Fallout 3: Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 3: Ersteindruck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eines der möglichen Rollenspielhighlights des Jahres präsentierte sich in Paris ohne große Neuigkeiten - gerade mal Fallout 3: Ersteindruck
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

bla blub

Beitrag von Vittras »

Hört sich zwar alles ganz nett an, dennoch bin ich der Meinung das Bethesda nicht wirklich der richtige Entwickler für einen Falloutnachfolger ist....

Warum muss denn heute alles in 3D mit Shooteraction sein? Eine hübsche ISO-Ansicht hätte es auch getan, dazu die fantastischen Rundenkämpfe der ersten beiden Teile....

Der Einstieg mit dem Erwachsenwerden hört sich wirklich gut an, ich hoffe nur dass Beth es schafft die Atmospäre auch weiter im Spiel zu halten. Hoffentlich lässt man sich eine vernünftige Story einfallen und baut nicht zu sehr auf das Sandboxgameplay von Oblivion.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Hört sich sehr gut an. Freu mich drauf
Bild
Benutzeravatar
Big G Al
Beiträge: 148
Registriert: 11.06.2007 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Das Design (hier nehme ich mal den dritten Screenshot als Repäsentant) gefällt mir auch sehr gut. Könnte im Zusammenspiel mit dem entspannten rundenbasierten Gameplay wirklich zu meinem Spielekracher des Jahres werden. Wenn die Welt dann noch offen und entdeckungsreich ist kann wirklich nichts mehr schiefgehen.
Sieht auch so aus als müsste man zur Importversion greifen. Kein Problem im Internetzeitalter :wink:
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich freu mich auf das Spiel =)
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Ich freu mich riesig - nur der Vergleich zu Oblivion hat bei mir eine "Panik" ausgelöst!

Vielleicht kann mich ja jemand von euch bzw. ein Redakteur wieder beruhigen!


Oblivion war toll - aber was mich am meisten gestört hat, war dieses total bescheurte "Mitleveln" der Gegner.
In Oblivion konnte ich zu jeder Zeit in jeden Dungeon - die meisten waren sogar anfangs LEICHTER zu meistern, als wenn man sie mit einem höheren Level besuchte.

In einem Rollenspiel möchte ich einfach Gebiete haben, die ich anfangs zwar betreten könnte - aber nicht will (weil ich noch zu schwach bin).
Dann freut es mich später umso mehr, wenn ich sie später meistere.

Zusätzlich will als LvL 1000 UltraChecker nicht einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Wildschwein austragen müssen :-/


Also bitte beruhigt mich und sagt mir, dass Fallout hier auf "klassischeren" Wegen wandert...


lg
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Eine hübsche ISO-Ansicht hätte es auch getan, dazu die fantastischen Rundenkämpfe der ersten beiden Teile....
Gerade die ISO hätte es nicht mehr getan, diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TiggerDeluxe hat geschrieben:Ich freu mich riesig - nur der Vergleich zu Oblivion hat bei mir eine "Panik" ausgelöst!

Vielleicht kann mich ja jemand von euch bzw. ein Redakteur wieder beruhigen!
Bei mir auch, denn ich fand im Gegensatz zum Rest der Leute Oblivion stinklangweilig. Ich habe Fallout 1 und 2 geliebt, freue mich auf den 3. will aber kein Oblivion im Fallout look. :( Oblivion ist was für die Fantasielosen oder für Menschen über 40 oder für tnt.
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Nicht nur du , Oblivion hat einfach Spielerisch Extrem abgebaut nach dem vorgänger Morrowind.


Ich glaube kaum das es Bethesda diesmal mit dem Oblivion Spielprinzip in die Elite schaffen wird.

Jetzt steht nicht eine Beta Version von Gothic 3 auf der Konkurrenzliste , sondern das ausnahme Rollenspiel The Witcher , mit einer Story/Charaktere/Kampfsystem und Grafik wovon Bethesda nur Träumen kann.


Drakensang und Dragon Age stehen auch noch auf der Matte.

Die werden es mehr als Schwer haben auf Pc , was neben F3 auf 360 noch rauskommt weis ich nicht.
Gamer1986
Beiträge: 218
Registriert: 27.04.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Kann mich nur anschließen und hoffe das es kein Oblivion wird. Der Hyp was um Oblivion gemacht wurde ist für mich nicht nachvollziehbar da es dass schlechteste war.
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

El Konsolero hat geschrieben:
Eine hübsche ISO-Ansicht hätte es auch getan, dazu die fantastischen Rundenkämpfe der ersten beiden Teile....
Gerade die ISO hätte es nicht mehr getan, diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Und wieso hätte es die nicht mehr getan? Weil sie evtl. übersichtlicher ist, oder möglicherweise sogar detailierter?

Man kann ISO auch in 3D inkl. Polygonlandschaft und -charakteren erzeugen, eine EGO- bzw. 3rd Personperspektive ist hier keinesfalls besser, nur eben hipper.

Ich will aber keinen Grafikblender wie Oblivion, ich will ein Rollenspiel dass hält was der Name Fallout verspricht!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

The Witcher, is wirklich ein juwel in der rpg Geschichte in pc bereich(und nicht nur da),an Fallout 3, bin auch skeptisch ,das ligt aber wegen den endwickler(hätte man lieber, Bioware machen lassen)!!


MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

A/W hat geschrieben:Nicht nur du , Oblivion hat einfach Spielerisch Extrem abgebaut nach dem vorgänger Morrowind.


Ich glaube kaum das es Bethesda diesmal mit dem Oblivion Spielprinzip in die Elite schaffen wird.

Jetzt steht nicht eine Beta Version von Gothic 3 auf der Konkurrenzliste , sondern das ausnahme Rollenspiel The Witcher , mit einer Story/Charaktere/Kampfsystem und Grafik wovon Bethesda nur Träumen kann.


Drakensang und Dragon Age stehen auch noch auf der Matte.


Die werden es mehr als Schwer haben auf Pc , was neben F3 auf 360 noch rauskommt weis ich nicht.
Jo auf den Konsolen imo deutlich leichter, weil da sind die Alternativen einfach viel zu wenige, genaugenommen nur Oblivion und Mass Efect, auf PS3 sogar nur Oblivion. Glaube aber nicht das, dass mitleveln der Gegner in Fallout weitergeführt wird, es wurde allgemein in Oblivion nicht sonderlich gut von der TES Community aufgenommen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mir macht aber mehr sorgen die welt. Die war bei diesen endwicklern, immer ser steril (meine meinung nach),monoton und für ein rpg wenich bis garnicht entresant!
Fallout braucht vor allem eine geschichte die bis zu ende dich mit einzieht,mit glabwurdige personen die gefüle emotionen etz,die welt beleben und deswiegen bin ich momentan, nicht (noch) vom spiel überzeugt.Mal schaun was wird!!


MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Vittras hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:
Eine hübsche ISO-Ansicht hätte es auch getan, dazu die fantastischen Rundenkämpfe der ersten beiden Teile....
Gerade die ISO hätte es nicht mehr getan, diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Und wieso hätte es die nicht mehr getan? Weil sie evtl. übersichtlicher ist, oder möglicherweise sogar detailierter?

Man kann ISO auch in 3D inkl. Polygonlandschaft und -charakteren erzeugen, eine EGO- bzw. 3rd Personperspektive ist hier keinesfalls besser, nur eben hipper.

Ich will aber keinen Grafikblender wie Oblivion, ich will ein Rollenspiel dass hält was der Name Fallout verspricht!
Weil es nicht mehr zeitgemäß ist, unbeliebt schon immer war und detaillierter gleich zehnmal nicht. :wink:
Antworten