Take-Two: Was bringt die FTC-Blockade?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Was bringt die FTC-Blockade?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Electronic Arts um eine gute Zusammenarbeit mit dem US-Kartellamt bemüht zu sein scheint, sträubt sich Take-Two und Take-Two: Was bringt die FTC-Blockade?
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Nefenda »

so wer kann mir das mal erklären mit dem T2 retten vor EA??? Seid wann MUSS man vekaufen? Total lächerlich ich würd EA meine hand zeigen und sagen such dir einen aus... so ein schwachsinn *genervt von EA*
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Auch sei es möglich, dass irgendwann ein Weißer Ritter in Form eines anderen Publishers daherkommt, um Take-Two vor EA zu retten.
das ist ein guter Satz und retten ist genau das richtige Wort.

Will mir gar nicht die Zukunft vorstellen, wenn das mit EA so weiter gehen sollte. Alles und jeder der irgendwann mal anständige Software produziert hat, wurde von EA geschluckt, ausgequetscht, mit schlechten, vierteljährlichen Fortsetzungen ihrer eigenen Marken gequelt und wenn der letzte Cent aus den Teams gepresst wurde, fallen gelassen. Natürlich wird alles gepublishte mit dem dicksten aller SecuRoms versehen und die Aktivierung auf 1 reduziert, so das man sich alle Spiele jedes mal neu kaufen muss, sobald das OS repariert bzw. neu installiert oder auch nur eine kleine Komponente am Rechner geändert wird. Nach dem erneuten Erwerb würde dann die Download Odyssee beginnen, den EA publisht keine vollwertige Software mehr, sondern nur noch halbe Spiele und der Rest wie Waffen, Maps, Levels, Anfangs- und Endsequenzen kann dann über überteuerte Downloads dem Spiel zugefügt werden.

Angesichts dessen, wie sich das Alles zur Zeit entwickelt, finde ich meine Vorstellung gar nicht mal so unrealistisch. Meine grosse Hoffnung ist also, dass irgendjemand Take-Two endlich rette.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von KleinerMrDerb »

doc123 hat geschrieben:so wer kann mir das mal erklären mit dem T2 retten vor EA??? Seid wann MUSS man vekaufen? Total lächerlich ich würd EA meine hand zeigen und sagen such dir einen aus... so ein schwachsinn *genervt von EA*
Noch nie etwas von Aktien gehört?

Kleine Papierurkunden die bestätigen, dass einem ein Stück vom Unternehmen gehört

Wenn einem also 51% aller Aktien gehören, gehört einem auch 51% am Unternehmen.
ERGO hat man bei Abstimmung IMMER die Mehrheit und kann mit dem unternehmen machen was man will.

Wenn nun von einer Firma wie T2 mehr als 51% aller Aktien irgendwelchen anderen Leute gehören, sollte man sich nicht wundern wenn irgendwann mal die 51% nur EINEM gehören.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das ist leider so mit den Aktien :(

Ursprünglich als sehr gutes Modell zur Unternehmensfinanzierung gedacht, ist es mittlerweile aus den Fugen gelaufen und ist mit einem großen Anteil dafür verantwortlich, dass die Reichen heute immer reicher werden und die Armen immer ärmer.

Warum?

Die Reichen kaufen sich einfach Aktien und verlangen saftige Gewinn-Ausschüttungen (ohne je was dafür getan zu haben) und die Armen die kein Geld für Aktien haben und in AGs arbeiten dürfen das bezahlen und ausbaden.

Natürlich finde ich es richtig, dass jemand der sein Geld in ein Unternehmen investiert auch eine Belohnung am Jahresende dafür bekommt, allerdings kann es eben nicht sein, dass Aktionäre ein vielfaches von dem kassieren, was die Arbeiter der jeweiligen AG als Lohn bekommen.

War jetzt nicht ganz das Thema, aber EA sehe ich genauso als Arschloch-Unternehmen an, weil sie ja auch sowelche sind, die einfach alles aufkaufen und abkassieren, hauptsache Mister Chef kann mit seinem Mercedes S600 oder Ferrari nach Hause kutschieren und hat Zuhause auch jeden Luxus den er will... :(
Benutzeravatar
gbox
Beiträge: 71
Registriert: 27.04.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

Take2 wehrt sich mit allen Mitteln. Zurecht, wie ich finde. Wenn der große GTA 4 Hype wieder vorbei ist, wird das Interesse EAs sicherlich (hoffentlich :!: )wieder schrumpfen. Denn den Sportsektor beherrscht EA ja ohnehin schon so gut wie (WTF is 2K Sports?) und kann niemals Hauptgrund für diese Offensive sein.
Bild
Bild
Antworten