FF XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FF XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

Beitrag von 4P|BOT2 » 04.08.2008 12:26


xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

ähm

Beitrag von xirot » 04.08.2008 12:26

Hä? Weil MS keine Entwicklerkits zur Verfügung stellt bekomme ich mein FF13 später und später? WTF?

Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Erst PS3, dann 360

Beitrag von Bright-Warrior » 04.08.2008 12:26

Hoffentlich wird die 360 Fassung der PS3 Version auch ebenbürdig sein. Denn wenn nicht, wird die PS3 Version die bessere sein, so viel steht fest. Immerhin ist sie hardwaretechnisch doch deutlich überlegen und Square-Enix scheint sie gut im Griff zu haben. Ich hoffe das beste.

Edit:
xirot hat geschrieben:Hä? Weil MS keine Entwicklerkits zur Verfügung stellt bekomme ich mein FF13 später und später? WTF?
Also so habe ich das nicht verstanden. Da steht doch, dass sich Square zuerst auf die PS3 Fassung konzentrieren will und die zuerst fertig macht. Dann kümmern sie sich um den Port auf die XBox, was imo auch der beste Weg ist, zwei ebenbürdige Versionen zu bekommen. Deswegen erscheint die PS3 Version später, da sie zeitgleich mit der der 360 erscheinen soll.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7928
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Erst PS3, dann 360

Beitrag von monotony » 04.08.2008 12:31

Bright-Warrior hat geschrieben:Hoffentlich wird die 360 Fassung der PS3 Version auch ebenbürdig sein. Denn wenn nicht, wird die PS3 Version die bessere sein, so viel steht fest. Immerhin ist sie hardwaretechnisch doch deutlich überlegen und Square-Enix scheint sie gut im Griff zu haben. Ich hoffe das beste.
hardwaretechnisch überlegen? soso...
Zuletzt geändert von monotony am 04.08.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

dimo2
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 » 04.08.2008 12:31

Warum hat M$ noch nicht die Entwicklerkits verschickt?

Dadurch bekommen wir Europäer Final Fantasy später... na danke -.-
Bild
Bild

Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: Erst PS3, dann 360

Beitrag von Linden » 04.08.2008 12:32

Bright-Warrior hat geschrieben:Hoffentlich wird die 360 Fassung der PS3 Version auch ebenbürdig sein. Denn wenn nicht, wird die PS3 Version die bessere sein, so viel steht fest. Immerhin ist sie hardwaretechnisch doch deutlich überlegen und Square-Enix scheint sie gut im Griff zu haben. Ich hoffe das beste.
Dir wird das noch einer im Detail erläutern, aber meine PS3 ist meiner 360° nicht im Vorteil - hardwaretechnisch.

Mir ist es langsam so egal ob FF13 noch raus kommt, ich warte einfach schon zu lange und bin dem Warten inzwischen überdrüssig.

Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erst PS3, dann 360

Beitrag von Bright-Warrior » 04.08.2008 12:54

Tony hat geschrieben:hardwaretechnisch überlegen? soso...
Linden hat geschrieben:Dir wird das noch einer im Detail erläutern, aber meine PS3 ist meiner 360° nicht im Vorteil - hardwaretechnisch.
Ja, gut, ihr wisst ja, wie's gemeint war. Wenn man mit dem Cell-Chip gut umgehen kann und weiß, wie er funktioniert, dann ist die PS3 der Box schon überlegen - hardwaretechnisch^^. Und man darf Blu-Ray nicht vergessen. Es geht ja schon bei Rage los:
4players-Artikel hat geschrieben:John Carmack verkündete, dass die Xbox 360-Version grafisch wohl am schlechtesten aussehen wird, was nichts mit der eigentlichen Hardware in der Konsole zu tun hätte, sondern mit dem Speichermedium. Man müsse die Grafikdaten stärker komprimieren, um sie auf zwei DVDs unterbringen zu können. Die Entwickler hätten mit dem Gedanken gespielt, das Spiel gar auf drei DVDs auszuliefern, allerdings seien die Lizenzgebühren seitens Microsofts zu hoch für dieses Unterfangen.
...
Die PS3-Version des postapokalyptischen Actionspiels soll auf einer Blu-ray-Disc daherkommen, PC- und Mac-Nutzer werden wohl die Wahl zwischen DVD- und Blu-ray-Versionen haben. Aufgrund der Größe des Spiels geht Carmack derzeit nicht davon aus, dass es auch digital vertrieben wird.
Es geht ja schon los. Die Box bekommt schon wegen der DVD'S Probleme und wird benachteiligt. Und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass FFXIII viel kleiner wird als Rage. Hoffentlich sind Square die Lizenzgebüren egal, denn sonst wird's interessant...
Linden hat geschrieben:Dir wird das noch einer im Detail erläutern
Das hat man schon :( .
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."

Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak » 04.08.2008 12:55

@topic
Hehe :twisted:

@Tony
Ja sie ist technisch überlegen.
Vorallem hinsichtlich Physik berechnungen Ki berechnungen usw.
Grafikmäßig leicht unterlegen.

Sabat
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabat » 04.08.2008 13:02

Die Ps3 ist der 360 Hardwaretechnisch überlegen, nur das es zurzeit von keinem genutzt wird. Mal schauen was Square aus der Ps3 rausholen kann.

http://areagames.de/areagames/news/9087 ... esser.aspx

Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 » 04.08.2008 13:03

Also das Square Enix keine Lizenzgebühren für mehrere DVDs zahlen braucht, dürfte ja wohl klar sein.

Und was einige Leute hier schon wieder rumheulen. Die PS3 Version kommt pünktlich in Japan raus und wenn die Lokalisierungsarbeiten dann anfangen, werkelt man eben zeitgleich an der 360 Fassung (es ist ja bekannt, wie lange FF Lokalisierungen dauern). Benutzt SE nicht ohnehin eine Engine, welche Portierungen recht einfach macht?

PS: Warum kam GTA4 für die 360 nochmal später raus? Ach ja, da gab es ja Probleme mit der PS3 Fassung. Die PS3'ler sollten den Ball also mal ganz flach halten.

Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak » 04.08.2008 13:06

Jetzt fängt das schon wieder an :?

Her gott sowas passiert nunmal. Der Burnout Patch kam für die PS3 einen Monat vor dem Patch für die XBOX raus. Interessiert doch niemanden.

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 04.08.2008 13:08

Hm, schon doof dass ich länger auf FF warten muss, obwohl ich ne Ps3 besitze. Wieso kann man denn nicht einfach die fertige Ps3-Version ausliefern und dann paar Monate später die für die X-Box? An Überschneidungen im Käuferpool kanns ja wohl nicht liegen...

Sabat
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabat » 04.08.2008 13:12

@ Lord

Und auf welcher Konsole sieht es besser aus??
Ich meine ja nur dass das Beispiel mit GTA4 ganz witzig ist denn das ist eines der wenigen Spiele die auf der Ps3 besser aussehen.
PS: Warum kam GTA4 für die 360 nochmal später raus? Ach ja, da gab es ja Probleme mit der PS3 Fassung. Die PS3'ler sollten den Ball also mal ganz flach halten.
Zuletzt geändert von Sabat am 04.08.2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

dark_inferno
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2007 08:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno » 04.08.2008 13:17

ey ich lach mich hier zu tode XD ps3 fans hassen xbox360 fans... aber nie wurde ein spiel wegen der xbox um ein ganzes jahr verschoben. also is das ziemlich gerecht das die ps3 fans euch wie die pest hassen. und @lord drohungen sind hier echt fehl am platz XD halt den ball flach XD oh man ihr seit schon ein lustiges gesindel ^^

Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 » 04.08.2008 13:19

Mich interessiert eher wer der die Puplisher für USA und Europa wird.
Wenn Microsoft sein spiel selber Puplisht bin ich mehr als Optimistisch. Das könnte das erste deutsche FF werden, mit guter syncro. Microsoft gibt sich hier immer viel mühe.

Von Sony, Sqaure-Enix bzw. EA weiß ich ja was mich erwartet.
Ich denke aber auch das die PS3 version besser ausfallen wird. Nicht weil ich die PS3 für besser halte aber das spiel ist doch recht lange entwicklung und bis jetzt der PS3 angepasst. Da werden sich viele Probleme ergeben haben die individuell gelöst wurden.
Die im nachhinein auch auf der xbox zu lösen wird sehr zeitintensiv. Zudem gibts nicht wirklich viele Japanische Entwickler die mit der Xbox umgehen können.
Bei allen war bis jetzt deutlich luft nach oben, auch wenn LO echt genial war.
Wieso das so ist weiß scheinbar leider niemand. Aber die hoffnung stibt zuletzt.
Jetzt anfangs August ist es sowieso noch zu früh um über irgendwas zu spekulieren.
Bild

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List

Antworten