Valve: Keine Lust auf PCGA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve: Keine Lust auf PCGA
Auf einer gestern abgehaltenen Valve: Keine Lust auf PCGA
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Die können es sich leisten...
Valve gehört mit Blizzard und Bioware ohne zweifel mit zum besten Entwicklerstudios der Welt , die ziehen ihr ding gnadenlos durch.
Das was man für das Geld bekommt ist einfach nicht zu toppen (siehe Orange Box) , Counter-Strike Source ist immer noch der beste Multiplayer Shooter Weltweit , der nach 3 Jahren immer noch verkauft wird.
Ich Wünsche Valve weiterhin diesen Erfolg.
Das was man für das Geld bekommt ist einfach nicht zu toppen (siehe Orange Box) , Counter-Strike Source ist immer noch der beste Multiplayer Shooter Weltweit , der nach 3 Jahren immer noch verkauft wird.
Ich Wünsche Valve weiterhin diesen Erfolg.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Die können es sich leisten...
der kack gabe!
verfolgt jetzt mit seiner steampolitik und antihaltung die gleiche vorgehensweise wie microsoft!
immer schön monopolistisch denken, dass fördert die community!
anscheinend hat er in der zeit wo er für microsoft gearbeitet hat, viel gelernt!
greetingz
verfolgt jetzt mit seiner steampolitik und antihaltung die gleiche vorgehensweise wie microsoft!
immer schön monopolistisch denken, dass fördert die community!
anscheinend hat er in der zeit wo er für microsoft gearbeitet hat, viel gelernt!
greetingz
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
ich halte nichts (mehr) von valve.
orange box = urat technik neu angestrichen und wiederverwertet.
cssals besten multiplayer shooter zu bezeichnen halte ich ebenfalls für fragwürdig.
ich habe valve geliebt, aber mitlerweile solten diemal wieder eine neue engine und ein neues spiel (am besten mit eigener idee und nicht von dritten aufgekauft) rausbringen. das würde den abzockern mal ganz gut zu gesicht stehen.
cssals besten multiplayer shooter zu bezeichnen halte ich ebenfalls für fragwürdig.
ich habe valve geliebt, aber mitlerweile solten diemal wieder eine neue engine und ein neues spiel (am besten mit eigener idee und nicht von dritten aufgekauft) rausbringen. das würde den abzockern mal ganz gut zu gesicht stehen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Sone Aussage kann eigentlich nur ne Grafikhure von sich geben.papperlapapp hat geschrieben:ich halte nichts (mehr) von valve.
Team Fortress 2 ist ein absoluter Ausnahmesteamhooter und durch den Comic Look kann man auch nicht von Ur Alt Technik sprechen.
Bei Portal ist weder etwas neu angestrichen noch wiederverwertet sondern einfach alles ist NEU
Und Episode 2 ist ein Addon zu einem schon etwas älteren Spiel.
Wie so viele Addons basiert es auf der selben Grafik und kann und soll auch nicht Grafische sprünge machen.
Jedoch sieht Episode 2 trotz allem wesentlich besser aus als das Ur-Spiel HL2.
Wie du also siehst ist in der Orange box nichs neu angestrichen und wiederverwertet.
Das HL2 und Episode 1 noch dabei liegen ist eine nette beigabe aber ohne diese Teile würde die Box kein cent billiger sein.
Neue Spiele siehe TF 2 und Portalpapperlapapp hat geschrieben:ich habe valve geliebt, aber mitlerweile solten diemal wieder eine neue engine und ein neues spiel (am besten mit eigener idee und nicht von dritten aufgekauft) rausbringen. das würde den abzockern mal ganz gut zu gesicht stehen.
Ob die Ideen nun aufgekauft oder selbst ausgedacht sind ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Produkte so noch nie dagewesen sind.
Und wenns dir nur um Grafik geht dann spiel Crysis!
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Valve is ja mal geil, die machen auch nur was se wollen ^^
@papelklapklap
Abgesehen von CoD4 hat Valve wohl mal die besten multiplayer Egoshooter und die Garfik sieht sehr gut aus, nur weil es kein Dx10 ist sieht es noch lange nicht schlecht aus, davon abgesehen versuch ich vista solange wie möglich zuvermeiden !
@papelklapklap
Abgesehen von CoD4 hat Valve wohl mal die besten multiplayer Egoshooter und die Garfik sieht sehr gut aus, nur weil es kein Dx10 ist sieht es noch lange nicht schlecht aus, davon abgesehen versuch ich vista solange wie möglich zuvermeiden !
- rico_mq
- Persönliche Nachricht:
So neu ist die Idee von Portal auch nicht. (Grundkonzept gabs schon in Prey). Nur die Präsentation war halt Valve-typisch genial. Wenn man es jetzt also mal noch als "neu" durchgehen lässt, dann stellt sich nur noch eine Frage: warum nur n 4 std Spiel? Das war viel zu kurz.
Was war noch in der Orange Box? Ja, HL:EP2! Hm das war gut, aber nicht überragend wie das Hauptspiel. Und eben auch nur son 3-4 Std Ding. Was hätte z.B. gegen ein Portal-Vollspiel gesprochen? ... Von Valve kommen nur solche dummen Kommentare wie: "wir wollten erstmal sehen wie es die Spieler aufnehmen."
Mit der "achsotollen" TF2 Grafik konnt ich mich leider nicht anfreunden. Comiclook war zwar was cooles neues, aber irgendwie unpassend. Naja sicher Geschmackssache.
Das mit der "Resteverwertung" kam mir nach dem Kauf der Orange-Box auch so in den Sinn. Und da ist auch was wahres dran. Klar die ganzen Fanboys da draussen wollen es nicht hören, aber Valve hat sich vom coolen Ausnahme-Entwickler/Publisher zum geldgeilen Fanboy-Verein entwickelt.
Und mittlerweile wird EA-typisch abgezockt. Andererseits kann man Valve das ja auch schlecht vorhalten, im Endeffekt müssen Sie ja auch leben und ihre Kohle verdienen. Find es trotzdem Schade das Valve so abgebaut hat.
Was war noch in der Orange Box? Ja, HL:EP2! Hm das war gut, aber nicht überragend wie das Hauptspiel. Und eben auch nur son 3-4 Std Ding. Was hätte z.B. gegen ein Portal-Vollspiel gesprochen? ... Von Valve kommen nur solche dummen Kommentare wie: "wir wollten erstmal sehen wie es die Spieler aufnehmen."
Mit der "achsotollen" TF2 Grafik konnt ich mich leider nicht anfreunden. Comiclook war zwar was cooles neues, aber irgendwie unpassend. Naja sicher Geschmackssache.
Das mit der "Resteverwertung" kam mir nach dem Kauf der Orange-Box auch so in den Sinn. Und da ist auch was wahres dran. Klar die ganzen Fanboys da draussen wollen es nicht hören, aber Valve hat sich vom coolen Ausnahme-Entwickler/Publisher zum geldgeilen Fanboy-Verein entwickelt.
Und mittlerweile wird EA-typisch abgezockt. Andererseits kann man Valve das ja auch schlecht vorhalten, im Endeffekt müssen Sie ja auch leben und ihre Kohle verdienen. Find es trotzdem Schade das Valve so abgebaut hat.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Warum wohl? Weil es grottenschlecht ist! Bei Steam hat es bis jetzt bei fast jedem Titel - zu recht - revolte gegeben.Vertriebsplattformen wie Steam würden oft ebenso wenig berücksichtigt
Wow, das ist die dümmste Aussage um den sterbenden PC Spiele Markt zu rechtfertigen. Ein großteil aller Rechner wird ohnehin von der Industrie gekauft, um als Business PC damit zu arbeiten. Geht wohl schlecht mit ner PS3 oder Wii.und im vergangenen Jahr wären weltweit 255 Mio. PCs verkauft worden
Vollkommen richtig, mit was will einen der PC Spiele Markt auch locken? Steam? Vista? Tausende Patches für Spiele? Überhöhte Hardwareanforderungen?Auch würden die drei Konsolenhersteller Millionen in PR-Firmen investieren, die Monat für Monat Stimmung für jene Systeme machen - das gebe es im Falle des PCs nicht.
Ah ja, der gute Gabe wie wir ihn kennen! Große Klappe - Nix dahinter! :wink: Der toppt sogar noch Sony!Valve selbst trägt bisher allerdings wenig dazu bei, die Daten aufzuschlüsseln - Zugang zu konkreten Verkaufszahlen hat der Steam-Betreiber bisher nämlich nicht gewährt, und auch gestern blieb man eine Antwort schuldig.
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
-
EnTroXxX
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie scheint einigen Leuten nicht klar zu sein, das Valve ein Unternehmen ist.
Und dieses haben grundsätzlich das Ziel möglichst viel Gewinn zu machen!
Egal was sie verkaufen. Ob es jetzt Telefone, Jacken oder eben PC-Spiele sind.
Es geht nicht darum um jetz die Grafik oder der Sound besonders berauschend ist sondern einzig und allein um die Verkaufszahlen!
Und in diesem Fall brauch sich Valve keine Sorgen machen.
Man braucht sich nur angucken wie viel CSS oder DODS gespielt wird. (und somit auch verkauft)
Natürlich hat das Spiel nicht die tollste Grafik und den besten Sound.
Aber das Spiel hat einen äußerst fairen Preis, (auch damals als es neu war), es hat eins der besten balancings und es macht einfach laune (sonst würde es wohl kaum so viel gespielt werden) und natürlich die Anforderungen, die nicht übertrieben hochen sind/waren.
Das wird z.B. Crysis nie erreichen auch wenn ihre Grafik noch so toll ist. Also warum sollte Valve etwas ändern?
Das brauchen und werden Sie nicht solange es gut läuft. Desweitern ist Steam schon sehr praktisch sobald man mehrer Speiele von Valve besitzt.
Natürlich wirkt es überflüssig wenn man jetzt nur ein Spiel besitz aber bei mehreren ist es schon sehr komfortabel.
Die Spiele werden beim start automatische alle auf den neusten Stand gebracht, ich sehe sofort welcher meiner Freunde welches Spiel spielt und auf welchem Server.
Ich hoffe stark das Valve so weiter macht. Spiele zu fairen Preisen mit langzeitmotivaton.
grüße
Und dieses haben grundsätzlich das Ziel möglichst viel Gewinn zu machen!
Egal was sie verkaufen. Ob es jetzt Telefone, Jacken oder eben PC-Spiele sind.
Es geht nicht darum um jetz die Grafik oder der Sound besonders berauschend ist sondern einzig und allein um die Verkaufszahlen!
Und in diesem Fall brauch sich Valve keine Sorgen machen.
Man braucht sich nur angucken wie viel CSS oder DODS gespielt wird. (und somit auch verkauft)
Natürlich hat das Spiel nicht die tollste Grafik und den besten Sound.
Aber das Spiel hat einen äußerst fairen Preis, (auch damals als es neu war), es hat eins der besten balancings und es macht einfach laune (sonst würde es wohl kaum so viel gespielt werden) und natürlich die Anforderungen, die nicht übertrieben hochen sind/waren.
Das wird z.B. Crysis nie erreichen auch wenn ihre Grafik noch so toll ist. Also warum sollte Valve etwas ändern?
Das brauchen und werden Sie nicht solange es gut läuft. Desweitern ist Steam schon sehr praktisch sobald man mehrer Speiele von Valve besitzt.
Natürlich wirkt es überflüssig wenn man jetzt nur ein Spiel besitz aber bei mehreren ist es schon sehr komfortabel.
Die Spiele werden beim start automatische alle auf den neusten Stand gebracht, ich sehe sofort welcher meiner Freunde welches Spiel spielt und auf welchem Server.
Ich hoffe stark das Valve so weiter macht. Spiele zu fairen Preisen mit langzeitmotivaton.
grüße
- nikownzu
- Persönliche Nachricht:
sry aber dafür kriegst du wirklich mein lol des monats ...papperlapapp hat geschrieben:ich halte nichts (mehr) von valve.
1. uralt-technik muss man sich sicherlich von niemandem anhören, der das spiel noch nicht gespielt hat. EP2 und TF2 sind einfach einzigartig und mit der entsprechenden hardware, die dir deine mami sicherlich gekauft hat auch ohne weiteres mit cod 4 oder ähnlichem zu vergleichen.
2. neue engine ... omg! neue engine heißt nicht unbedingt neues spiel und schon gar nicht besseres spiel, sieht man ja an ut3, das du sicherlich haben solltest bei deinem grafikgeschmack ...
für alle die es nicht wahr haben wollen, valve ist mittlerweile wirklich die einzige rettung, zumindest für shooter, auf dem pc. steam ist erfolgreich, sonst würde es ja wohl kaum immer mehr firmen geben, die darauf setzen.
und sowieso, der pc als basis wird nie aussterben ... wo programmieren die entwickler denn bitte?
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Vorallem hören die auch auf die Community.A/W hat geschrieben:Valve gehört mit Blizzard und Bioware ohne zweifel mit zum besten Entwicklerstudios der Welt , die ziehen ihr ding gnadenlos durch.
Wenn der was nicht passt wirds ggf. verbessert ... und das ist leider nicht bei jedem Entwickler der Fall.
Bei Steam stört mich eigentlich einzig, dass ich die Spiele nicht wieder von meinem Account "lösen" kann um diese wieder verkaufen zu können
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ja, die hören wirklich auf di eCommunity, deshalb haben sie Steam auch in den Markt gedrückt, was die Community unbedingt wollte, es gab auch gar keine Proteste dagegen. LOLlopad hat geschrieben: [...]
Vorallem hören die auch auf die Community.
Wenn der was nicht passt wirds ggf. verbessert ...
[...]
Ich denke Valve ist ein guter Entwickler was PC- Spiele angeht, auch wenn ich nicht alle Titel in so hohen Tönen loben kann, wie das manch anderer gerne tut. Nur ist Steam mir so ein Dorn im Auge, sei es, weil es sämtliche Daten über meine Hardware nach Hause funkt, sei es, weil Valve jederzeit die EULA ändern kann ohne mich zu informieren, sei es wegen dem "Rest of the world"- Problem, oder wegen der integrierten Werbung, oder ...
Die Liste ist einfach zu lang, solange das mit Steam so bleibt, wie es derzeit ist, werd ich kein Kunde von Valve. Dazu sprechen mich deren Spiele zu wenig an und daran wird auch L4D nichts ändern.
Bester Entwickler ist immernoch Blizzard, stellt seinen Kunden das Battlenet kostenlos zur Verfügung, supportet seine Spiele bis in alle Ewigkeit und liefert letztendlich sogar NoCD- Cracks selber.
- nikownzu
- Persönliche Nachricht:
und du glaubst wirklich dass das was in foren oder wo auch immer du dich rumtreibst die wahre meinung der community wiederspiegelt? wer hier gegen steam meckert, macht nur das was alle andren auch tun ... und valve supportet doch auch uralt-spiele, steam ist kostenlos und für die spiele brauchst du auch keine cd ... ganz geschweige vom kostenlosen hl2:dm ... najaSimon_says hat geschrieben:Ja, die hören wirklich auf di eCommunity, deshalb haben sie Steam auch in den Markt gedrückt, was die Community unbedingt wollte, es gab auch gar keine Proteste dagegen. LOLlopad hat geschrieben: [...]
Vorallem hören die auch auf die Community.
Wenn der was nicht passt wirds ggf. verbessert ...
[...]
Ich denke Valve ist ein guter Entwickler was PC- Spiele angeht, auch wenn ich nicht alle Titel in so hohen Tönen loben kann, wie das manch anderer gerne tut. Nur ist Steam mir so ein Dorn im Auge, sei es, weil es sämtliche Daten über meine Hardware nach Hause funkt, sei es, weil Valve jederzeit die EULA ändern kann ohne mich zu informieren, sei es wegen dem "Rest of the world"- Problem, oder wegen der integrierten Werbung, oder ...
Die Liste ist einfach zu lang, solange das mit Steam so bleibt, wie es derzeit ist, werd ich kein Kunde von Valve. Dazu sprechen mich deren Spiele zu wenig an und daran wird auch L4D nichts ändern.
Bester Entwickler ist immernoch Blizzard, stellt seinen Kunden das Battlenet kostenlos zur Verfügung, supportet seine Spiele bis in alle Ewigkeit und liefert letztendlich sogar NoCD- Cracks selber.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich will ehrlich sein: Ich denke die meisten nutzen Steam, weil ohne kein spielen ihres Lieblingstitels mehr möglich ist, bspw CSS. Die interessiert so etwas wie Datenschutz, Privatssphäre oder werbefreies Spielen nicht, die wollen nur ihr Spiel und nehmen dafür Steam in Kauf.nikownzu hat geschrieben: [...]
und du glaubst wirklich dass das was in foren oder wo auch immer du dich rumtreibst die wahre meinung der community wiederspiegelt? wer hier gegen steam meckert, macht nur das was alle andren auch tun ... und valve supportet doch auch uralt-spiele, steam ist kostenlos und für die spiele brauchst du auch keine cd ... ganz geschweige vom kostenlosen hl2:dm ... naja
Hätte man die Alternative zwischen Spiel ohne und Spiel mit Steam, würd sicher kaum einer Steam nutzen. Ich pesönlich mache es auch nicht. Sicher hätt ich gerne mal TF2 ausprobiert, aber es ist mir Steam einfach nicht wert. Das ich mit dieser Auffassung nicht alleine dastehe, zeigen eben die vielen verärgerten Forenbeiträge der Steamuser.
Das man für Steam keine CD braucht, ist richtig. Nur kriege ich überhaupt keine. Ich erwerbe dort Spiele, welche ich nicht verkaufen kann, es ist genau das, was viele Menschen an DRM kritisieren. Man nehme an, Steam setzt sich irgendwann durch, dann kaufst du keine Spiele mehr, sondern nur noch die Lizenz sie zu nutzen. Diese Lizenz kann dann auch noch vom Hersteller diktiert werden, bspw. zeitlich Begrenzung, Kostenaufschlag für Zusatzinhalte, usw. Mehr als fragwürdig.
Steam ist der Beginn einer beschissenen Zukunft. Ich nutze es nicht, weil ich es nicht unterstütze, weil ich es am liebsten abgeschafft sehen würde.