Nintendo: Muss Strafe zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Muss Strafe zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

ähm

Beitrag von xirot »

Und was für ein Patent?
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: ähm

Beitrag von Butthe4d »

Muss nochmal lesen lernen
Zuletzt geändert von Butthe4d am 15.05.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich finde das immer lustig das die Firmen immer so späht bemerken das ihr Patent verletzt wird. Mich würde auch interessieren ob, so was auch zufällig passieren kann, z.B. in Japan wird der GC Kontroller entwickelt, hat dann eine Technologie die irgendeiner anderen Firma ähnelt und dann sieht’s so aus als wurde das ganze geklaut.


Und wenn das auch bei MS der fall ist, kanns ja auch bei der PS2 vieleicht der fall sein, sind ja nicht unbedingt die Wii Mote betroffen, es heist ja "Gamecube-, WaveBird- und Wii Classic-Controllern".

hmmm
Bild
Bild
Bild
BlueMatter
Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Naja, ich glaube kaum das Nnitnendo das jucken wird, das haben sie doch in einer Woche (scherz) mit den Wii verkäufen wieder drin...dabei gehts jetzt sicherlich nur um die Tatsache angeklagt zu werden und jeder auf sein Recht plediert...
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: ähm

Beitrag von Sir Richfield »

Butthe4d hat geschrieben:wenn MS auch blechen muss würde mich nicht wunder wenn es die Wiimote wäre, das wär echt lustig xD
Lesen, verstehen. wiedergeben:

"Die in den Gamecube-, WaveBird- und Wii Classic-Controllern verwendete Technologie"
Keiner von denen hat Bewegungssensitive Steuerung, wie kann also die Wiimote gemeint sein?

Das Steuerkreuz kann es auch nicht sein, da hat N das Patent drauf (afaik, ist jedenfalls einer der Gründe, warumd er Rest nur so Schotter hat, das Kreuz roxxort einfach nur *g*)

Was bleibt noch? Analogstick würde ich sagen.
Schulterknöpfe hatte der SNES Controller schon, der ist aber nicht gemeint.

Dann fehlt aber Sony in der Nachricht.

Rumble Feature?
Irgendwas wildes, internes?

Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

na da wurde vorsätzlich geklaut und abgwartet, bis es einem auffällt.
wahrscheinlich zahlen sie für die patentverletzung weniger als für die lizenz an sich.
hätte ja klappen können...
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

oh jo stimmt deutsche spache schwere sprache tatsächlich nicht richtig gelesen ^^"
BildBild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ahja.... die Schlitzaugen aus Übersee, die mit ihren Konkurrenz-Produkten im heimischen Markt wüten, müssen zahlen und mit M$ wurde die Sache mal eben bei ein paar Gläschen echt südstaatlichem selbstgebranntem geregelt....... 8)
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Also meine Meinung dazu ist "Schwachsinn"
Mehr möchte ich dazu nicht sagen :roll:
korona
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007 11:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von korona »

Soweit ich weiß musste Sony bereits bezahlen.
http://www.gamespot.com/news/6155238.html
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

korona hat geschrieben:Soweit ich weiß musste Sony bereits bezahlen.
sind ja auch Schlitzaugen :roll:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is sicher was banales, zb die plastik mischung aus der die controller gefertigt sind
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

edit:

"The patents in question deal with a variety of controller technologies, including analog sensors, tactile feedback, and vibration mechanisms."


quelle:
http://www.gamespot.com/news/6155238.html
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich würde sagen, klarer Fall von Patenttroll...

Patente an sich waren eine gute Idee - was manche damit machen, kotzt mich einfach nur an.

Antworten