Square Enix: Dragon Quest-Remakes kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Dragon Quest-Remakes kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

DS

Beitrag von KleinerMrDerb »

Na da Freu ich mich schon drauf.
DQ kann es auf jedenfall mit FF aufnehmen.

Der DS ist zur Zeit die Rollenspiel Hochburg schlechthin.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Entwickler: Chef!!1 Uns gehen die Ideen aus! Wir haben schon alle FF Teile auf dem NDS rausgebracht!!!!11!11eins
Chef: Egal, wir such was anderes altes raus und mach damit nochma Kohle
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

lol ctraxx ^^ naja, für die europäer is es ja nich schlecht, da die teile nie bei uns aufn markt waren. zweitens war die umsetzung von FF 3 fürn DS schon sehr gelungen, da mach ich mir keine sorgen. square arbeitet da meiner meinung nach sehr gut und gewissenhaft ;)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@ ctraxX

ein Remake von Spielen die wahrscheinlich älter sind als du find ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Zumal wohl die wenigsten Europäer jemals eines dieser Spiele gespielt haben.

Ausserdem wird es in schöner und aufwendiger 3D Grafik neu gemacht.
Ist ja nicht ein Remake wie bei einigen FF teilen die einfach 1:1 in alter Grafik portiert werden.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: DS

Beitrag von Ooipooi »

Ich halte Remakes solcher Klassiker ebenfalls für ne gute Sache. Viele Leute (z. B. wir Europäer, und junge Zocker weltweit) haben die Originale mit Sicherheit nicht gespielt, für viele sind die Remakes deshalb mit Sicherheit interessant.

Für mich auch!

Übrigens sollte man nicht vergessen, dass das neue Dragon Quest IX ebenfalls exklusiv (!) für den DS erscheinen wird. Da ist es schon sinnvoll vorher mit solche Releases die Aufmerksamkeit für die Franchise auf der Plattform zu erhöhen.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Der DS ist zur Zeit die Rollenspiel Hochburg schlechthin.
Absolut! Zum einen durch die Anzahl an RPGs, die das Angebot aller anderen aktuellen Plattformen (außer der PS2) in den Schatten stellt, und zum anderen, für mich persönlich, dadurch, dass der DS ein Handheld ist. Es ist schon ewig her, das ich ein Heimkonsolen-RPG gezockt habe. Ich finde kaum die Zeit dazu! Einem Handheld RPG kann ich mich fast immer und überall ein wenig widmen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, der DS ist bei mir eh fast immer mit dabei, egal wo ich bin.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

KleinerMrDerb hat geschrieben:ein Remake von Spielen die wahrscheinlich älter sind als du find ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Release Dragon Quest IV 1990
Release ctraxX 1987 :lol:
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ctraxX hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:ein Remake von Spielen die wahrscheinlich älter sind als du find ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Release Dragon Quest IV 1990
Release ctraxX 1987 :lol:
Nunja sofern du in Japan geboren wurdest und mit 3 Jahren schon nen NES hattes, hast du die Spiele evtl. doch schonmal gespielt und damit ist dein Beitrag dann auch berechtigt :lol:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der ds nimmt langsam wirklich den platz beste konsole aller zeiten ein... wenn noch terranigma und chrono trigger kommen, überholt er in meinem persöhnlichen ranking auch den snes
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@derb die sollten sich trozdem lieber mal um die zukunft kümmern als immer wieder alten spiele ein remake zu verpassen...
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

mir sind remakes für den ds auch lieber als so
ein schund wie "verwurstung of mana".aber die
werden wohl alle einzeln für mindestens 40€
veröffentlicht wie man se kennt.

@E-G:durch remakes wird eine konsole nicht zum besten system.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Klingt toll. Endlich nicht mehr die alten teile auf Emus spielen mit schlechter Übersetzung *hust*

Aber langsam könnten die mal ein Remake für die "großen" Konsolen machen. Oder am besten das ganze Zeug über VC anbieten :D
Ich find denn Bildschirm aufm DS auf Dauer einfach zu klein
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

ich meide es auch auf dem ds zu spielen!
verdammte pixelfehler! :evil:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Marko187 hat geschrieben: @E-G:durch remakes wird eine konsole nicht zum besten system.
vllt nicht durch remakes, aber durch eine unglaublich gute spiele bibliothek, und da hat der ds einiges zu bieten, auch abseits der 3 remakes
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

wie auch immer, ich spiel auch lieber ein remake, als so trägodien wie die seiken densetsu-teile
auf dem ds. :?
Bild
Bild
Bild
Antworten