PSP knackt Zehn-Millionen-Marke in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSP knackt Zehn-Millionen-Marke in Japan

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Anlehnung auf die jüngst veröffentlichten Verkaufszahlen in der Famitsu gibt PSP knackt Zehn-Millionen-Marke in Japan
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

; (

Beitrag von Ilove7 »

Hmmm also ich habe eine psp aus japan, also sind die zahlen schon mal um eine psp verfälscht ; (
Benutzeravatar
Shannor
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2007 22:30
Persönliche Nachricht:

Re: ; (

Beitrag von Shannor »

Ilove7 hat geschrieben:Hmmm also ich habe eine psp aus japan, also sind die zahlen schon mal um eine psp verfälscht ; (
Peil ich nicht - wenn du deine in Japan gekauft hast, dann wurde sie da verkauft - ende. ^^
Benutzeravatar
FanBoy
Beiträge: 524
Registriert: 11.06.2007 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: ; (

Beitrag von FanBoy »

Shannor hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Hmmm also ich habe eine psp aus japan, also sind die zahlen schon mal um eine psp verfälscht ; (
Peil ich nicht - wenn du deine in Japan gekauft hast, dann wurde sie da verkauft - ende. ^^

Er meint das dieser Artikel aussagt das die PSP in Japan 10 mio mal im Wohnzimmer oder sonst wo in gebrauch is:P
Benutzeravatar
Shannor
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2007 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Steht doch aber nur da, dass sie dort 10 Millionen mal verkauft wurde ^^
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diese statistiken nicht so sehr aussagekräftig sind, da die psp in japan viel früher auf den markt kam, und somit haben sich viele eine importiert.

Das hört sich so protzig an, wie wenn microsoft sagt, wir haben in den usa 10 millionen xboxen verkauft, und anderswo verkaufen die kaum welche.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Wieso wundert es mich NICHT IM GERINGSTEN dass Monster Hunter in allen Versionen vertreten ist? :D

Naja. Ganz nett für die JP-Verkaufszahlen, sollten dann trotzdem nicht die Europäer vergessen (so gestrichener Onlinemodus und so). Ich frage mich bereits wie die Wii-Verkaufszahlen aussehen werden mit tri...



- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

10 mio is gar nich so schlecht... zuminest hätte ich nicht mit so vielen gerechnet

@tri: ich tippe auf 2-3 mio verkaufte in japan allein ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

E-G hat geschrieben:10 mio is gar nich so schlecht... zuminest hätte ich nicht mit so vielen gerechnet

@tri: ich tippe auf 2-3 mio verkaufte in japan allein ;)
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Heimvarianten von Monster Hunter für PS2 waren lange nicht so erfolgreich wie die Taschenversionen für die PSP.
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

:cry: Ich will auch Monster Hunter Fredomm 2G haben....
Bitte Capcom bringt es noch raus. *schluchtz*
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ilove7 hat geschrieben:Ich wollte damit nur ausdrücken, dass diese statistiken nicht so sehr aussagekräftig sind, da die psp in japan viel früher auf den markt kam, und somit haben sich viele eine importiert.

Das hört sich so protzig an, wie wenn microsoft sagt, wir haben in den usa 10 millionen xboxen verkauft, und anderswo verkaufen die kaum welche.
Das macht ja Microsoft dauernd. :lol:

Gratz, Sony. Die PSP hats mittlerweile echt verdient.
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Was ich schon bemerkenswert finde: Sony und andere Spieleentwickler beschweren sich doch immer über mangelnde Verkaufszahlen und zu viele Raubkopien. Wenn ich aber die Verkaufszahlen anschau und mit den gerade veröffentlichten PC-Verkaufszahlen vergleiche, liegt die PSP deutlich vorn. Aufm PC hat sich Assasins Creed und die anderen Topspiele nichtmal über 100.000 mal verkauft.
Da sieht man, dass es eigentlich nur Ausreden sind, wenn Publisher die PSP mit anständigen Spielen meiden und billige PS2-Abklätsche erstellen.
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

glacios hat geschrieben:Aufm PC hat sich Assasins Creed und die anderen Topspiele nichtmal über 100.000 mal verkauft.
Wie bitte?
Wenn AC nur 100.000 verkaufte Exemplare verzeichnen könnte, wäre das wirtschaftlich gesehen nicht nur ein Reinfall, sondern eine Katastrophe :D ( Heutzutage stehen die Produktionskosten bei einigen Top-Spielen auf dem Niveau von Hollywood-Produktionen ; )
Also:
Assassin's Creed hat sich allein in den ersten vier Wochen über 2,5 Millionen mal verkauft und liegt somit sogar noch ein gutes Stück vor Monster Hunter 2nd G ;)
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Hmmm,ich hab selbst ne PSP und find sie auch besser als DS aber Monster Hunter find ich nicht so toll.Crisis Core dagegen ist ein geniales Spiel und mein absolutes Liebligsgame auf der PSP :verliebt: .Aber was ist mit Ratchet and Clank und Daxter? Stehen die Japaner nicht so auf Jump n Runs? :?:
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

[quote="Royale]
Wie bitte?
Wenn AC nur 100.000 verkaufte Exemplare verzeichnen könnte, wäre das wirtschaftlich gesehen nicht nur ein Reinfall, sondern eine Katastrophe :D ( Heutzutage stehen die Produktionskosten bei einigen Top-Spielen auf dem Niveau von Hollywood-Produktionen ; )
Also:
Assassin's Creed hat sich allein in den ersten vier Wochen über 2,5 Millionen mal verkauft und liegt somit sogar noch ein gutes Stück vor Monster Hunter 2nd G ;)[/quote]

achja richtig. ich vergaß zu erwähnen, dass AC am PC keine 100.000 Verkäufe bisher hat.
Antworten