Neuer Träger für die USK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neuer Träger für die USK

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Förderverein für Jugend und Soziales e.V. (fjs) hatte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) 1994 gegründet. Eines der Hauptziele war es, Erziehungsberechtigten einen besseren Überblick über Eignung und Inhalte von Spielen zu geben und so den Erwerb von Unterhaltungssoftware für ihre Kinder einfacher zu gestalten - mittlerweile ist die Alterskennzeichnung Pflicht für Spiele, d...


Hier geht es zur News Neuer Träger für die USK
Mr. Jigsaw
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Dann hofe ich mal das bei vielen Spieleauswertungen reichlich Schmiergelder fließen werden :twisted:
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

du meinst die usk sollte den Publishern Geld bezahlen, damit die weniger uninspirierte Massenware auf den Markt schmeißen? :P
BildBild
Bild
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ne das die publisher der usk geld zahlen das die spiele überhaupt in deutschland rauskommen
lopad
Beiträge: 174
Registriert: 22.05.2006 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: !!!

Beitrag von lopad »

Mr. Jigsaw hat geschrieben:Dann hofe ich mal das bei vielen Spieleauswertungen reichlich Schmiergelder fließen werden :twisted:
Oh ja :twisted:
Benutzeravatar
xNEOx1985
Beiträge: 34
Registriert: 13.05.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xNEOx1985 »

Ich hoffe die werden bei Action im Film so handeln wie Action im Game , man siehe da nur 300 ab 16 Köpfe arme alles geht fliegen iss sowas aber in nem spiel ist es für erwachsene nicht zulässig , jaja hoffe es wird besser
MfG

PS3:xNEOx
X360: Overstolz
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja 300 war auch ein seltsamer Stil, was den look anbelangte...

Hostel2 wurde radikal geschnitten, nicht mal die DVD Version in der Videothek war Originalversion...

Wenn heute überhaupt noch was ungeschnitten in Deutschland erscheint, darf man dies als Wunder betrachten...

Und genauso ist es eigentl bei Spielen... Ein Dragonball Spiel mit Blut und getrennten Gliedern würde nicht so geschnitten werden wie ein Manhunt.
Benutzeravatar
North McLane
Beiträge: 414
Registriert: 07.01.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Die werden auch weiterhin jeden Blutfleck und jede "fragwürdige" Aktion rausschneiden. Nach der letzten erweiterung fürs Jugendschutzgesetz wohl noch rigoroser! Da kann man nur hoffen, dass reichlich Schmiergelder fließen werden (kann mir die ungekürzte GTA 4 -Version in Dtld. kaum anders erklären) um auch in Deutschland Shooter endlich uncut genießen zu dürfen.

EDIT: MEIN 100. POST!! Yeah! 8)

:wink:
Bild
Bild
Bild
Lion33
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

Also wenn die WiC für die 360 nich als USK 16 rausbringen, dann ist wohl die gesamte Vereinigung der Videospiel-Gegner(USK) ein Witz!
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

toll die usk wird genauso dumm wie vorher bleiben
Antworten