Hülsbeck-Konzert: Live-Übertragung im Radio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hülsbeck-Konzert: Live-Übertragung im Radio

Beitrag von 4P|BOT2 »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von unknown_18 »

Gut, am 23. bin ich wieder von der GC zurück daheim, da kann ich es mir dann Abends in Ruhe anhören. Den Stream Link hab ich direkt mal in meine Favs gespeichert. ;)

Schade dass es von den GC Konzerten der letzten Jahre nicht solche Aufnahmen auf CD gab. Auf jeden Fall ist die CD eine schöne Sache, mal sehen ob ich mir die kaufen werde, hab sie aber schon mal unverbindlich vorbestellt (kommt eh erst im 4. Quartal für 22 Euro). :mrgreen:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Das mit der CD wurde ja schonmal erwähnt, sogar schon vor einigen Wochen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=43679

Wir waren mit die Ersten, die diese Nachricht verbreitet haben noch bevor 4Players davon erfuhr.;)

Die CD ist so gut wie gekauft. Anbei möchte ich noch erwähnen, das wir sogar noch ein Exemplar davon verlosen werden und zwar für den besten Hülsbeck-Kenner. Voraussetzung ist allerdings ein Account in unserem Portal, um die Spiele einsehen und daran teilnehmen zu können.

Die Spielanleitung gibt es spätestens nach Erscheinen der CD.

Die Konzertkarte wird bereits diesen Sonntag verlost.

Viel Erfolg!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die news kommt zu früh. als ob ich mir sowas 4 wochen merken könnte :)
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

wer zur hölle ist das??

redaktionsmitglied??

ka..
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

joa danke.. recht interessant..

aber diese ständigen news artikel über ihn die ich übrigens nur auf 4p sehe sind schon merkwürdig..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das hängt einfach damit zusammen, dass 4P eine engere Beziehung zu ihm pflegt als andere Seiten. Mich stört es überhaupt nicht, er (Hülsbeck) hat das durchaus verdient, dass man auch mal etwas mehr über ihn berichtet, außerdem ist das Konzert sowieso ziemlich einzigartig und groß. Nicht gerade viele Videospiele Musiker können von sich behaupten ein ganzes Konzert unter ihrem Namen gehabt zu haben, auf dem auch noch andere Musiker aus seinen Stücken neue Versionen gemacht haben. Und dann auch noch 2 Veranstaltungen an einem Abend wegen dem großen Interesse.

Ich weiß jetzt schon, dass ich gebannt vor dem Live Stream (wehe der ist überlastet!) sitzen werde und in Erinnerungen schwelgen werde. Wir ein schön nostalgischer Abend mit sehr schönen Stücken wie man sie in der Form zum Teil noch nie gehört hat.

Wäre sicherlich gerne selbst live vor Ort gewesen, aber nach Leipzig und anschließend direkt nach Köln... das wäre dann doch etwas arg teuer. Schade, dass man das Konzert nicht in Leipzig gemacht hat, wenn es schon zur selben Zeit statt findet als die Games Convention.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich würd's mal viel einfacher ausdrücken: Chris Hülsbeck ist einer der (ganz) wenigen wirklich fähigen Computermusiker aus Deutschland, die bis heute internationalen Erfolg mit ihren Werken im Videospielbereich haben. Wer in meiner Altersklasse so um die 30 ist, wird wahrscheinlich schon zu "Amiga Joker" Zeiten viel mehr über ihn gelesen und gehört haben.

Und wenn der WDR bzw. das hauseigene Rundfunkorchester der Brötchengeber ist, ist es natürlich selbstverständlich das Chris sein Konzert in der NRW-Metropole am Rhein gibt.

Der Livestream ist zwar ganz nett und eine wirklich gute Alternative, jedoch kein Ersatz zum Konzert und auch nicht zur bald erscheinenden CD, die soundmäßig bestimmt noch ein wenig nachbearbeitet bzw. gemastert wird.

Wenn es denn unbedingt im Radio sein soll, empfehle ich lieber auf Nummer Sicher zu gehen und über Kabel bzw. Satellit zu hören. Dort gibt es keine Überlastung und die Ausfallquote dürfte wesentlich geringer sein.

Wer mehr wissen möchte, sollte in nächster Zeit unbedingt mal in unser Forum schauen denn sobald die CD erhältlich ist, werden wir ein Exemplar verlosen. Außerdem werden wir sehr ausführlich über das Konzert und die Reaktionen der Besucher berichten, was später auch auf unserem Videostream gesendet wird.;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Natürlich ist es kein Ersatz, wer die letzten Jahre in Leipzig das GC Eröffnungskonzert miterlebt hat, der weiß dass es niemals einen Ersatz dafür geben wird live dabei zu sein. Selbst mit einer guten Surround Aufnahme und einer entsprechenden Heimanlage bringt das wenig, weil einfach auch die vor Ort Atmosphäre komplett fehlt. Aber wenn man schon nicht dabei sein konnte wäre die beste Alternative noch eine DVD Aufnahme mit Surround Sound, eine CD ist ja leider nur Stereo und hat eben auch kein Video. Ein Orchester muss man sehen, nicht nur hören. ;)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fraglich wer so eine DVD finanzieren würde in der heutigen Zeit. Der CD ist ja auch erst eine längere Umfragen sowie unzähliche Mails und fast schon aufdringliche Werbung in verschiedenen Foren voraus gegangen. In diesem Fall bin ich überhaupt nicht traurig drum, so wie es gekommen ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wollte nur mal schnell mitteilen:

DAS KONZERT LÄUFT JETZT GERADE LIVE IM INET RADIO!!! :mrgreen:

Adresse siehe News.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wir waren live dabei und haben die Bilder der Prominenz.:)

Unter Anderem trafen wir:

- Jens Schönfeld (Individual Computers)
- Lutz Osterkorn und natürlich Chris persönlich (Factor 5)
- Frank Matzke (KAIKO Software)
- Jay Frog (Ehem. Scooter Mitglied, sogar im Interview)

Dies alles bekommt ihr in Kürze am Wochenende auf unserem Videostream zu sehen. Vielleicht schaut ihr ja mal rein.;)