UK: Hersteller pochen auf PEGI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

UK: Hersteller pochen auf PEGI

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
DarkRaziel76
Beiträge: 86
Registriert: 04.10.2005 11:25
Persönliche Nachricht:

PEGI für Deutschland

Beitrag von DarkRaziel76 »

Die sollen auch in Deutschland sowas ab ziehen damit wir die PEGI Alterseinstufungen bekommen und nicht weiterhin die der USK.

Denn was nützt der beste Schutz, wenn die Jugendlichen unter 18 immer noch an solche Spiele kommen und wir die über 18 Jahre sind trotzdem die Spiele geschnitten bekommen und auf Deutschen Servern ausgegrenzt werden vom Rest der Welt.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: PEGI für Deutschland

Beitrag von Spunior »

DarkRaziel76 hat geschrieben:Die sollen auch in Deutschland sowas ab ziehen damit wir die PEGI Alterseinstufungen bekommen und nicht weiterhin die der USK.
Das wird mit Sicherheit nicht so schnell passieren - BIU und GAME - also Publisher- und Entwicklerverband - haben Anfang Juni die Trägerschaft für die USK übernommen.
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

naja, wenn die EU nun beschließt, dass PEGI in ganz Europa zur verbindlichen Richtlinie wird, dann muss das Deutschland als EU-Mitglied trotzdem umsetzen.
BildBild
Bild
Lion33
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

insaneRyu hat geschrieben:naja, wenn die EU nun beschließt, dass PEGI in ganz Europa zur verbindlichen Richtlinie wird, dann muss das Deutschland als EU-Mitglied trotzdem umsetzen.
Das wird aber nicht passieren, da dort mit Sicherheit irgendein Land, wahrscheinlich Deutschland, sein Veto-Recht einlegt, denn unsere Politik ist ja mit der USK zufreiden, da es diese beeinflussen und verändern kann.
Antworten