Wii: Nintendo hat fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

E-G hat geschrieben:der text ausschnitt is aber stark gekürzt... wurde doch nur gesagt das sie keine ideen mehr für neue einzigartige... naja casual titel haben, was für uns doch eigentlich gut is da nun mehr als genug entwicklerteams frei sind für die hardcore hälfte, und trotzdem wird gemeckert... is doch immer das selbe
Ja, mit Mario Galaxy und... öööhm... ja Mario Galaxy eben...
metroid prime3, mario kart, smash bros, zelda...
das sind mehr AAA 1st party titel als sony und ms zusammen produziert haben in der zeit.
Gings nicht um Coregames?
Für mich sind Mario Kart und Smas Bros Arcade Games, also eher für Partys usw..
Mario Kart hat nicht umsonst schlechtere Noten bekommen weil das fahrerische Können weniger ausmacht.
Es bleiben also 2 übrig. Von den 3rd Party-Entwicklern gibt es ja sogut wie keine Core Games. Kein Vergleich also zu den anderen Konsolen
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub mit leuten wie dir über coregames zu diskutieren macht keinen sinn, da leute wie du anscheinend ne ziehmlich eingeschränkte sichtweise haben. hast du je mariokart gespielt? ich wette gegen ne pro, zb die 6 finalisten bei 4p cup hast du keine chance, da kannst du items bekommen so viel du willst.
smash bros für party? klar, weil man auf ner party ja auch alle meilensteine mit freunden freischaltet :roll:
vllt ist es für dich so, aber du bist nicht dier gamerwelt.
das es keiner coregames von 3rd party entwicklern gibt wird auch langsam lächerlich, weils nunmal nicht wahr is... aber ich glaub das 20. mal aufzählen spar ich mir jetzt, hat ja sowieso keinen sinn
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii »

Und Excite Truck, Fire Emblem, Wario Land ... Bla nur weil ihr die nicht kennt sind das keine Hardcore Games oder wie -_- Und zu sagen Brawl ist kein Core Game disqualifiziert dich eh. Bei Mario Kart könnte man unter Umständen drüber streiten, aber Brawl naja -.-
kailshadow
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2007 20:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Naja, über die drei die du jetzt aufgezählt hast, kann man sich streiten, ich wage mal zu behaupten, dass diese nicht gerade Vorzeigespiele sind. Dennoch ist der Core-Markt gut bedient, wie E-G bereits sagte nützt es jedoch nichts diese aufzuzählen, da die ganzen Kritiker hier sowieso nichts einsehen. Einfach mal im Wii-Forum vorbeischauen, in E-G's Thread reinschauen und stauen. Also, wer hat mehr 1st-Party hervorgebracht? Sony oder Microsoft.

Ach und bitte demnächst Super Paper Mario nicht mehr unterschlagen.
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nunja diese achso hochgehypte und übervermarktete konsolengenerationen stellt sich wohl letztendlich als enttäuschung für core gamer heraus.

jetzt gibt nintendo schon selber zu, daß dort nicht mehr viel kommen wird. eigentlich schade, weil ich gerade von der bewegungssensitiven steuerung sehr viele innovationen für die stagnierenden core games erwartet hätte, aber so wird man nunmal enttäuscht. wenigstens sind sie noch ehrlich.
jetzt kann man höchstens noch von der ps3 erwarten, daß wenigstens noch eine handvoll gescheiter spiele erscheint.

lasst uns das beste hoffen.
Weavel[GER] hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:hm.. wie wärs wenn nintendo jetzt den Coremarkt bedient,
bis sie wieder neue ideen haben alte säcke zum spielen zu bewegen?
Sag was du willst aber ich bin froh, dass Nintendo dabei ist die Tätigkeit des "Videospielens" vom Nerd-Image runterzuholen und die gesellschaftliche Akzeptanz im allgemeinen zu steigern. Mir gefällt der ganze Casualshit zwar auch nicht, aber ich kann damit koexistieren. :wink:
casual- und core games konnten schon immer miteinander koexistieren. problematisch wurde es erst, als man versuchte core games etwas casual mäßiger zu machen (wir erinnern uns sicherlich alle an den start der xbox und den halo klau).

man erkannte halt, daß man auch core gamer noch eher zur kasse bitten kann, wenn man ihnen zwar bekannte genres vorsetzt, aber die kost doch insgesamt kurzweiliger und seichter macht. so wird man für einen wirtschaftlich akzeptablen zeitraum unterhalten, aber danach natürlich wieder gezwungen neues geld zu investieren um weiterhin spaß zu haben. das biss sich natürlich mit dem konzept der langzeitmotivierenden dauerbrenner der 90er jahre.

durch die stärkere orientierung der konsolen hin zu casual games hege ich doch wieder die hoffnung, daß wir irgendwann wieder zur klassischen aufteilung zurückfinden können. wenn die core gamer wieder vereint werden könnten, wäre doch super, oder nicht? :)
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Benutzeravatar
fausti15
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2007 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fausti15 »

Das einzige was mir an der Wii noch fehlt ist ein Spiel mit interessanter Story und Tiefgang.
Metroid Prime mag ich schon mal wegn dem Sci-Fiction nicht und die andren Titel kann man entweder auf den PC oder auf den andren Konsolen auch zocken.

Außerdem find ich das echt echt be[böses wort]en wenn z.B. bei Fifa kein Managermodus oder der Be-a-Pro dabei ist. Aber von EA kann man ja nichts andres erwarten.. freu mich schon auf die ca. 40 für Wii angekündigten Spiele: 30 davon Schrott, 8 Akzetable und die übrigen zwei sind Casual Games die im Multiplayer Spaß machen..


Ps: Und schon wieder ein Beitrag bei einer Nintendo-Diskussion bei dem es um Core und Casual geht :P
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das sind doch mal schoene News. Peripherie? Interessiert mich nicht, hat mich noch nie interessiert, heute und früher nicht, hatte immer mehrerer Pads und das wars dann auch. Ich hoffe die Menschen von Nintendo konzentrieren sich wieder auf 1a Spiele!
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 04.08.2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

ZippoXTC hat geschrieben:
Gings nicht um Coregames?
Für mich sind Mario Kart und Smas Bros Arcade Games, also eher für Partys usw..
Mario Kart hat nicht umsonst schlechtere Noten bekommen weil das fahrerische Können weniger ausmacht.
Es bleiben also 2 übrig. Von den 3rd Party-Entwicklern gibt es ja sogut wie keine Core Games. Kein Vergleich also zu den anderen Konsolen
Für dich ist also jedes Beat'em'up ein Partyspiel?
Und "fahrerisches Können"....nun wie wäre es wenn ich allen Kosnolen-Shooter die Auto-targeting drinnen haben das "Coregame" aberkenne?

Leute sehts mal ein: Richtige CoreGames GIBT ES NICHT MEHR.
Die letzten richtigen Core-Game waren bestenfalls Contra 4 oder Ikaruga.

Heutzutage sind alle Spiele darauf ausgelegt sie möglichst frustlos zu schaffen. Es gibt keine begrenzten Leben mehr, die Charactere heilen wenn sie eine Zeitlang ihre Ruhe haben, Speicherpunkte sind überall verteilt. Es gibt kein "diese Mission schaffe ich nicht". Man kann sie ja einfach immer wieder und wieder neu starten. Kein "ich hab nur noch ein Leben, aber ich bin im letzten Level. Verdammt ich MUSS das schaffen, ich MUSS einfach", kein "nur noch 10 Energie, ich muss zum Ende kommen ,schnell schnell ich darf jetzt nicht sterben. Verdammt was war das? War da was? Ich glaub da war was!!"
Ich bin sicher nicht der beste Shooter-Spieler der Welt, aber ich habe Call of Duty 4 im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und bin vl. 8-10 mal gestorben.

In Rollenspielen werden die Kampfsysteme immer einfacher, klassische Rollenspiele wie NWN die wirklich Arbeit erfordern gibt es kaum noch.
Heutzutage gilt ein Spiel wie Mass Effect als HardCore-Rollenspiel weils der breiten Masse gefällt.

Klar, heutzutage will keiner mehr das ganze Spiel nochmal beginnen, nur weil er keine Leben mehr hat und an der EINEN STELLE, an genau dieser einen Stelle wieder und wieder scheitert.
Spieler heutzutage sind verweichlicht (und ich schließe mich selbst da mal sowas von überhaupt nicht aus)

Natürlich hängt das alles von der eigenen Definition eines "CoreGames" ab, für mich sind CoreGames spiele, die wirklich noch Schweiß erforderten, in die man sich wirklich einarbeiten musste (z.B. das erste Commandos), die man teils verfluchte aber dann auch wieder liebte.
Heutzutage ist Core-Game vermutlich so definiert: "Geile Optik, viel Gore, viele Explosionen und eine Kettensäge"
Die letzten Core-Games sind meiner Meinung nach mit dem SNES, bestenfalls der PS1 ausgestorben.
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Abendländer hat geschrieben: Leute sehts mal ein: Richtige CoreGames GIBT ES NICHT MEHR.
Die letzten richtigen Core-Game waren bestenfalls Contra 4 oder Ikaruga.
Der Meinung bin ich auch, allerdings muss man gar nicht allzu weit zurückblicken um Spiele zu finden, die noch nicht von jedem Trottel im Touristmode durchgezockt werden konnten.
Allerdings würd ich noch eine weiter Unterscheidung treffen. Nicht nur zwischen Core- und Casualgames, sondern auch Spielen für Gelegenheitsspieler. Diejenigen welche gute Unterhaltung schätzen, diese aber trotzdem leicht zugänglich serviert bekommen müssen. Praktisch diejenigen Spieler, welche aus den Csualgamern werden, die mehr Interesse an Videospielen haben. Für die werden all die Autodeckungs- selbstregenerierende Energie, Noobmode- Games gemacht.

Ein Coregame ist für mich auch mehr soetwas wie WoW, wo sich Spieler wirklich reinknien und einen Großteil ihrer Zeit verbringen und nicht wie in Gears of War nach 6h das Pad zum Abspann niederlegen, um dann nur noch im MP zu zocken.

Aber alles DieHardCoreGamer hier!!! :wink:
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

E-G hat geschrieben:ich glaub mit leuten wie dir über coregames zu diskutieren macht keinen sinn, da leute wie du anscheinend ne ziehmlich eingeschränkte sichtweise haben. hast du je mariokart gespielt? ich wette gegen ne pro, zb die 6 finalisten bei 4p cup hast du keine chance, da kannst du items bekommen so viel du willst.
smash bros für party? klar, weil man auf ner party ja auch alle meilensteine mit freunden freischaltet :roll:
vllt ist es für dich so, aber du bist nicht dier gamerwelt.
das es keiner coregames von 3rd party entwicklern gibt wird auch langsam lächerlich, weils nunmal nicht wahr is... aber ich glaub das 20. mal aufzählen spar ich mir jetzt, hat ja sowieso keinen sinn
meine erste Konsole war ein Gameboy, danach Snes, N64, Gamecube. Vorallem mein N64 habe ich geliebt ohne Ende. MarioKart hatte ich immer ab Release Tag.
Natürlich gab es da auch schon immer Items, aber trotzdem konntest du als eingespielter Gamer lockerst einen Anfänger überrunden.
Wenn ich mir das aktuelle Mariokart ansehe, dann ist es leichter zu erlernen und man braucht im Bezug auf die Items auch immer noch ne gehörige Portion Glück. Wo man bei Double Dash noch versucht hat durch das Fahrerwechseln Tiefgang und Taktik hineinzubringen, gibt es jetzt lächerliche Tricks in der Luft, die selbst ein Anfänger nach der ersten Runde hinbekommt.
Ich definiere ein Core Game nicht daran wie es sich im E-sport Bereich schlägt.
Meiner Meinung nach schrecken viele Leute, die noch nie ein Pad in der Hand halten vor Spielen wie ProEvo oder einem Final Fantasy oder was weiß ich was zurück, weil sie nicht erahnen wie genial diese Spiele sind und sie im ersten Moment einfach zu komplex sind.
Ein heutiger Casual Titel versucht eben den Einstieg möglichst einfach zu machen, gleich von Anfang an zu begeistern und so möglichst viele Menschen zu ködern (was beim Wii ja gut funktioniert).
Darunter leidet jedoch die Atmosphäre erheblich. Ein Core Titel muss nicht beinhart sein, sollte aber motivieren und komplexer werden. Selbst beim aktuellen Mario, finde ich diesen Wii-mode Ansatz vorallem die Funktion des "2.Players" eigentlich mehr störend.
Natürlich ist Mario Kart ein Spiel was auch noch den erfahren Spieler reizen kann, trotzdem merkt man den negativen Einfluss bereits enorm.

Als der cube kam, brauchte ich zum ersten mal ne 2. Konsole wegen dem fehlenden 3rd PArtysupport. Der Preis und die Nintendospiele haben den kauf aber trotzdem gerechtfertigt.
Nun ist es halt einfach soweit, dass ich bei einem Preis von 250€ nichtmehr auf den Zug aufspringen muss.
Bild
Bild
esqe
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2008 23:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esqe »

Myamoto soll mal nicht so viel denken, sondern loslegen. Wer zehn Jahre oder länger einen Beruf ausgeübt hat, weiss, was ich mein! :wink:
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

die wii bedient uns core gamer nicht... mario kart hab ich bissel gezockt gelacht aber es ist nicht anspruchsvoll sry wer die NDS version kennt stellt sich dazu nen lenkradel vor und paar mehr karts auffa bahn.. smash bros war nen witziger kleiner storymodus drinne was ich ganz nett fand aber auch schon in gut 6-8 std durch hatte dann noch 3-4 std alle anderen chars freigespielt und ausprobiert dann ne stunde mit kollegen gezockt dann wieder xbox angemacht und burnout paradise gezockt... hmmm also mario galaxie war für mich das einzigste highlight irgentwie ( für manche noch metroid prime aber da kann ich mich net so recht anfreunden) für meinen zapper gibts auch kaum futter das resident evil ist auch lasch (ohh resi4 war noch jut aber gabs scho für andere) aber hmm sonst... sorry mir fehlt irgentwie ein secret of mana oder evermore wo ich beim ersten mal richtig lang davor gehockt habe und deshalb immernoch meine SNES rauskram! sowas ist für mich CORE u.u

--- habe fertig kiddi alarm kann los gehen.

achja und ich vergas Zelda super teil direkt geholt.. trotzdem kann man net mal an einer hand die guten games abzählen
TheFango
Beiträge: 45
Registriert: 23.11.2007 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Langsam glaube ich, dass manche Leute den Begriff "Core" von Hardcore ableiten, was aber falsch wäre.


Core-Spiele sind lediglich Spiele, die auf langjährige Zocker ausgelegt sind und viel Spielzeit ausgelegt sind. Dabei ist der Begriff aber irreführend. Gaaanz früher gab's nur Casual games. Es ging darum einen Highscore zu knacken oder möglichst lange durch zu halten. Schonmal was von tetris gehört? Casual game par excellence und jeder der sich oldscholl nennt wird sagen, dass Spiel zu den großen Meilensteinen der Videospielgeschichte gehört.



Das die Core games aber ausgestorben sind ist ein Trugschluss. Ninja Gaiden II ist zum Beispiel höllisch schwer und trotzdem motivierend.



Nintendo hat gut lachen. Während sich die zwei Fetten um Platz 2 prügeln zieht die Wii in weiter Ferne davon. Man hat sein Geld verdient (ziemlich viel sogar) warum soll Nintendo sich noch groß anstrengen? Damit die Fanboys nicht irgendwann sagen? "Ähähähähähä jetzt ist die PS3 doch mehr verkauft worden als die Wii ätsch!" Das dürfte Nintendo so ziemlich egal sein.
Bild
Bild
Bild
Bild
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

core game heisst nicht ultra schwer zu schaffendes spiel. wer sowas braucht sollte sich mal bei indi games umschauen oder auch einige rom hacks, da gibt es genug für masochisten, für die selbst ninja gaiden 2 kinderkram sein dürfte.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Ultra-King
Beiträge: 359
Registriert: 20.03.2008 13:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

....
Zuletzt geändert von Ultra-King am 05.08.2008 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten