Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Was Sony alles will...

Beitrag von Help »

Ist mir vollkommen wurscht, was Sony alles will. Hab ne PS2 werde aber nicht "upgraden". Nen Arbeits-Pc brauch ich sowieso, da nochmal nen Hunni oder 2 mehr investieren, damit er spieletauglich wird und ne Wii zum Causalen Ausgleich mit Freunden... PC & Wii - die perfekte Zockerkombination :D
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Man dachte bei Sony eben, man könne die neue Konsole dazu "missbrauchen" Blu Ray durchzusetzen, behält fast alle "alten" PS2-Kunden und braucht sonst nicht viel zu machen. FAIL !

Erst der Cell-Reinfall, kaum Exklusivtitel, der Six Axis-Flop (Rumble ist Last Gen) und Home kommt wohl mit der PS4..
Keinen Cent würde ich denen geben..
Benutzeravatar
Saviola
Beiträge: 199
Registriert: 23.11.2007 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ich hatte auch ne ps 2,hab aber auf xbox 360 gewechselt...kein bock auf ps3 die coolsten spiele kommen auch auf der box raus und ich mag den online server und diese tastatur am pad und msn verliebt habe ich mich xD
und bald kommt vieleicht der neue remote pad dann ist es wie auf der wii
peace
Bild
Bild
Bild
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
Bild
Bild
Roderick99
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2007 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Die Botschaft lautet also: Ihr hattet unsere alte Konsole, also kauft gefälligst auch die neue!
Klingt ja sehr überzeugend... :roll:
o
L_
OL

\"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.\"
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von steamx »

Wenn sie mir ne ps3 schenken,dann sicher gerne, aber nur mit einem tollen Fernseher dazu. Solange der Großteil an Spielen noch für den PC mitentwickelt wird ist mir egal was die für tolle Zukunftsvisionen haben.
Hypnotized
Beiträge: 300
Registriert: 12.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Vielleicht sollte Sony damit anfangen die Abwärtskompatibilität wieder einzuführen. Wäre ja nur ein logischer Schritt, wenn man die PS2-User ins Boot holen will.
I would like to raise my children to grow to be soldiers
But then the general would decide when their life would be over
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hypnotized hat geschrieben:Vielleicht sollte Sony damit anfangen die Abwärtskompatibilität wieder einzuführen. Wäre ja nur ein logischer Schritt, wenn man die PS2-User ins Boot holen will.
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Wenn ich eine PS2 habe, dann doch wegen den Spielen? Wenn ich also 20 Spiele habe und die nicht auf der PS3 spielen kann, ist doch kein reiz da sie zu "upgraden".

Achja und seit langem mal eine vernüftige News, richtig übersetzt und ohne unterschwellige Hetze. Da sollten sich die anderen Newsschreiber mal eine Scheibe von abschneiden.
Dadechaaard
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dadechaaard »

Abwärtskompatibilität und Exklusivtitel sind die einzigen Gründe die für einen Kauf wichtig sind. Habe selbst eine PS3 aber zum glück noch die gute alte 60er Variante :-)
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Wenn ihr ein NES hattet...und dann ein SNES gekauft habt, gingend ie Module vom NES auch net in das SNES. Zum Thema Abwärtskompatibilität. Nichtmal der PC bekommt es gebacken PS2 Spiele zu Emulieren, also muß doch was dransein, dass es problematsicher ist. Oder warum geht vom Start an nicht jedes X-Box Game auf der 360!?


Die PS3 ist definitiv geil und es gibt auch ECHTE Exklusivtitel die NICHT ein halbes Jahr später verbessert am PC erscheinen aber das problem sind die Multititel Entwickler. Die wollen fertig werden und sich nicht mit der PS3 noch extra arbeit machen also wirds dahingeschnuddelt und gut ist.

Wobei es eh auch meist am mageren Speicher der PS3 liegt das Texturen oft unter aller Sau sind :cry:

Ich hab meine PS3 und meine 360. Nur, schaue ich mir das Linup der 360 an, sehe ich dort keien große Zukunft wenn der PC weiter so hochfährt. Nur der Preis macht den bock fett WENN man auf Grafik unf flüssige Spielbarkeit scheißen kann. Ansonsten landet man immer wieder am PC
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ Hypnotized
Den selben Gedanken hatte ich auch grade, denn schließlich ist eine solche Handlung verbunden mit der aktuellen Aussage ein Widerspruch in sich:

Sony kappt die Abwärtskompatibilität zur PS 2, schielt aber auf "all die Millionen" PS 2-Besitzer, die beim Kauf einer aktuellen PS 3 ihre alten Games in die Tonne treten können?! Mein Gott, selbst solche Riesenfirmen sind manchmal erschreckend weltfremd.

Warum haben die das Feature überhaupt nachträglich entfernt? Aus Kostengründen kann es ja eigentlich nicht sein, schließlich hat selbst die vergleichsweise "günstige" Wii GameCube-Abspielfähigkeiten. Jaja, ich weiß, ähnliche Hardwarestrukturen, aber trotzdem...

Nee, gibt kein Argument für ne PS 3: Immer mehr Spiele werden zugleich oder nachträglich für PC umgesetzt (aktuell: Devil May Cry 4, Lost Planet: Extreme Condition), sind preisgünstiger und haben technisch die Nase vor der einst als "Wunderkonsole" gehypten Black Box, die ja immer wieder an ihrem Kantenflimmern krankt. Hab zwar nen 80er TFT, bin aber mit nem guten PC, der Wii und der PSOne (ja, hab die alte Kiste tatsächlich noch im Wohnzimmer stehen) voll zufrieden. :-)
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hypnotized hat geschrieben:Vielleicht sollte Sony damit anfangen die Abwärtskompatibilität wieder einzuführen. Wäre ja nur ein logischer Schritt, wenn man die PS2-User ins Boot holen will.
Ja ohne Abwärtskompatibilität wirds wohl nicht zum gewünschten Erfolg führen, denn wenn sie schon um die PS2 ringen, dann sollten sie das schon garantieren....zumal SOOOOO schwer kann es doch wohl nicht sein einen reinen Software Emulator zu basteln, somit bleibt die Hardware wie sie ist und der die Konsole wird attraktiver...
Fliegender_Frosch
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2003 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fliegender_Frosch »

Der Typ lebt wirklich in einer Traumwelt.

Der harte Kern der Spieler, also die, die wirklich Umsatz erzeugen, weil sie viele Spiele für ihre Konsolen kaufen, haben längst gewechselt.

Von der PS2 wurden sehr viele Konsolen verkauft an Leute, die entweder damals einen DVD-Player wollten oder später nur eine Sache, wie Singstar oder EyeToy. Auf dieses Marktsegment hat Nintendo erfolgreich gezielt, Sony wird dort im Leben nicht mit der PS3 landen können.
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Hypnotized hat geschrieben:Vielleicht sollte Sony damit anfangen die Abwärtskompatibilität wieder einzuführen. Wäre ja nur ein logischer Schritt, wenn man die PS2-User ins Boot holen will.
Genau das ist der Punkt! Wieso keine Abwärtkompatibilität mehr?

Ich meine es gibt das Gerücht und da ist sehr viel dran glaub ich, dass die Konsole 40GB bis Ende des Jahres, Ps2 Titel abspielen kann. (via Softwareemulation)

Wenn das endlich erledigt wäre, dann würde sich die Ps3 explosiv verkaufen. Denn nunmehr wird bis Ende des Jahres der Preis noch etwas fallen und dann ist die Konsole auf jeden Fall einen Kauf wert!

Es gilt eben trotzdem zu beachten, dass die Playstation über die vielen Jahre tatsächlich einen Wahnsinnsruf hat, den sie ob schlechter Leistung erstmal loswerden muss.

Die Gelegenheitzocker greifen so denke ich auf jeden Fall zur Ps3, früher oder später...es entscheidet wohl nur noch gering der Preis und ob die Spiele mit der neuen Ps3 Version wieder abwärtskompatibel werden!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Na einfach mal die ps3 auf de Ps2 Preis senken und Abwärtskompatibilität wieder einführen TADAAA Marktführer.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten