Square Enix: iPod-RPG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: iPod-RPG

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer seine regelmäßige Dosis JRPG auch unterwegs konsumieren möchte, derzeit aber keinen der herkömmlichen Handhelds besitzt, findet möglicherweise bei iTunes Abhilfe. Dort gibt es nämlich seit gestern <EM>Square Enix: iPod-RPG
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Square Enix palnt iPod Spiel

Beitrag von Opa »

Ja nachdem man mit der Handysparte ja nun bereits Millardengewinne einfahren konnte :roll: nur die logische Konsequenz. Denke auch, dass das viel sinvoller ist als endlich was gescheites f.d. Wii zu programmieren, die sich im Heimatland prima verkauft.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja... von square kann man schon lange nicht mehr so viel erwarten. die bringen doch nur ein durchschnittliches ff sequel nach dem nächste raus.
sollen sie ruhig fürn ipod programmieren, ich spiel dann die besseren nicht se alternativen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Phlipy
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2006 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlipy »

Wieder eine Sache mehr für die Kategorie "Dinge die die Wlet nicht braucht"
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Kein wunder das ihre Spiele immer seichter werden wenn sie für jeden Schmarn Ressourcen raushauen und alte Kamellen ständig neu aufwärmen. Nur Schade das Enix wohl immer mitziehen muss. Und da haben sich viele positives darunter vorgestellt.

MFG
Jowy
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich finde die idee sehr interessant!
Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

das spiel schaut jetzt nicht so schlecht aus und mit cooler music aus bekannten spielen würd ich sagen ist das ein richtig gutes ipod spiel.

ich hab auch erst die augen gerollt :roll: aber man sollte das spiel betrachten und es sieht nicht schlecht aus finde ich.

Gespielt hab ich es aber noch nicht aber mir gefällt die musik.
Bild
Bild
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Jowy hat geschrieben:Nur Schade das Enix wohl immer mitziehen muss.
nicht enix zieht mit, sondern square. auch wenn der name etwas anderes vermuten lässt, hat in diese beziehung enix die hose an.
und mal ganz im ernst... vor der fusion kam da schon wesentlich besseres von square raus... (lassen wir den film mal außen vor)
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

reizen würd es mcih schon, aber ich hab itunes von all meinen Rechnern verbannt. Das Mistprogramm.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix palnt iPod Spiel

Beitrag von Mironator »

Opa hat geschrieben:Ja nachdem man mit der Handysparte ja nun bereits Millardengewinne einfahren konnte :roll: nur die logische Konsequenz. Denke auch, dass das viel sinvoller ist als endlich was gescheites f.d. Wii zu programmieren, die sich im Heimatland prima verkauft.
Die Wii hat sich weltweit auch nur knapp 30mio mal verkauft. Im Vergleich zu PS2 ist das schon ein Witz, von Handies und iPods wollen wir erst mal gar nicht sprechen. So stark ist die Wii auch noch nicht (natürlich immer noch mehr verkauft als PS3 und Xbox360, aber psst).

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nimm mal den spiegel vorm gesicht weg damit du mal ein wenig realität siehst
http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1= ... &weeks=156
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Omfg. Du hast ja sowas von keine Ahnung. Danke, dass du das jetzt noch bewiesen hast. Bringt Verkaufszahlen für die letzten 156 Wochen raus. Wow, biste toll.
Es geht aber um Ingesamtverkaufszahlen. Dass sich die PS2 nach 120mio verkauften Exemplare nimmer so gut verkauft, sollte klar sein. In diesem Fall ist der Markt einfach gesättigt.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1= ... &weeks=400 So wird ein Schuh raus

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab die standart einstellungen genommen, änder trotzdem nix daran dass sich wii und ds von start an bis jetzt besser verkauft hat...
trotzdem versteh ich nich was du sagen willst? irgendwie macht das alles keinen sinn was du von dir gibst...
ausserdem: wie viele von den 120 ps2 besitzern spielen überhaupt noch ps2? der großteil is doch schon auf die wii gesprungen, der rest auf ps360... konsolen verkäufe allein sagen auch nix aus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Zapp Brannigan
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2006 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Mironator hat geschrieben:Omfg. Du hast ja sowas von keine Ahnung. Danke, dass du das jetzt noch bewiesen hast. Bringt Verkaufszahlen für die letzten 156 Wochen raus. Wow, biste toll.
Es geht aber um Ingesamtverkaufszahlen. Dass sich die PS2 nach 120mio verkauften Exemplare nimmer so gut verkauft, sollte klar sein. In diesem Fall ist der Markt einfach gesättigt.
Die Verkaufszahlen der PS2, die schon 8 Jahre auf dem Markt ist, mit der Wii zu vergleichen ist natürlich auch toll. :lol:
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

E-G hat geschrieben:ich hab die standart einstellungen genommen, änder trotzdem nix daran dass sich wii und ds von start an bis jetzt besser verkauft hat...
trotzdem versteh ich nich was du sagen willst? irgendwie macht das alles keinen sinn was du von dir gibst...
ausserdem: wie viele von den 120 ps2 besitzern spielen überhaupt noch ps2? der großteil is doch schon auf die wii gesprungen, der rest auf ps360... konsolen verkäufe allein sagen auch nix aus
Ok, jetzt mal ganz einfach, damit auch der letzte Idiot es versteht.

Du hast angemerkt, warum Square-Enix sich nicht auf die Wii konzentriert, weil sie angeblich sich so gut im Heimatland verkauft hat.

Darauf habe ich lediglich gesagt, dass die Hardwarebasis von der Wii gar nicht soooo groß ist. Das es also natürlich ist für ein gewinnorientiertes Untnerhmen, sich auf eine möglichst große Zielgruppe zu fokussieren. Und da gehört die Wii mit ihren knappen 30mio verkauften Exemplare weltweit auf jeden Fall noch nicht zu. Kann sein, dass es in 3 Jahren anders aussieht, aber momentan ist es einfach ganz logisch, wenn man auch für kleinere Formate entwickelt.

Und mehr sagt die News auch nicht.

Bild
Antworten