Limbo: Wer hat geklaut?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Limbo: Wer hat geklaut?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen war einem Spielemagazin beim Testen des Adventures Limbo: Wer hat geklaut?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

OMG

Beitrag von Odins son Thor »

LOOOL
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

"Hey wir bringen mal schnell ein billiges Adventure raus mit geklauten Inhalten und wenn es auffällt dann tun wir so als hätten wir von nichts gewusst."

So oder so ähnlich ^^. Lustiges Nachspiel irgendwie.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ist wohl juristisch das beste die schuld von sich zu weisen :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Limbo: Wer hat geklaut?

Beitrag von Kajetan »

Her Richter, Herr Richter ... dass das ganze Geld auf der Bank gar nicht mir gehörte, hab ich gar nicht gewusst! Ich wollte nur Geld von meinem Konto abheben. Dabei habe ich auch noch in der Bank geirrt, weil ich mich auf den Auftritt bei einem Kindergeburtstag vorbereitet habe. Deswegen auch die Verkleidung mit Maske und Spielzeugpistole.

Ehrlich!!!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

nunja, wenn es denn wirklich aus externen quellen kam, können die entwickler vielleicht wirklich nichts dafür. das muss man auch glauben können.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hmm genau, die externen quellen die alle aus gut ein dutzend spielen das material zusammengeklaut hat. schön das da auch noch namen genannt wurden. die omniösen quellen haben dann auch noch koffer am flughafen getauscht.

das glaubste doch wohl selber nicht, daß es dort ne quelle gibt, die die mit sovielem material versorgt hat und dann nicht einmal namentlich erwähnt wird.

die sollen einfach zu geben, daß das ne riesen dummheit war.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Also das Kernteam besteht nur aus drei Leuten, da ist es gut möglich, dass sie die Grafiken wirklich bei jemandem in Auftrag gegeben haben. Das war beim Soundtrack auch nicht anders. Das würde natürlich auch Bände über die Unkenntnis und die Naivität der drei Herren sprechen, aber dabei scheint es sich ja auch um ein recht verschrobenes Trio zu handeln.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

TNT.ungut hat geschrieben:hmm genau, die externen quellen die alle aus gut ein dutzend spielen das material zusammengeklaut hat. schön das da auch noch namen genannt wurden. die omniösen quellen haben dann auch noch koffer am flughafen getauscht.

das glaubste doch wohl selber nicht, daß es dort ne quelle gibt, die die mit sovielem material versorgt hat und dann nicht einmal namentlich erwähnt wird.

die sollen einfach zu geben, daß das ne riesen dummheit war.
ich finde es nicht weiter ungewöhnlich, wenn in offiziellen statements keine namen genannt werden.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich würde solche Assetähnlichkeiten auch nur im direckten Vergleich erkennen.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Spunior hat geschrieben:Also das Kernteam besteht nur aus drei Leuten, da ist es gut möglich, dass sie die Grafiken wirklich bei jemandem in Auftrag gegeben haben. Das war beim Soundtrack auch nicht anders. Das würde natürlich auch Bände über die Unkenntnis und die Naivität der drei Herren sprechen, aber dabei scheint es sich ja auch um ein recht verschrobenes Trio zu handeln.
die drei sind doch sowieso nichtmehr bei ganz klarem verstand...

Das spiel befindet sich quasi seit 13 jahren in entwicklung und war ursprünglich mal als amiga und dann als cd32 spiel geplant...

Irgendwann um die jahrtausendwende rum haben sich die drei dann nochmal zusammengesetzt um das projekt erneut anzugehen.
Sie "würden sich freuen, wenn sie durch dieses spiel zu hauptberuflichen, professionellen entwicklern werden könnten"...das in etwa war mal ein statement von einem der drei...

Ich glaube eben gerade wegen des massivem klaus nicht, dass sie die grafiken in auftrag gegeben haben...sie wollten das alles selbst machen und haben sich mehrfach dabei selbst überschätzt...

Das sieht man ja auch an der gesamtqualität dieses titels...

Das ganze Projekt ist wirklich ein kuriosum sondergleichen...

@sinsur:

Wenn du einen der titel, aus dem geklaut wurde, ernsthaft (also länger als 15 minuten) spielst, dann fällt dir das sogar so auf. glaub mir.
Beispiel:
Das knochenschild aus diablo 2 wurde hier als wappenschild mehrfach verwendet...das erkennt der geneigte diablo 2 spieler 10 meilen gegen den wind.
Ich denke so dürfte es den oblivion-spielern auch mehrfach gegangen sein...
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich find' die drei irgendwie cool, so auf ihre Art. Schockierend! :shock:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

als "kreativer" würde ich mich einfach schämen.

als publisher fragen, ob dies der richtige job für mich ist, wenn ich mich mit der konkurrenz nicht auskenne.

als hersteller würde wieder meinen alten job aufnehmen. hinten in der küche...bei mc donalds
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

... Ich finds einfach nur lächerlich...

Ob die Herren mal ein neueres Spiel gespielt haben?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Deracus hat geschrieben:Wenn du einen der titel, aus dem geklaut wurde, ernsthaft (also länger als 15 minuten) spielst, dann fällt dir das sogar so auf. glaub mir.
Beispiel:
Das knochenschild aus diablo 2 wurde hier als wappenschild mehrfach verwendet...das erkennt der geneigte diablo 2 spieler 10 meilen gegen den wind.
Ich denke so dürfte es den oblivion-spielern auch mehrfach gegangen sein...
Das setzt aber eines voraus: Du musst die entsprechenden Spiele auch gespielt haben. Die drei scheinen aber eher ziemliche Eigenbrödler zu sein, die ihr Ding durchziehen wollten, ohne sich jemals mit anderen Spielen zu beschäftigen. Ich vermute mal, dass die selbst höchstens Adventures spielen, wenn überhaupt - und all die geklauten Assets kommen aus Shootern, Schleichspielen oder Action-RPGs.

Es ist aber schon vielsagend, dass es niemandem bei den Publishern aufgefallen ist. Man sollte ja denken, dass die Leute, die solche Projekte evaluieren und unter Vertrag nehmen, etwas bewandert sein müssten. Entweder ist das nicht der Fall - oder sie haben das Spiel nicht wirklich unter die Lupe genommen.