Konami über MGS4-Testbedingungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konami über MGS4-Testbedingungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hatte den Testern, die <B>Metal Gear Solid 4<B> Konami über MGS4-Testbedingungen
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

MGS 4

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Naja klingt ja soweit alles logisch.
Ich glaube ihnen mal, denn ich will ihnen glauben. :D
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Allerdings habe man vermeiden wollen, dass genau erzählt wird, welche Sequenz wie lang ist, damit das Spielerlebnis der Käufer nicht schon vorher beeinträchtigt oder gar verdorben wird
oeh... für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

installationszeit 10min am anfang und 3-5 pro kapitelwechsel :lol: :lach: :cheer:

Der ach so komplizierte PC ist tot, es leben die konsolen "put it in and play..."

Hach ist das schön...irgendwann gibts dann auch wieder Spiele, die nur noch mit nem Memory-Expansion Pack (das letzte gabs zu zeiten des N64, oder?) oder anderen Upgrades laufen und schon sind wir wieder da, wo man beim PC oder Amiga auch war...ist es nicht schön, dass sich Geschichte wiederholt.

Versteht mich nicht falsch...ich hab weder was gegen konsolen noch gegen PCs oder sonst was...aber Installationen bei Konsolenspielen finde ich schon irgendwie lächerlich...vor allem in dieser Länge oder gar noch länger (DMC 4, was komischerweise auch ohne installation auf der 360 läuft...hmmm)
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:
Allerdings habe man vermeiden wollen, dass genau erzählt wird, welche Sequenz wie lang ist, damit das Spielerlebnis der Käufer nicht schon vorher beeinträchtigt oder gar verdorben wird
oeh... für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
Willkommen bei Metal Gear^^

was anderes erwartet man auch nicht, vielleicht nicht in dem Ausmaß aber in meinem Augen nehmen die Videos schon immer gut 40% oder mehr von der gesamten Spielzeit ein.

Ich Spiele grad noch schnell Twin Snakes auf der Wii durch und merke, dass es echt Scenen gibt dort kommt 15 min Video, dann spielt man genau 5 sek. (geht nur durch eine Tür) und wieder 15 min video.

Aber das ist Metal Gear!! :lol:
Deracus hat geschrieben:(DMC 4, was komischerweise auch ohne installation auf der 360 läuft...hmmm)
Dafür sind die Ladezeiten auf der 360 leider viel länger wobei es auf der PS3 kaum Ladezeiten gibt.

Installatione = Kaum Ladezeiten
Keine Installation = Lange Zwischenladezeiten.

Was man nun besser findet bleibt jedem selbst überlassen.
Die 8 min Instalationszeit verliert man bei der 360 auf jedenfall trotzdem dank der Ladenzeiten.
Deracus hat geschrieben: Der ach so komplizierte PC ist tot, es leben die konsolen "put it in and play..."
Daran hat sich ja auch nichts geändert, nur heißt es jetzt beim aller ersten Spielen, "put it in, wait, and play"

Ein Installationpfad inkl. verschiedenen Installationsmöglichkeiten, vielleicht sogar auf Englisch wird es bei Konsolen nie geben

Ich persönlich mag den Trend auch nicht aber gleich hier wieder alles auf die spitze zu treiben ist übertrieben
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

ALso bei einem Kumpel von mir lädt GTA zB länger als bei mir auf der 360. Merkt man am Anfang auch ganz gut, der hat da Bilder, die bei der 360 gar nicht kommen. :D

Bei MGS gehören die VIdeos aber dazu, das macht das Spiel aus.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:
Allerdings habe man vermeiden wollen, dass genau erzählt wird, welche Sequenz wie lang ist, damit das Spielerlebnis der Käufer nicht schon vorher beeinträchtigt oder gar verdorben wird
oeh... für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
Achja soviel ich weiß, wurde der Charakter RAIDEN bei MGS 2 geheimgehalten.

Es sollte eine Überraschung für den Spieler werden, dass man nich mit Snake spielt aber da die Reviews dies natürlich verraten haben war die Überraschung dementsprechend klein.
Da wundert es keine, dass Kojima diesmal vorsichtiger sein will.

MGS ist halt wirklich wie kein anderes Spiel von der Story anhängig und jeder noch so gleine Spoiler macht viel kapputt.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Achja soviel ich weiß, wurde der Charakter RAIDEN bei MGS 2 geheimgehalten.
MGS2 in allen Ehren, göttliches Spiel, aber was mich da eher verwundert hatte war, dass man die Snake Kampagne in 1h durch hatte und das wirkliche Spiel sich um Raiden gedreht hat :D
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ugauga01 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Achja soviel ich weiß, wurde der Charakter RAIDEN bei MGS 2 geheimgehalten.
MGS2 in allen Ehren, göttliches Spiel, aber was mich da eher verwundert hatte war, dass man die Snake Kampagne in 1h durch hatte und das wirkliche Spiel sich um Raiden gedreht hat :D
jap und ich habe ihne gehasst und 2 deshalb nicht beendet ( drei allerdings aus anderen gründen auch nicht hmpf).
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:jap und ich habe ihne gehasst und 2 deshalb nicht beendet ( drei allerdings aus anderen gründen auch nicht hmpf).
BILDUNDGSLÜCKE !!!! :lol:
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Kairi
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

ach gottchen,die installation,oh nein,wir werden alle sterben.hat jmd schon mal dran gedacht,dass man das nur EINMAL machen muss und bei jedem erneuten zocken hinfällig is?
aber man muss sich ja über was aufregen :wink:
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Kairi hat geschrieben:ach gottchen,die installation,oh nein,wir werden alle sterben.hat jmd schon mal dran gedacht,dass man das nur EINMAL machen muss und bei jedem erneuten zocken hinfällig is?
aber man muss sich ja über was aufregen :wink:
also ich habs so verstanden dass es am anfang des spiels stattfindet und bei jedem level.
da ists sogar am pc besser.
im grunde total arm, nach jedem 20min lvl das spiel teilzuinstallieren zu müssen.

zum glück halten sich noch ein paar konzerne an das konsolenkonzept
ICH > Rest
Kairi
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

ich habe bei gamefaqs ganz andere infos,da leute es schon längst zocken.du musst nur einmal etwas installieren.gibt 5 acts und nach jedem act gibs ne installation,aber nur dieses eine mal,danach isses ja schon auf hd.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Außerdem müssten noch Daten installiert werden, wenn die Kapitel gewechselt werden - das soll dann jeweils nochmals zwei bis drei Minuten pro Vorgang dauern.
Nee is klar, hat Konami noch alle Tassen im Schrank? Da wird man ja richtig schön aus dem Spiel rausgerissen, das ist schlimmer als Disk wechseln. Warum nicht eine komplette Installation am Anfang? Das ist eher eine verschlimbesserung. Dafür würde ich MGS4 direkt mal 2% Wertung abziehen, wie schon gesagt, nicht mal auf dem PC hat es so perverse Installationsverhältnisse.
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

abwarten, die installation kan auch während eines videos passieren. ausserdem ist es doch egal, machste dir ein bier auf kochste schnell kaffee oder sonst was, man sollte alle zocker mal zur retroschule schicken, am pc habe ich noch 1992 8 stunden mit der installation von wing commander2 verbracht.
ist doch kein drama 3 minuten kapitelinstallation alle 10 stunden.

Bild
Bild
Bild
Antworten