Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern lud Square Enix in Tokio zu einem Event namens DK Sigma 3713. Dort wurden laut unseren amerikanischen Kollegen von Gamespot nicht nur Trailer und Demos zu aktuellen Projekten gezeigt, sondern auch ein paar interessante Neuigkeiten publik gemacht. So hieß es Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Neues über Final Fantasy & Co

Beitrag von EvilNobody »

Ich blicke da langsam nicht mehr durch, bei den ganzen FF-Kram. :?
Hauptsache FFXIII kommt zeitgleich mit der PS3-Version, dann ist alles in Butter. :wink:
Ein weltweit zeitgleicher Release wäre schon geil, auch wenn ich mir das nicht so vorstellen kann. Wäre einfach zu schön...
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

Die sollen mal lieber die PS3 Fassung von FFXIII veröffentlichen sobald die fertig ist und nicht erst wenn auch die 360 Fassung fertig ist.
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

ist ne sauerei.wann solls jetzt kommen.2010?
ganz tolle sache.schlechte pr -.-
dann kann ich gleich mal meine rpgliste nach hinten verschieben.sowas bescheuertes
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Irgendwie ist es mir ja egal, ob die Leute, die nur eine 360 haben, jetzt auch FFXIII spielen können. Aber dass deswegen die PS3-Version zurückgehalten wird, finde ich kacke und ich sehe den Grund dafür auch nicht.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Sid6581 hat geschrieben:Irgendwie ist es mir ja egal, ob die Leute, die nur eine 360 haben, jetzt auch FFXIII spielen können. Aber dass deswegen die PS3-Version zurückgehalten wird, finde ich kacke und ich sehe den Grund dafür auch nicht.
Sony hätte wahrscheinlich zuviel draufzahlen müssen, wenn sie FFXIII zeitexklusiv hätten veröffentlichen wollen. Da hat wohl MS dazwischengefunkt und ne Menge Schotter auf den Tisch gelegt.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Sid6581 hat geschrieben:Irgendwie ist es mir ja egal, ob die Leute, die nur eine 360 haben, jetzt auch FFXIII spielen können. Aber dass deswegen die PS3-Version zurückgehalten wird, finde ich kacke und ich sehe den Grund dafür auch nicht.
und ich erst. die xboxler können froh sein das sie überhaupt bedient werden. Aber jetzt die PS3-version solange zurückzuhalten bis ein noch nicht einmal begonnenes spiel draussen ist, ist einfach lächerlich. SorrySE aber als Squaresoft ward ihr mir symphatischer.

Aber auch ne gute nachrricht: dissidia(oder wie man das schreibt^^) KOMMT IM DEZEMBER..... JUHUUUUUUUUUUU
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Dann kann man nur hoffen, dass sie schnell fertig mit der 360-Version sind ;)
Also das ist echt mist, dass sie da extra warten..
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Man kann nicht gerade sagen das Square Enix Spiele eine ständig steigende Qualität aufweisen eher das Gegenteil ist imho der Fall.
Released man die PS3 Version früher läuft man durchaus Gefahr 360 Realseimpulsekäufer die es auf diesem System viele gibt zu verlieren. Alone in the Dark wurde ebenfalls nur anderherum früher released und wie oft ich im nachhinein gelsen habe "ach den Mist will ich eh nichtmehr haben".
Warum weniger Geld verdienen wenn man auch mehr Geld verdienen kann.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

In der Qualität haben die Square Enix Spiele rein gar nichts verloren. Zumindest nicht die FF-Reihe. Das eine oder andere hat dem einen oder anderen nicht ganz gepasst, aber die Qualität war dennoch da.

Aber ich denke, FFXIII würde sich trotzdem gut auf der Xbox360 verkaufen, auch wenn sie später als die PS3-Version erscheint. Dazu gibt es einfach zu viele Xbox360ler ohne eine PS3, die aber auf Spiele wie FFXIII zu scharf sind.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wenn 360-Titel zurückgehalten werden, weil die PS3-Fassung länger braucht, jammert doch auch keiner rum, so what? Glaubt ihr, alle Spiele werden auf jedem System zur gleichen Zeit fertig? :roll:

Ist doch so üblich, also warum das Rumgeheule...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Watt willste? Ist doch mittlerweile offiziel, dass Last Remnant auf der Xbox360 vor der PS3 Version erscheint und das SPiel kommt auch von Square Enix. Wo ist also für Square Enix das Problem, eine Version früher erscheinen zu lassen?

EDIT//
Das Problem ist auch, dass sie noch nicht mal an der Xbox360-Version angefangen haben zu arbeiten und trotzdem sagen, dass sie die PS3-Version nicht früher rausbringen wollen. Schon wieder so eine Sache, wo ich mich selber für hassen könnte, überhaupt eine Xbox360 gekauft zu haben.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Wenn MS dafür gezahlt hat...

Dass es bei anderen Publishern genau anders rum ist, weil die Entwicklung des PS3-Spiels längere Zeit in Anspruch nimmt, als die 360-Fassung willst du jetzt in Abrede stellen?

Soll jetzt jeder 360-Besitzer bei einem Multititel rumjammern, dass der Release durch die PS3-Fassung verzögert wird?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Es ist ein Unterschied, ob bei einem Multiplattform-Spiel das eine System Lead-Plattform war und ob überhaupt schon mit Arbeiten am anderen System begonnen wurden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und das MS dafür gezahlt hat, ist kein Geheimnis.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Du bist zu geil, bist du in der Lage, auf meine Posts einzugehen oder schreibst du nur einfach etwas, latent aggressiv, ohne Sinn?

Wenn die 360 Leadplattform bei diversen Mutlititeln ist/war dann wurde der Release auch hinausgezögert, da der Port auf die PS3 mehr Zeit in Anspruch genommen hat, also wo ist dein Problem?

Und was labberst du wieder von MS's Geld? Meinste Sony zahlt für Exklusivdeals nichts? Man immer das gleiche Gesülze von dir, wie Erdbeerkuchen. Nur für Argumente bist du resistent, wie er...