Games Convention: BIU lobt & tadelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja und? größe macht man umsatz und marktwert fest. wenn du genug kohle auf der hohen kante hast, kannst du jahrzehnte lang rote zahlen schreiben und trotzdem immer noch der größte sein.

sieh es doch endlich: du hast null peil von wirtschaft ^^
Brutforce17
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brutforce17 »

ich glaube eher du hast null ahnung von wirtschaft...
erstens zeig mir den betrieb der soviel auf der hohen kante hat.
und zweitens verschreckt sowas die anleger.
also wenn du so ein wirtschaftsprofis bist müsstest du das eigtl wissen.
ich glaube eher daß du hier grad verdrängst daß EA erhebliche probleme momentan hat.
es lief schon mal deutlich besser.
vlt bist du ja auch ein kleiner EA fanboy?wer weiß...
fragen über fragen

Bild
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Brutforce17 hat geschrieben:bela22,woher willst du denn wissen daß "es" größer wird???
du warst noch nie auf der gc und erlaubst dir ein urteil?
is dir eigtl klar was das für ein riesenareal ist?
zumal nichmal alle hallen belegt waren
in köln gehts darum den bonzen mehr kompfort zubieten und nich den besuchern ne noch tollere messe.
die gründe warum die BIU umziehen will wurden ja mehrmals angesprochen.
[...]
Sorry, aber das ist Schmarn.

Erstmal, man kann es nicht wissen, ob die Messe wirklich größer wird, man kann aber abschätzen. Und das tut man in der Wirtschaft immer. Und wenn man dann zum Ergebniss kommt, dass ein Umzug nach Köln eigentlich nur Vorteile bringen kann, dann ist es wirtschaftlich gesehen der einzige Weg, der einzuschlagen gilt.

Und nein, es geht nicht darum, es ein paar Bonzen komfortabler zu machen. Das ist sogar ein noch größerer Schmarn. Es ist eine Spiele-Messe, eine Messe zur elektronischen Unterhaltung. Man versucht ein möglich großes Publikum anzuziehen und egal wie man es dreht oder wendet, Köln ist diesbezüglich einfach attraktiver als Leipzig.

Die Messe-Veranstalter der GC hätten einfach nur mitziehen müssen, dann gäbe es jetzt nicht so ein Wirrwarr. Am Ende haben wir keine Messe mehr in Deutschland, aber nicht, weil man versucht hat sie nach Köln zu bringen, sondern weil ein paar sich dagegen gestellt haben. Sachen wie Tradition kann man dann auch nicht ranbringen. Dazu ist die GC noch zu jung.

Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

in köln gehts darum den bonzen mehr kompfort zubieten
JAWOLL!!!! Nieder mit dem Establishment! :evil: *mit Mistgabel droh & demonstrier* :D
dein ach so toller publisher EA
schreibt rote zahlen...
Ja, EA ist so im Arsch, dass sie sich immernoch den Mega-Coup mit T2 leisten können.
Keine Ahnung zu haben ist eine Sache, dies so offensichtlich zur Schau zu stellen muss aber net sein.
im gegensatz zu activison/blizzard die sich ja deutlich für eine messe in leipzig ausgesprochen haben...
Acti/Blizz geht auch nicht nach Leipzig, mein unwissender Freund :wink:
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Die haben sich zwar für Leipzig ausgesprochen (also wenn üpberhaupt), aber nachdem nun die nächste "Hauptmesse" in Köln sein wird, werden die auch dort sein ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Brutforce17 hat geschrieben:ich glaube eher du hast null ahnung von wirtschaft...
erstens zeig mir den betrieb der soviel auf der hohen kante hat.
und zweitens verschreckt sowas die anleger.
also wenn du so ein wirtschaftsprofis bist müsstest du das eigtl wissen.
ich glaube eher daß du hier grad verdrängst daß EA erhebliche probleme momentan hat.
es lief schon mal deutlich besser.
vlt bist du ja auch ein kleiner EA fanboy?wer weiß...
fragen über fragen
ja ea hat zwar nur 2 milliarden noch überschüssig um mal eben take two aufzukaufen, aber da werden denen 95 millionen quartalsverlust bestimmt das genick brechen...au man ^^

im übrigen habe ich mir nie angemaßt wirtschaftsprofi zu sein. es gibt nicht nur licht und schatten in solchen dingen, also solche die alles über wirtschaft wissen und welche die nichts darüber wissen, sondern auch menschen die da zwischen sind und wenigstens etwas ahnung haben.

du solltest vielleicht mal ahnung von überhaupt etwas haben ^^
Brutforce17
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brutforce17 »

Mironator hat geschrieben:
Brutforce17 hat geschrieben:bela22,woher willst du denn wissen daß "es" größer wird???
du warst noch nie auf der gc und erlaubst dir ein urteil?
is dir eigtl klar was das für ein riesenareal ist?
zumal nichmal alle hallen belegt waren
in köln gehts darum den bonzen mehr kompfort zubieten und nich den besuchern ne noch tollere messe.
die gründe warum die BIU umziehen will wurden ja mehrmals angesprochen.
[...]
Sorry, aber das ist Schmarn.

Erstmal, man kann es nicht wissen, ob die Messe wirklich größer wird, man kann aber abschätzen. Und das tut man in der Wirtschaft immer. Und wenn man dann zum Ergebniss kommt, dass ein Umzug nach Köln eigentlich nur Vorteile bringen kann, dann ist es wirtschaftlich gesehen der einzige Weg, der einzuschlagen gilt.

Und nein, es geht nicht darum, es ein paar Bonzen komfortabler zu machen. Das ist sogar ein noch größerer Schmarn. Es ist eine Spiele-Messe, eine Messe zur elektronischen Unterhaltung. Man versucht ein möglich großes Publikum anzuziehen und egal wie man es dreht oder wendet, Köln ist diesbezüglich einfach attraktiver als Leipzig.

Die Messe-Veranstalter der GC hätten einfach nur mitziehen müssen, dann gäbe es jetzt nicht so ein Wirrwarr. Am Ende haben wir keine Messe mehr in Deutschland, aber nicht, weil man versucht hat sie nach Köln zu bringen, sondern weil ein paar sich dagegen gestellt haben. Sachen wie Tradition kann man dann auch nicht ranbringen. Dazu ist die GC noch zu jung.
ja,sicherlich...du laberst erst ein schmarn...
es is wohl nich so daß schon vor monaten darüber gesprochen wurde daß die hotels den "gehobeneren publikum" nich ausreichen bzw zuwenig zimmer vorhanden sind.
es ging nie darum daß zu wenig platz auf der messe selber ist.
und wenn man angeblich vorher nich wirklich weiß ob die messe größer wird wozu dann der aufwand???
vlt wäre es besser gewesen mal zu gc zufahren bevor man hier mitlabert.



rofl
@scipione
denkst du ich entreiss dir die krone der dummheit wieder?? :lol:
mach dir keine sorgen...das schafft hier keiner
daß EA nich unbedingt pleite geht is wohl allen klar du spinner.

und

@TNT

genau...2mrd überschüssig. :roll:

du glaubst doch nich ernsthaft daß EA n kleines girokonto mal mit 2mrd euro leer macht und damit taketwo kauft.
bist du manager dieses konzerns oder wie kommst du darauf daß die das mal eben überschüssig haben???
sowas dämliches hab ich noch nie gehört sry.
normalerweise wird sowas durch diverse kredite vorfinanziert und im nachhinein wieder reingeholt.

oder denkst du daß continental auch mal eben siemens vdo für "überschüssige" 11mrd übernommen hat??
stellst du dir alles n bisschen einfach vor...

was ich lustig finde ist daß fast ausschließlich kölner mit nachdruck versuchen die Gamescom schön zureden.
im endeffect gefärdet nur der entschluss der BIU den messestandort deutschland.
ohne diesen schritt würde es dieses theater einfach mal nich geben und man könnte die gamesconvention weiter ausbauen.
sowas hätte denen von anfang an klar sein müssen.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ach, mit dir diskutiere ich nicht. Es hat kein Sinn, da du kein Verständnis für Wirtschafts-Politik hast. Von Sachen wie Expandieren hast du anscheinend noch nichts gehört und dabei ist das mit das Normalste.

Btw. bin ich Berliner. Für mich persönlich wäre Leipziger lieber als Köln, da ich mal eben via Shuttle ganz billig nach Leipzig zur GC komme.

Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ach, mit dir diskutiere ich nicht. Es hat kein Sinn, da du kein Verständnis für Wirtschafts-Politik hast. Von Sachen wie Expandieren hast du anscheinend noch nichts gehört und dabei ist das mit das Normalste.
Ich stimme Miro ja nicht oft zu, aber dieses mal muss ichs wohl...... VERDAMMT! :evil: ( :D )
Brutforce17
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brutforce17 »

Mironator hat geschrieben:Ach, mit dir diskutiere ich nicht. Es hat kein Sinn, da du kein Verständnis für Wirtschafts-Politik hast. Von Sachen wie Expandieren hast du anscheinend noch nichts gehört und dabei ist das mit das Normalste.

Btw. bin ich Berliner. Für mich persönlich wäre Leipziger lieber als Köln, da ich mal eben via Shuttle ganz billig nach Leipzig zur GC komme.
wer hat denn behauptet daß expandieren in der wirtschaft nich das normalste is??hä...
es ging darum daß TNT die sache so darstellt als müsste ein gut funktionierendes unternehmen rote zahlen machen und daß das ja überhaupt nich schlimm wäre.
daß dadurch die kurse fallen und investoren abspringen bzw.arbeitsplätze gefährdet sind scheint er nich so richtig zukapieren.
und mal so nebenbei...es gibt verschiedene ansichten was wirtschaftspolitik betrifft.
und das die kölner öfters mal den mund zu voll nehmen(mit was auch immer ) is ja nix neues...
Antworten