Konsolen: Weiter im Kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konsolen: Weiter im Kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im jüngsten Report blickt media control auf die erste Hälfte des Jahres zurück und kommt schon in den Berichten zuvor zu dem Schluss: Konsolen befinden sich in Deutschland weiter kräftig im Aufwind. In jenem Zeitraum wanderten Videospiele im Wert von 282 Mio. Euro über den Ladentisch, was einem satten Plus von 38,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Insgesamt wurden 7,7 Mio. Spiele verkauft...

Hier geht es zur News Konsolen: Weiter im Kommen
GoooW
Beiträge: 47
Registriert: 24.05.2008 15:16
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von GoooW »

Deutschland ist halt PS3 land.

Online trifft man ja auch auf nicht so viele Deutsche.
Irgendwie schade, aber fehlen tun sie mir jetzt net unbedingt die Deutschen ^^
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von Der_Andere »

GoooW hat geschrieben:Deutschland ist halt PS3 land.
Europa auch?!?!
Iceman2010
Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2003 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceman2010 »

Ohne überhaupt irgendwelche Zahlen gesehen zu haben, prophezeie ich, dass die Zahlen in der ersten Jahreshälfte für den Pc rückläufig sind.
Warum? Von Januar bis Ende April-Anfang Mai gab es nicht ein gutes Spiel.

Abgesehen davon- Schön, dass der DS weiter vorne liegt... ist im Moment auch die einzige Konsole, die bei mir mit Spielen versorgt wird...
Xbox360/PS3/Wii sind mir eigentlich noch zu teuer(zumindest für das deutsche Online Angebot) obwohl ich bei Nintendos Wii trotzdem schwach werden könnte, PS2 und Gamecube hat mein Neffe einkassiert und die Xbox dient auch nur noch als Staubfänger.
Bild
Bild
Benutzeravatar
vplus
Beiträge: 219
Registriert: 23.08.2007 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von vplus »

GoooW hat geschrieben:Deutschland ist halt PS3 land.

Online trifft man ja auch auf nicht so viele Deutsche.
Irgendwie schade, aber fehlen tun sie mir jetzt net unbedingt die Deutschen ^^
Irgendwie widerspricht sich da aber einer :wink:

Klar, Konsolen sind zum Teil einfach schwerer zu knacken als PC Spiele.

Eine 360 kostet weniger als jedes Jahr ne GraKa...

Gleiches gilt natürlich auch für die Playse.
Atmen ist gesund.
Fanboy = zu wenige Konsolen
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Lustig finde ich den Umstand, dass selbst über 2 Jahre nach Erscheinen der ersten sogenannten Next Gen Konsole die Hitparade von einem technisch recht simplen Handheld, einer Last gen Konsole und der grafisch mit Abstand schwächsten Konsole der aktuellen Generation dominiert wird. Also wann fängt Next Gen denn nun wirklich an?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von Kajetan »

Der_Andere hat geschrieben:Europa auch?!?!
Japp, erst kürzlich haben die Gesamtverkäufe der PS3 in Europa mit denen der 360 gleichgezogen, obwohl die 360 ja fast anderthalb (?) Jahre Vorsprung hatte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Also wann fängt Next Gen denn nun wirklich an?
Die Wii ist die einzige NextGen-Konsole auf dem Markt, da sie als einzige mit Innovation auftrumpfen kann. 360 und PS3 fahren einfach nur stupide die Graphikregler hoch.

Und der Kunde hat eben keinen Bock mehr auf Graphikwahn und Blenderei. Der Kunde will Spielspass. Die Zahlen sprechen für sich, wo derzeit am meisten Spielspass gefunden wird :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo daran merkt man wohl das auch die europäer nurn haufen beeinflussbarer typen sind die sich kein stück informieren sondern blind zur marke greifen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Also wann fängt Next Gen denn nun wirklich an?
Das fragst du am besten die Casual/Nongamer :D
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von Matt.s_hit_you »

GoooW hat geschrieben:Deutschland ist halt PS3 land.

Online trifft man ja auch auf nicht so viele Deutsche.
Irgendwie schade, aber fehlen tun sie mir jetzt net unbedingt die Deutschen ^^
Pfff... das ist Blödsinn. Sowohl für Sony als auch für Microsoft sind die aktuellen Konsolen ein wirtschaftlicher Reinfall. Am Anfang zu teuer und auf lange Sicht zu wenig innovativ. Die PS3 kann sogar mit BR nicht wirklich vom Hocker reißen. Also mal ehrlich: wer hat schon Lust 30 Euro für nen Film auf den Ladentisch zu legen?
Sony und MS könnten das Ruder evt. noch durch Wii-Klonsteuerungen rumreißen (ist ja in der Mache) - hängt aber davon ab, welche Lebensdauer noch eingeplant ist. Gute Performance + neue Spielsteuerung wäre momentan ein echter Renner.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie definiert sich "Next Gen"? Die WII mag grafisch die schwächste konsole sein, aber ist dennoch Next Gen wegen der Steuerung. Es kommt auf die Auslegeung von Next Gen an, beschränkt man es nur auf Soft- und Harware ohne es näher zu definieren ist die WII der Spitzenreiter dieser Konsolengeneration.
Also mal ehrlich: wer hat schon Lust 30 Euro für nen Film auf den Ladentisch zu legen?
Schonmal was von einer Videothek gehört?
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von Skourer »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:
GoooW hat geschrieben:Deutschland ist halt PS3 land.

Online trifft man ja auch auf nicht so viele Deutsche.
Irgendwie schade, aber fehlen tun sie mir jetzt net unbedingt die Deutschen ^^
Pfff... das ist Blödsinn. Sowohl für Sony als auch für Microsoft sind die aktuellen Konsolen ein wirtschaftlicher Reinfall. Am Anfang zu teuer und auf lange Sicht zu wenig innovativ. Die PS3 kann sogar mit BR nicht wirklich vom Hocker reißen. Also mal ehrlich: wer hat schon Lust 30 Euro für nen Film auf den Ladentisch zu legen?
Sony und MS könnten das Ruder evt. noch durch Wii-Klonsteuerungen rumreißen (ist ja in der Mache) - hängt aber davon ab, welche Lebensdauer noch eingeplant ist. Gute Performance + neue Spielsteuerung wäre momentan ein echter Renner.

Das solln die mal schön lassen... Ich hab kein bock beim zocken wien geisteskranker mit irgendeinem Kontroller rumzufuchteln....

Wii, und deren Steuerung ist für mich absolut uninteressant...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS3

Beitrag von Xris »

Skourer hat geschrieben:Das solln die mal schön lassen... Ich hab kein bock beim zocken wien geisteskranker mit irgendeinem Kontroller rumzufuchteln....
Ich auch nicht, ich will eine Konsole die den PC in spielerrischer und medialer hinsicht vollends ersetzen kann, naja vll in der nächsten oder übernächsten Gen.
Zuletzt geändert von Xris am 10.07.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben:tjo daran merkt man wohl das auch die europäer nurn haufen beeinflussbarer typen sind die sich kein stück informieren
"Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"
Antworten