PS3: Aufwand bisher unterschätzt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Aufwand bisher unterschätzt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

OMG

Beitrag von KleinerMrDerb »

Diese blöden Sprücheklopfer von SONY.

Bis die PS3 ein gleichwertiges Spieleangebot hat wie die 360 vergeht noch viel mehr als 1 Jahr.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja...
Beide überzeugen mich nicht wirklich mit Exklusivtiteln..

Sony hat MGS4 und LBG dieses Jahr..
M$ für mich eigentl nur GoW2... Da sehr viele Spiele auch auf meinen schönen Rechner laufen...
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@kleinermrderb:jaja, war klar das so ein kommentar kommt. wie viele tolle spiele besitzt du denn auf der 360 50,100. das sind natürlich nur titel im 90iger prozentbereich. natürlich wird die ps3 das spieleangebot der 360 niemals einholen, was aber auch egal ist dafür sind die japaner bei spieleideen vorne (siehe wii), ich brauch keine 30 egoshooter zur auswahl. ich sag nur das sony, wie schon auf der ps2, einfach immer ihren stiefel durchdrücken wollen und das die konsequenz eine solche ist, die jetzt vorherrscht. dritthersteller habens schwer.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

knödelheinz hat geschrieben:@kleinermrderb:jaja, war klar das so ein kommentar kommt. wie viele tolle spiele besitzt du denn auf der 360 50,100. das sind natürlich nur titel im 90iger prozentbereich. natürlich wird die ps3 das spieleangebot der 360 niemals einholen, was aber auch egal ist dafür sind die japaner bei spieleideen vorne (siehe wii), ich brauch keine 30 egoshooter zur auswahl. ich sag nur das sony, wie schon auf der ps2, einfach immer ihren stiefel durchdrücken wollen und das die konsequenz eine solche ist, die jetzt vorherrscht. dritthersteller habens schwer.
Dann nenn mir doch mal die Innovativen Spiele die du für deine PS 3 hast. Die Japaner sind ja zwangsweise so kreativ.

@topic

Da die 360 so einfach zu programmieren ist, wird das dauern, bis die PS 3 Auswahl ebenbürtig ist.

Bei der 360 lässt sich halt schnell mal sagen "Okay setzen wir um, kein großes Ding" Vor allem bei PC Versionen. Bei der PS 3 sind das ganz andere Zeit, Aufwands und Gelddimensionen. Dadurch dauert das natürlich ein wenig, bis eine ähnliche Softwareanzahl erreicht ist.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Also ich würd mal sagen dass das Software Angebot der 360 wohl von der Menge nicht zu schlagen sein wird. Es wird aber sehr wohl ein Qualitätsschub auf der PS3 eintreten, da die Firmen sich ja immer mehr dran "gewöhnen" wie für die PS3 programmiert bzw portiert werden muss...!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Die schönste Phase ist eh immer ca. das lezte Jahr einer Konsole. Was die da teilweise noch raus kitzeln. Man vergleiche Super Mario 64 (N64 Release Titel) und Perfect Dark (einer der Sargnägel).
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

knödelheinz hat geschrieben:@kleinermrderb:jaja, war klar das so ein kommentar kommt. wie viele tolle spiele besitzt du denn auf der 360 50,100. das sind natürlich nur titel im 90iger prozentbereich. natürlich wird die ps3 das spieleangebot der 360 niemals einholen, was aber auch egal ist dafür sind die japaner bei spieleideen vorne (siehe wii)
Dir ist schon bewusst, dass wir hier von Sony sprechen und nicht von Nintendo?

Und was hat Sony an kreativen Ideen vorzuweisen?
Ein Controller ohne Rumble "is ja alles Last GEN"
Das streichen von Konsolen-Features die ja ehh niemand haben will.

Achne, stimmt ja, es gibt ja jetzt wieder den Last GEN Dual Shock
Du hast recht Sony's Innovationflut ist kaum noch aufzuhalten.

Was kommt nur als nächstes?
Ein Softwareemulator für PS2 Spiele zum Download????
Vielleicht kommt ja auch in den nächsten 20 Jahren mal PS Home auf den Markt.

Ich habe selbs eine PS3 und bin mit ihr als BluRay player mehr als zufrieden.
Als Spiele-Konsole benutze ich Sie erst wirklich seit letzten Donnerstag.
Nach MGS4 wird sie wohl wieder nur als BD Player dienen.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.06.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Die PS3 wird es auch in der Zukunft schwer haben. PC Versionen lassen sich schneller konventieren und wenn ich sehe, dass SE zwei gute RPG als erstes auf der Box erscheinen lässt spricht es auch Bände. MS hat einen guten Job gemacht und innerhalb einer Generation einen mächtigen Schub nach vorne gemacht. Sony hat für mich in dieser Generation bereits verloren. Werde mir zwar irgendwann mal eine kaufen, aber FF13 braucht ja noch eine Weile.......
QU4TTRO
Persönliche Nachricht:

Der Mann hat recht!

Beitrag von QU4TTRO »

Ich besitze eine 360 und eine PS3. Die PS3 verrichtet ihren Dienst nicht nur leiser sondern auch viel weniger angestrengt als die 360. Und alle die jetzt schreien das die PS3 zu teuer ist sollen mal gegen rechnen was in der Grundausstattung der PS3 schon dabei ist im Vergleich zur 360 die noch nicht mal einen Akku zu den Kontrollern bieten kann.
Ich mag beide Konsolen. Und für die 360 gibt es im Moment mehr Spiele.
Aber unterm Strich ist die PS3 einfach besser.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Re: Der Mann hat recht!

Beitrag von RuloR 666 »

QU4TTRO hat geschrieben:Aber unterm Strich ist die PS3 einfach besser.
+ imo

Haste vergessen, aber das tun viele hier bei 4Players. :D
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

"Bis die PS3 ein gleichwertiges Spieleangebot hat wie die 360 vergeht noch viel mehr als 1 Jahr." Damit hat KleinerMrDerb recht - die Zeit wird das auch zeigen.

Schon die PS2 hat viele Jahre gebraucht um ins rollen zu kommen, die PS3 erscheint hierbei sogar noch langsamer.

Eigentlich mag ich microsoft so überhaupt nicht und die PS3 wäre mir auch lieber... wenn man das ganze aber realistischer betrachtet so erscheinen permanent mehr titel auf der 360. Wircklich erstaunlich finde ich dabei, dass die 360 titel oft technisch sogar besser sind als die PS3 und weniger probleme haben.

Abschließend denke ich, dass die 360 die nächsten 2 Jahre noch den generegleichen Konsolenmarkt anführen wird und erst im 3. Jahr die PS3 die xbox hinter sich lässt. Um das mal grafisch darzustellen:

-----1------2-------3------4--------5------- Jahre

360----------- - - - - - -
PS3 - - - - - --------------------------- - - - -
360-Nachfolger-------- - - - - - - -------------------
PS3-Nachfolger ----------------------- - - - ----------------------

Wii -------------- - - - -

Umsatz und Spielestark ----
Umsatz und Spiele schwach - - - -
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Ghaloen

Ich bin mir nicht sicher, ob man die Situation der PS3 mit der der PS2 vergleichen sollte. Die PS2 hatte keine ernstzunehmende Konkurrenz. Das Dreamcast erlitt das Schicksal aller Sega Konsolen, die Xbox1 kam zu spät, war neu auf dem Markt und brauchte auch recht lange, eh ein gescheites Spieleangebot stand und der Game Cube folgte von vorneherein einem anderen Konzept.

Der einzige Vorteil, den PS2 und PS3 gemeinsam haben, ist, dass sie von der Lorbeeren des direkten Vorgängers profitieren können und dieser Faktor wird auch die PS3 wieder zum Sieger dieser Generation krönen. Man hatte eben die PS2, fand die geil und kauft sich deshalb dann die PS3. Man wird abwarten müssen, um Sony sich in der nächsten Generation wieder allein darauf verlassen kann, dass der Name die Konsole von selbst verkauft.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ich gehe davon aus, dass die nächste Konsolengeneration wieder, und diesmal sogar noch stärker, zeitversetzt eingeleitet wird.
Microsoft und Nintendo müssen sich als erste um einen Nachfolger bemühen, die PS3 dürfte über einen längeren Zeitraum "aktuell" bleiben.
SCHRABWOOD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SCHRABWOOD »

endlich haben die spaken von sony gemerkt das spiele an die ps3 anzupassen länger dauert als bei 360.... und toll! nächstes jahr ist das jahr der ps3><