EA: Was macht der Dunkle Ritter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA: Was macht der Dunkle Ritter?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es EA: Was macht der Dunkle Ritter?
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von nekojaghen »

Lieber ein unabhängiges, eigenständiges Batman-Spiel entwickeln als wieder irgendeine Filmlizenz-Wurst hinzurotzen, sage ich. Dass bis 2009 kein solches Spiel auf dem Release-Plan steht lässt hoffen und ein späterer Zeitpunkt macht ja eigentlich kaum noch Sinn.

Batman ist ne klasse Marke und wenn sich irgendwann einmal ein Studio hinsetzt und sich bemüht, ein wirklich gutes, unabhängiges Spiel abseits von der Animated Serie, die sich für so etwas nicht ernsthaft eignet und auch abseits der Kinofilme zu programmieren, ist da sicher einiges drin. Es muss ja nicht immer darum gehen, dass man sich durch irgendwelche Straßen prügelt bis die Mütze platzt. Wenn man sich einmal darauf besinnt, dass Batman im Grunde eine Art dunkler Action-Detektiv ist, lässt sich sicher einiges originelles produzieren. Man sollte den dunklen Ritter lieber als gute Plattform denn als Selbstgänger betrachten. Dann kommt vielleicht auch mal etwas dabei heraus. Ob EA, trotz des neuen und ungewöhnlichen Statements, hierfür die Richtigen sind, wage ich zu bezweifeln. Dort denkt man ja scheinbar doch seit Jahren, Originalität wäre, wenn in Need for Speed 23 die Farbe der Rückleuchten ausgesucht werden kann.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Jetzt hat EA mal eine Markstrategie(bezogen auf Spiele zu Filmen) die die meisten Spieler gefordert haben, und trotzdem wird an ihnen rumgemäkelt, auch wenn es wegen anderer Sachen ist, sei doch erstmal froh, dass sie kein 0815 schrott spiel in auftrag gegeben haben...
Vielleicht werden die folgenden Spiele doch noch kreativer, die Idee mehr auf die Spieler zu hören hat EA ja auch noch nicht vor so langer Zeit verkündet, also warte doch erstmal ab...

Du musst es dir ja nicht kaufen wenn du NfS nicht magst, wenn du etwas ändern willst dann mach es so und nerv nicht andere Menschen die die Kritik an EA schon 1000 mal gehört haben.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

muselgrusel hat geschrieben:Jetzt hat EA mal eine Markstrategie(bezogen auf Spiele zu Filmen) die die meisten Spieler gefordert haben, und trotzdem wird an ihnen rumgemäkelt, auch wenn es wegen anderer Sachen ist, sei doch erstmal froh, dass sie kein 0815 schrott spiel in auftrag gegeben haben...
Vielleicht werden die folgenden Spiele doch noch kreativer, die Idee mehr auf die Spieler zu hören hat EA ja auch noch nicht vor so langer Zeit verkündet, also warte doch erstmal ab...

Du musst es dir ja nicht kaufen wenn du NfS nicht magst, wenn du etwas ändern willst dann mach es so und nerv nicht andere Menschen die die Kritik an EA schon 1000 mal gehört haben.
...Erstaunlich, wie manche Menschen sich an Nebensächlichkeiten aufhängen. Der Hauptpunkt war die Kritik an uninspirierten Filmlizenzen, die um jeden Preis veröffentlicht werden, gänzlich unabhängig von EA oder sonstigem. Und deinen Ausfall bezüglich meines Need for Speed Kommentars lasse ich mal gänzlich unkommentiert. -_-"

Das Ganze war eher als eine Art Wink gedacht, dass man auf guten Marken auch gute Spiele aufbauen kann, wenn man nur den Willen hat. Und ganz ehrlich, EA hat bisher noch nicht bewiesen, dass sie ihre Strategie irgendwo ändern (um auch dein scheinbares Hauptanliegen an meinem doch etwas anders gewichteten Kommentar zu bedienen). Sie lassen einfach nur bestimmte Umsetzungen komplett sein.

Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich sogar mit einem derart harmlosen und irgendwelchen Parteien mit Fangemeinschaft gegenüber verhältnismäßig wertungsfreien Kommentar wieder auf einen Ausbruch jugendlicher Wut stoßen würde... Aber so ist das hier wohl, da muss man drüber stehen.

Nachtrag: Ich fand Need for Speed sehr gut! Aber kennt man eins, kennt man bis auf einige Ausnahmen auch die meisten anderen.
WINNING
Bild
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Jaghen hat geschrieben: Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich sogar mit einem derart harmlosen und irgendwelchen Parteien mit Fangemeinschaft gegenüber verhältnismäßig wertungsfreien Kommentar wieder auf einen Ausbruch jugendlicher Wut stoßen würde... Aber so ist das hier wohl, da muss man drüber stehen.
Danke für den Lacher :lol:
Und ganz ehrlich, EA hat bisher noch nicht bewiesen, dass sie ihre Strategie irgendwo ändern (um auch dein scheinbares Hauptanliegen an meinem doch etwas anders gewichteten Kommentar zu bedienen).
Ja klar, die bringen jetzt in zwei Monaten fünf richtig gute Lizenz Spiele raus.. :wink: , alleine dass sie diesen Batman Film nicht missbrauchen ist doch ein kleiner Beweis dafür, dass sie wenigstens schonmal leicht ihre Denkweise geändert haben oder? (Mein Hauptanliegen war, dass du nicht soviel meckern solltest...Ich sehe es allerdings ein, dass mein Post ein bisschen zu harsch war und dein Post nicht wirklich als meckern sondern eher als gut gemeinte Kritik zu verstehen ist)

Der Hauptpunkt war die Kritik an uninspirierten Filmlizenzen, die um jeden Preis veröffentlicht werden, gänzlich unabhängig von EA oder sonstigem.
Habe ich dagegen irgendetwas gesagt? Ich habe meine Aussage halt auf EA bezogen, da du sie auch nicht ausgeklammert hast, bzw du auf sie anspielst.
Lieber ein unabhängiges, eigenständiges Batman-Spiel entwickeln als wieder irgendeine Filmlizenz-Wurst hinzurotzen,


P.S. Wenn ich mich an irgendwelchen Sachen aufhängen würde, dann würde sich das anders anhören?!
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
dkwcman
Beiträge: 86
Registriert: 16.06.2007 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Junge, überhaupt auf so eine bedeutungslose Aussage zu reagieren, ist schon total überzogen. Jaghen hat doch gleich gesagt, dass er es gut findet, wenn EA davon absieht, weiterhin halbgaren Lizenzmüll zu veröffentlichen. Das war die Kernaussage des Posts und so hab ich das auch verstanden.

Warum ist das hier eigentlich immer so extrem? Sobald einer ein einziges falsches Wort sagt, wird er sofort gebasht. Mann, ihr solltet echt mal runterkommen und euch um echte Probleme kümmern, statt hier jeden zu zerfleischen, der nicht eurer Meinung ist.


Zum Thema:
Ich finde es auch gut, dass EA das Spiel lieber zurückhält/einstampft, statt wieder irgendein 08/15-Lizenzspiel zu veröffentlichen, das niemand ernst nimmt. Insgesamt kann ich mich Jaghen da anschließen, Batman hat eine Menge Potential und es wäre schade, wenn es allein durch Geldgier verschenkt würde. Allerdings bin ich optimistisch, was die Entwicklung von EA angeht. Natürlich findet die nicht von jetzt auf gleich statt, aber man scheint doch in die richtige Richtung zu gehen. Sollte man diesen Weg beibehalten, habe ich Hoffnung, dass EA eines Tages für Qualität und nicht mehr für Fließbandware steht. Wünschenswert wäre es, gerade im Hinblick auf Spiele wie Battlefield, die in den vergangenen Jahren viel Potential verschenkt haben, aber eben auch Lizenzspiele, die fast immer unter aller Sau sind.

Insofern halte ich das für die richtige Entscheidung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Erst versuchst du mich zu bashen und dann vertrittst du die gleiche Meinung wie ich?!

Außerdem solltest du mal meinen letzten Post lesen, darin habe ich geschrieben, dass ich übertrieben reagiert habe, also reg dich mal bitte ab.
Als idiotischer, immer bashender, kleinkind teenager wird man hier nämlich auch abgestempelt, wenn man nur ein falsches Wort sagt. :?
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Antworten