedenkst du nochmal, wie groß der technische unterschied zwischen DS und PSP spielen ist, bedenkst die komplexität der darstellung, und dann bedenkst du nochmal, wieviele daten wohl in den speicher der PSP, und wieviele in den speicher des DS geladen werden müssen... wer grafisch anspruchsvollere spiele spielen will, der muss nunmal auch mit längeren ladezeiten leben. das ist das medium völlig schnurz.

der wirklich große nachteil der UMD ist, dass das verbaute laufwerk im vergleich zu einfachen modulen einfach zu viel strom frisst.

ich persönlich komme mit dem analog-nub übrigens prima zurecht.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:so ein schwachsinn was du da schreibst... meine PSP von Release (europa) hällt noch genauso 6 stunden, wie zu beginn... Dass die steuerung mies sein soll, liegt wenn dann an dir, denn ich komme mit ihr gut klar... und die sache mit dem Bildschirm wurde schon in der slim&lite gelöst... Die langen ladezeiten gibt es auch nur bei ein paar spielen...
Nun bleib mal realistisch.

...

Akkulaufzeit, Speichermedium und evtl. auch die Größe und für viele auch die Bedienung sind weit entfernt vom Handheld optimum
Dafür unterscheiden sich aber auch die Spiele erheblich...

für den rest verweise ich an Tony's aussage, wo das meiste schon drinnsteht :)
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nd dann bedenkst du nochmal, wieviele daten wohl in den speicher der PSP, und wieviele in den speicher des DS geladen werden müssen...
und als nächstes erzählst du uns das ne festplatte schneller is als ne solid state disc?
vergiss es, mechanische laufwerke sind nem flash speicher immer hoffnungslos unterlegen.
die spiele unterscheiden sich kein stück., ausser das es am ds wohl mehr und bessere gibt :wink: /bash
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Tony hat geschrieben:nun bedenkst du nochmal, wie groß der technische unterschied zwischen DS und PSP spielen ist, bedenkst die komplexität der darstellung, und dann bedenkst du nochmal, wieviele daten wohl in den speicher der PSP, und wieviele in den speicher des DS geladen werden müssen... wer grafisch anspruchsvollere spiele spielen will, der muss nunmal auch mit längeren ladezeiten leben. das ist das medium völlig schnurz.
Hast du schonmal ein UMD Spiel auf einen Speicherstick kopiert und von dort abgespielt?

Die Ladenzeiten verkürzen sich um 80- 100%.
Teilweise sind wirklich keine ladezeiten mehr vorhanden.
Hinzu kommt noch der geringere Strimverbrauch.

Es liegt bei der PSP also wirklich NUR am unglücklich gewählten Speichermedium und nicht an der Grafischen Quaulität der Spiele.

Jedoch bleibt das Problem, dass ein handheld schnell Spielbereit sein soll.
es ist eine Konsole für unterwegs und keine MiniKonsole für die heimische Couch, am besten noch mit daueranschluss am Stromkabel :wink:

Die PSP Taugt also nur etwas wenn man die Urheberrechte verletzt und eine gehakte Firmware installiert zum abspielen aller Spiele vom Stick.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
BobbyJames90
Beiträge: 209
Registriert: 19.11.2007 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Also ich finde bei der Psp(ich hatte einmal eine, allerdings verkauft) war das mit den Ladezeiten zwar schlimm, aber man konnte ja aus und an machen und direkt weiterspielen, besser kann man das kaum lösen finde ich.Hab jetzt auch einen DS, bin auch damit zufriedener,aber das ist jetzt uninteressant.
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ChicoEspanol hat geschrieben:Also ich finde bei der Psp(ich hatte einmal eine, allerdings verkauft) war das mit den Ladezeiten zwar schlimm, aber man konnte ja aus und an machen und direkt weiterspielen, besser kann man das kaum lösen finde ich.Hab jetzt auch einen DS, bin auch damit zufriedener,aber das ist jetzt uninteressant.
War die PSP dann komplett aus oder in einer Art Standby?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Gerät komplett aus ist und trotzdem die Daten im Speicher lässt.

Sowas funktioniert beim DS ja auch indem man ihn einfach zuklappt jedoch läuft er dann auf extremer Sparflamme weiter!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten