Flagship Studios geschlossen?
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Flagship Studios geschlossen?
Dass es bei den Flagship Studios nicht so richtig rund läuft, ist kein Geheimnis mehr, schließlich blieb das Action-Rollenspiel <STRONG>Hellgate: London </STRONG>Flagship Studios geschlossen?
- SeniorDingDong
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Jupp, sehe ich auch so. Hellgate war mein letzter Blindkauf UND mein letztes EA Spiel.Deracus hat geschrieben:das stimmt...schlechtes spiel, schlechte marketing-entscheidung (2 klassen multiplayer) und dazu noch bescheidene Qualität...
Verdienter Niedergang...
HG:L war für mich eine riesige Enttäuschung. Ja, Anfangs hat es noch Spass gemacht, aber es wurde sehr schnell sehr eintönig und stumpf. Dazu noch gefühlte 100.000 große und kleine Macken und Kinderkrankheiten die Dir völlig an die Nerven gingen. Mir tun die armen Schweine leid die sich für 160 harte Euro dieses Lifetime Abo gekauft haben - die T-Aktie für Videospieler
Welches :wink: ? Das Potential wurde anscheinend schon für Diablo "aufgebraucht".schade ums Potential
Das Szenario war ja echt geil. Da hätte man wirklich was draus machen können. Aber dann dieses Online Rollenspiel "Flair" bei den Questgebern, die total statisch rumstanden, und so überhaupt keinerlei Atmosphäre entstehen liesen hat mir schon in der Demo die Lust geraubt.
Das Gegnerschnetzeln war schon spassig, die Belohnungen motivierend und die Aufrüstbasteleien auch ok.
Aber in einem offline Rollenspiel will ich Story und Atmosphäre. Basta.
Das Gegnerschnetzeln war schon spassig, die Belohnungen motivierend und die Aufrüstbasteleien auch ok.
Aber in einem offline Rollenspiel will ich Story und Atmosphäre. Basta.
Richtig. Nach dem Intro war ich derart heiss darauf, ein paar Dämonenhintern zu treten und London wieder zurückzuerobern.maxx2xs hat geschrieben:Das Szenario war ja echt geil. Da hätte man wirklich was draus machen können.
Ein NeoDarkGothicFantasySchwertCyberpunk-Gemetzel, wie es so auf diese Art noch nicht da gewesen wäre.
Als ich mich nach bereits einer Viertelstunde gefagt hatte, WARUM ich denn hier rumlaufe und Dämonen schnetzeln soll, war klar, dass man aus dem göttlichen Szenario NICHTS gemacht hat. Was für eine Veschwendung!Aber dann dieses Online Rollenspiel "Flair" bei den Questgebern, die total statisch rumstanden, und so überhaupt keinerlei Atmosphäre entstehen liesen hat mir schon in der Demo die Lust geraubt.
Sicher. So etwa anderthalb Akte lang. Dann ist einem aufgefallen, dass sich die Level ständig wiederholt haben und dass es kaum Abwechslung bei den Gegnern gab. Himmel, da kämpfe ich in einem seit vielen Jahren von Dämonen besetzten London und was bekomme ich zu sehen? Einen Typ Gang, einen Typ große Halle und einen Typ Strassenzug. Achja, und ab und an EXAKT IMMER DEN GLEICHEN Abschnitt in der Höllendimension. Wow! Wahnsinn!Das Gegnerschnetzeln war schon spassig, die Belohnungen motivierend und die Aufrüstbasteleien auch ok.
Ich habe zu Beginn von Akt 3 aufgehört. Ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen.
Selbst in einem MMO (was Hellgate ja nicht einmal war) will ich eine entsprechende Grundlage an Story und Atmosphäre. Ob ich sie dann nutze oder nicht, bleibt dann immer noch mir überlassen, aber wenn ich zB. bei WoW immer noch manchmal anhalte, um die Landschaft zu genießen oder ich manchmal doch ein wenig in die WoW-Lore abtauche ... bei Hellgate war da einfach nix.Aber in einem offline Rollenspiel will ich Story und Atmosphäre. Basta.
Und für ein simples Monsterschnetzeln und Powerskillen war viel zu wenig Inhalt vorhanden.
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hehe, das freut mich ja für die "mein lifetime account hat sich voll gelohnt!" und "ich zahl gerne monatlich für nichts, das wird alles noch so geil was da noch kommen wird"-fraktion.
hat der dicke bill alle verarscht.
abzusehen war das intern sicher schon länger, man macht ja nicht von heute auf morgen dicht.
passt vor allem super mit der letzten "nein alle sind glücklich und motiviert, da hatte nur ein mitarbeiter einen schlechter tag weil sein kumpel das praktikum beendet hat"-meldung zusammen.
hat der dicke bill alle verarscht.
abzusehen war das intern sicher schon länger, man macht ja nicht von heute auf morgen dicht.
passt vor allem super mit der letzten "nein alle sind glücklich und motiviert, da hatte nur ein mitarbeiter einen schlechter tag weil sein kumpel das praktikum beendet hat"-meldung zusammen.
Zuletzt geändert von necrowizard am 12.07.2008 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- gracjanski
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hehe, schadenfreude ist die beste freude, wenn manche dicke Töne spucken und wenn die Hosen unten sind dann Mikroskop braucht.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Ewig Schade drum... aber nachdem man so viel Mist gebaut hat ist es die logsiche Konsequenz. Bei der Auswahl heutzutage an Onlinespielen muss man gut sein. Und Hellgate:London war es nicht.
Eigentlich hätte ich von Bill Roper mehr erwartet. Scheinbar haben Sie sich doch übernommen. Ich hoffe das Sie aus dem Vorfall lernen und sich wieder fangen.
Eigentlich hätte ich von Bill Roper mehr erwartet. Scheinbar haben Sie sich doch übernommen. Ich hoffe das Sie aus dem Vorfall lernen und sich wieder fangen.
Ich wage zu bezweifeln, dass sich Bill und sein Team, wenn die Gerüchte wahr sind, so schnell wieder an einen halben Diablo-Clon rantrauen oder generell an ein zu bezahlendes Online-RPG.
Schließlich werden die Fragen unvermeidlich sein, wie: "Ach du Schande die Typen von Hellgate haben das Spiel entwickelt?...und ich soll jetzt noch für das neue Machwerk monatlich bezahlen?....das geht doch sicher wieder in die Hose oder?".
Die ganze Geschichte mit HG:L war nicht gerade Image fördernd.
Sicher, es haben viele zugegriffen, weil es ja hieß, dass die ehemaligen Entwickler von D2 dran gesessen haben.
Aber wird das in Zukunft der Fall sein, nach dieser womöglichen kleinen Katastrophe?
Ich würde es dem Team nicht wünschen.
Was ich ihnen wünsche ist aber mal darüber nachzudenken, wie man vllt doch ein vernünftiges Spiel entwickelt, bei dem der Schwerpunkt nicht auf das monatliche Abgrasen der Spielerersparnisse ruht, sondern wie schon gesagt wurde, auf Atmosphäre, Abwechslung und vor allen Dingen Story, Story, Story!!! (die Idee an sich fand ich eigentlich damals recht ansprechend und die Präsentation war es auch).
Also bis denne
Schließlich werden die Fragen unvermeidlich sein, wie: "Ach du Schande die Typen von Hellgate haben das Spiel entwickelt?...und ich soll jetzt noch für das neue Machwerk monatlich bezahlen?....das geht doch sicher wieder in die Hose oder?".
Die ganze Geschichte mit HG:L war nicht gerade Image fördernd.
Sicher, es haben viele zugegriffen, weil es ja hieß, dass die ehemaligen Entwickler von D2 dran gesessen haben.
Aber wird das in Zukunft der Fall sein, nach dieser womöglichen kleinen Katastrophe?
Ich würde es dem Team nicht wünschen.
Was ich ihnen wünsche ist aber mal darüber nachzudenken, wie man vllt doch ein vernünftiges Spiel entwickelt, bei dem der Schwerpunkt nicht auf das monatliche Abgrasen der Spielerersparnisse ruht, sondern wie schon gesagt wurde, auf Atmosphäre, Abwechslung und vor allen Dingen Story, Story, Story!!! (die Idee an sich fand ich eigentlich damals recht ansprechend und die Präsentation war es auch).
Also bis denne
In the end everything we do is just everything we've done! (Stone Sour)
Warum?anigunner hat geschrieben:Eigentlich hätte ich von Bill Roper mehr erwartet.
Seine Beteiligung bei Diablo,WC und SC in allen Ehren,aber am Ende ist er dann eher als besserer Pressesprecher von Blizzard und Senior Producer aufgefallen.
Und alle tun als ob er sämtliche Blizzard Titel im Alleingang erfunden und umgesetzt hätte.
Ich möchte im keinesfalls seine Verdienste und Kreativität absprechen,aber ein großer Name reicht eben nicht für ein gutes Spiel,da braucht es ein ebenso gutes Team dahinter.
Das zeigt der Vergleich zwischen HGL und diversen Blizzard Spielen überdeutlich.
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- Sir Richfield
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Hat da jemand was von ABO Spielern gesagt?Armcommander hat geschrieben:Hä hieß es nicht unlängst HG-L hätte 1Mio Spieler?
Wie können die dann am Ende sein, da muss doch Kohle reinwandern bei sovielen Spielern .. !?!
Naja, mir hat damals die Demo genügt, welche mir zeigte, dass einfach keine Liebe in dem Spiel gesteckt hat.
1 Mio Leute, die auf den Bezahlcontent verzichten können, kosten halt Serverkapazität.
Naja, ich reihe mich auch ein in die Riege der "ich hab's Euch doch gesagt" Leute.
Als ich damals die Beta gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass da nix, aber auch gar nix "spannendes" bei war.
Die Präsentation ist gut, die Charakter und Rüstungsmodelle sind über *fast* jeden Zweifel erhaben (Fast weil - warum kann ich mir Gesichter aussuchen, wenn die Helme alle Vollhelme sind?).
Aber das Level"design" war Arsch...
Und dann der Abo Kram - ich kaufe keine Katze im Sack, tut mir Leid, Flagship. Und "jetzt bezahlen, Content kommt in einem Monat" IST eine Katze im Sack - nur riecht der Sack schon komisch. Und Monatlich neuer Krempel schien ja auch nicht gegeben zu sein.
Mythos - war eine super Idee - Diablo Light online, was konnte da schief gehen?
Naja: Overworld - die WOW Fraktion hat danach geschrien und dann (natürlich) gemerkt, dass eine zusammenhängende Welt vollkommen die Geschwindigkeit aus dem Spiel holt (die eines der Alleinstellungsmerkmale war).
Immer neuen Krempel reinwerfen - aber nix an den Skills tun.
Es gab ca. ZWEI - DREI große Umstrukturierungen seit der Alpha Phase.
Die eine hat erst brauchbare Skills gebracht, die anderen haben einige Skills gnadenlos Überpowered - und dann wurde da nichts mehr gemacht. Eine ganze Community läuft mit ca. drei verschiedenen Skills durch die Gegend.
Bugs - Mythos und Hellgate teilen sich die Engine und damit auch deren Bugs. Seit Anbeginn der Zeit gibt es da einen total nervigen Bug und keinen schien der zu interessieren.
Hauptsache Content - und der kam nicht schnell genug.
Also alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mir tut es nicht leid, wenn man einsehen muss, sich verschätzt zu haben...
das wage ich auch zu bezweifeln, denn laut der news wurden die flagship mitarbeiter entlassen ..das einzig schade an der sacheTidu hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass sich Bill und sein Team, wenn die Gerüchte wahr sind, so schnell wieder an einen halben Diablo-Clon rantrauen oder generell an ein zu bezahlendes Online-RPG.
denke auch nich, dass die sich in der konstellation nochmal zusammenraffen und was neues versuchen
das war vllt ein kleiner sieg gegen monatl gebühren, wurde ja langsam zum trend