4P-Bilderserie: NIA - Spielen mit Gedankenkraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: NIA - Spielen mit Gedankenkraft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spielen mit Gedankenkraft - wie soll das bitte funktionieren? Wenn euch diese Frage quält, ist unsere aktuelle Bilderserie genau das richtige für euch. Wir haben uns den Neural Impulse Actuator (NIA) von OCZ Technologys geschnappt, zeigen euch, wie er aussieht und was man damit alles anstellen kann. Also: Konzentration bitte.

</BR>

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: NIA - Spielen mit Gedankenkraft
Nerpax
Beiträge: 66
Registriert: 31.07.2008 18:22
Persönliche Nachricht:

Wow

Beitrag von Nerpax »

Wow... ich hätte nicht gedacht, dass diese Technik tatsächlich schon soweit ist, dass man damit richtige Spiele steuern kann (zwar scheinbar bei weitem nich perfekt, aber immerhin).
Wo habt ihr das Gerät denn her? Kann man die etwa einfach so kaufen (wenn ja habe ich da was total verschlafen)? Und wenn ja wie teuer sind die denn?

Edit: Hat sich erledigt, habe den Bericht gerade gesehen. Man... das ist vielleicht die Zukunft des Gamens ^^.
Zuletzt geändert von Nerpax am 08.08.2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kann ich das an meinen Fernseher anschließen zum Umschalten? *g*

Schlechtes Programm -> Entsetzter Gesichtsausdruck -> Anderer Sender

So in etwa :wink:
Rapi_6662
Beiträge: 198
Registriert: 09.05.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Yeah! Und das ganze jetzt bitte in nem 4-Personen-Kampf in SSBB... Diese Gewalt gegen Kiefer und Augenbrauen will ich mir dann doch sparen. Cooler wärs allerdings immernoch, wenn man einfach an die sachen denkt, wobei mir auch da letztendlich der einfache Controller lieber ist. Hat find ich mehr mit Videospielen zu tun... :D

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Kann das sein, dass dieses Gerät bei Nano vorgestellt wurde.. oder war das ne andere Sendung? *grübelt*

Auf jedenfall gibt sehr viel in technischer Hinsicht was da so entwickelt wird. Alles sehr spannende Themen.

Man stelle sich die Gedankenkraft nur mal bei einem Star Wars Spiel vor.. ;)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
WAS??????
Beiträge: 395
Registriert: 04.04.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

dagegen stinkt sogar m&t ab :D
solala2
Beiträge: 99
Registriert: 14.08.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Mit Gedankenkraft hat dieses Teil anscheinend aber nicht viel am Hut :?

bzw. es kann sie laut Aussage nicht richtig Nutzen, wenn der Besitzer nicht auf einer höheren Bewusstseinsebenen angelangt ist ...
Bild
Benutzeravatar
Che Guevara
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2007 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Das klingt ja alles ganz nett und es ist sicher ganz witzig das ganze Mal auszuprobieren aber ich hoffe nicht, dass die Zukunft des Gaming mit so einem Gerät verbunden ist. Ähnlich wie bei der Wii bin ich mir sicher, dass so etwas (zumindest mir) nicht dauerhaft gefällt. Dann doch lieber Maus und Tastatur oder halt Gamepad...
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

is ja mal n Ding und scheint zumindest bei einigen Spielen schön zu funktionieren. Würd ich auch gern testen. Es hat aber anscheinend auch noch ein paar "Babyfehler" hört sich aber echt gut an!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

...und vor der Benutzung imemr schön den Kopf rasieren :D
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe259459
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259459 »

Beschaeftige mich mittlerweile seit Jahren mit Hirnforschung und fand die Ankuendigung von dem Teil vor paar Monaten mal richtig cool. Neben Computerspiele sollte man es wohl auch als billiges Neurofeedbackgeraet nuetzen koennen mmmmhhh.

Ironischerweise ist es jetzt auf geizhals.at bei vielen lieferbar, was vor paar Wochen ewig nicht der Fall war und jetzt hab ich grad mal keine Kohle XD.

Naja wenn ichs nich vergesse, kauf ich mir das naehcsten Monat.

Auf jeden danke fuer den Test! : )
Benutzeravatar
blutspende
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2007 00:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blutspende »

:waah: Dinge die die Welt (so noch) nicht braucht. :waah:
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hoffe nie , das das rauskommen wird. Wenn man sich auf etwas anderes konzentriert läuft die Figur schon wieder woanders hin. Und für Mädchen scheint das auch nix zu sein wegen den langen Haaren. Der Tester (kp wie er heisst ^^ ) hatte ja nämlich seehr kurze Haare.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich halte diese Technik allgemein für untauglich. Man stelle sich nur mal vor man sitzt vor dem Spiel, dann kommt die Freundin rein und lenkt einen ab und genau dadurch wird das ganze Spiel dann ruiniert. Es ist doch unmöglich sich dauerhaft ohne äußerliche Störungen auf ein Spiel so konzentrieren zu können, dass nicht ständig ungewollte Dinge im Spiel passieren.

Sinn macht das Ganze eh nur, wenn es so weit entwickelt ist, dass man nicht trainieren muss und das Ganze Fehlerfrei funktioniert und zwar so, dass man nur an das denken will was man machen will und das dann auch ausgeführt wird. Davon ist die Spielerei hier aber noch Welten entfernt. Und richtig Sinn macht das Ganze dann auch nur in einer richtigen 3D Umgebung. Wenn ich mal ein Spiel so steuern kann, dass ich einfach denke "hm, was ist denn da hinten? mal hingehen" und ich gehe dann einfach hin, dann macht sowas auch Sinn. Aber nicht wenn ich an irgendwas denken muss, um einen Schritt nach rechts zu machen, was damit aber gar nichts zu tun hat.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

KingGecko hat geschrieben:Und für Mädchen scheint das auch nix zu sein wegen den langen Haaren. Der Tester (kp wie er heisst ^^ ) hatte ja nämlich seehr kurze Haare.
Wichtig ist nur, das keine Haare zwischen der Stirn und den drei Sensoren klemmen. Kahlschlag ist dazu nicht nötig ;)
Antworten