GC-Eindruck: Fable 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149416
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GC-Eindruck: Fable 2

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.08.2008 14:38

Peter Molyneux ist ein Meister der Magie: Jedenfalls hat er es geschafft, sich und sein Spiel in Leipzig in Luft aufzulösen. Der Chefdesigner war trotz Ankündigung gar nicht erst nach Sachsen gekommen und sein Rollenspiel wurde dem Publikum trotz des nahenden Erscheinungstermins (24. Oktober) nicht mal zum Probe spielen präsentiert. Und auch um das immer noch große Geheimnis des <B>Fable<B> GC-Eindruck: Fable 2

Benutzeravatar
Flanger
Beiträge: 1643
Registriert: 01.08.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

M$ traut sich nicht?

Beitrag von Flanger » 24.08.2008 14:38

Was ist da im Busch, Leute?

Schätzungen? Gerüchte? Was meint Ihr so?

Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress » 24.08.2008 14:41

Ich denke mal das Spiel ist einfach zuuuu gut und man ist aus reiner Fairness nicht angetreten. :>

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 » 24.08.2008 15:00

Naja,komisch ist es schon das kurz vor einem Release nicht mehr gezeigt wurde.Wer weiss schon welche Gründe das hat.Vielleicht einfach Reiseunlust?
Mir gefällt das,was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sehr gut... und auch die Infos aus den First Facts hier machen mich neugierig.

Rapi_6662
Beiträge: 198
Registriert: 09.05.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 » 24.08.2008 15:56

Oder es ist wie bei Two Worlds: Ersteindruck genial, dann keine Muster und dann ein Mittelmaß

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
glurff
Beiträge: 79
Registriert: 22.09.2007 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff » 24.08.2008 16:02

elCypress hat geschrieben:Ich denke mal das Spiel ist einfach zuuuu gut und man ist aus reiner Fairness nicht angetreten. :>
könnte was dran sein...
Der erste Teil war ja schon so gut das ich ihn garnicht erst gespielt habe um so auch noch andere Spiele eines Blickes würdigen zu können :lol:
\"Programming today is a race between software engineers striving to build better & bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger & better idiots. So far, the Universe is winning.\" (Rick Cook)

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 » 24.08.2008 16:05

Schonmal dran gedacht, dass irgendeine Messe im Osten Deutschlands MS am A... vorbei geht?

Das Spiel soll Mitte Oktober erscheinen also warum jetzt schon Testversionen verschicken, sicherlich ist es jetzt noch nicht mal fertig.

Mulzin
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2005 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mulzin » 24.08.2008 17:33

Soweit ich weiß, war Fable 2 für Xbox-Live-Goldmitglieder (5.555 Ticket-Aktion) im eigens abgetrennten Bereich auf einigen Konsolen spielbar... siehe dreisechzig.net

bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins » 24.08.2008 17:58

Ich bleibe skeptisch bei einem RPG, welche Hauptstory 12-14 Stunden dauert..., wo es Minispiele gibt um Gold zu bekommen für so ein kurzes Spiel. Jaja ich weiß, nebenquests- Bin mir sicher, das Ding wird schnell durchgezockt sein und man wird von all den tollen Sachen, wie Entwicklung des Chars, Einfluß usw. nur kurz was haben.

Typische Peter M. Hype. Ganz ehrlich, ich finde es ein bissel komisch, dass das Spiel nicht gezeigt wurde. Grade Fable 2 muss was beweisen, da es genug Märchenonkel Peter M. Skeptiker gibt.


Ein RPG muss für mich episch sein in allen Belangen und nicht an einem Tag durchgespielt sein.

@ Sakuraba..naja Leipzig ist bis Dato die größte Spielemesse der Welt...

agent_jones
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agent_jones » 24.08.2008 18:10

Mulzin hat geschrieben:Soweit ich weiß, war Fable 2 für Xbox-Live-Goldmitglieder (5.555 Ticket-Aktion) im eigens abgetrennten Bereich auf einigen Konsolen spielbar... siehe dreisechzig.net
jup also ich hab das game im backstagebereich gesehen... konnte leider nich selbst hand anlegen weil ich samstag zur gc war und selbst der ms backstagebereich überfüllt war... hey aber es gab immherin 500ms points also geschenk^^ drei konsolen waren aufgestell wo man fable koop zocken konnte, also an sich sah das game schon recht rund aus aber man konnte nur so 5 bis 6 areale wie wald sumpf usw. zocken... aber is schon komisch das sie die backstage version nich der breiten öffentlichkeit zeigten aber das ziel von ms war eindeutig casual gaming/party gaming ala rockband, guitar hero, lips, you are in the movies usw.

San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas » 24.08.2008 18:14

Mulzin hat geschrieben:Soweit ich weiß, war Fable 2 für Xbox-Live-Goldmitglieder (5.555 Ticket-Aktion) im eigens abgetrennten Bereich auf einigen Konsolen spielbar... siehe dreisechzig.net
Bitte, nein, das darf nicht wahr sein.

Nun ja, ich hab eines dieser Tickets gewonnen, aber da ich nur wenig Zeit hatte, viel sehen wollte und mir den Luxus geleistet habe auch mal wo anzustehen, musste ich auf den VIP-Bereich von MS verzichten. Ich hab zwar mal jurz rein gesehen und dachte nur, dass es da ja verflucht leer sei, hab dann aber auch gleich den Weg zurück zum 2K Games Stand angetreten.

Verdammt, hätte ich das gewusst! ^^
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8081
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 24.08.2008 20:30

Ja, stimmt. Fable 2 war quasi hinter den Kulissen für einige Auserwählte auf ein paar Konsolen spielbar.

Aber das ist auf einer großen Publikumsmesse quasi gleichbedeutend mit dem Fehlen. Warum zeigt man ein Spiel von Molyneux nicht ALLEN Besuchern auf mindestens 10, 20, 30 oder 50 Konsolen? Microsoft spart hier am falschen Ende und trommelt lieber für Lips. Das übrigens richtig gut sein soll:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Lips.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL » 24.08.2008 20:49

Sakuraba hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass irgendeine Messe im Osten Deutschlands MS am A... vorbei geht?
Das ist traurig genug,das MS Europa scheiß egal ist.Mal schauen ob MS genau so eine schwache Leistung bei der TGS abliefert wie bei der GC.
Vielleicht sollte man die Eintrittsgelder direkt an M$ bezahlen.Was denkst du wie präsent M$ beim nächsten Mal wäre. :wink:

@
Manche machen gerade so,als hätten sie Fable 2 schon gespielt.

Benutzeravatar
Flanger
Beiträge: 1643
Registriert: 01.08.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger » 24.08.2008 21:29

Vielleicht haben sie die Fable-Leute auch mit den frühen Versprechungen bzgl. des größeren Umfangs von Nr. 2 gegenüber Nr. 1 zu weit aus dem Fenster gelehnt und es ist tatsächlich wieder eine 10h Sache. Das wäre ja ein bisschen elend. Ich fand Nr. 1 stark, aber als Tech- bzw. Interactiondemo. Nicht als vollwertiges Spiel. (Da waren B&W und The Movies ja deutlich ertragreicher für den Gamer).

So zusammengefasst, was Ihr gepostet habt, geht es wohl darum die begeisterten RPG-Fans, die auf etwas episches gewartet haben nicht zu enttäuschen und gleichzeitig den Casuals nicht alle schönen Features immerhalb 10 Spielminuten zu präsentieren (dann wäre ja die Luft raus).

Ich denke, dass der Interactiongott P.M. verheizt wird. Warum sourcen sie die Quests und das Mapdesign nicht einfach aus und lassen das Lionheadteam (oder wer davon noch da ist) den wichtigen Kram machen. Das klingt für mich so als wäre das eine einzige Balanced Scorecard auf P.M.'s Kennnummer. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator » 24.08.2008 21:41

Naja. Ich fand den ersten Teil sehr schwach und vorallem für ein RPG extrem mager. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der zweite Teil so viel besser wird. Das einzig Positive, was mein Interesse geweckt hat, ist der Coop. Sowas hat man bei RPGs in der Regel vermisst (H&S zähle ich nicht als RPG -.-).

Und btw. ist die GC dieses Jahr bisher die wichtigste Messe für Gamer. E3 war dagegen ja etwas ernüchternd.

Bild

Antworten