GTA IV: Rekordstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTA IV: Rekordstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Uns war klar, dass Grand Theft Auto IV [...] eine neue
Dimension in Sachen Spielerlebnis würde", wusste Strauss Zelnick schon vor dem Verkaufsstart. Dass GTA IV seit seiner Veröffentlichung auf Rekordjagd geht, freut Take Twos Vorstandsvorsitzenden trotzdem. Immerin sind allein am ersten Tag bereits 3,6 Mio. Einwanderer nach Liberty City gezogen - inzwischen zählt die Gem...</BR>

Hier geht es zur News GTA IV: Rekordstarter
Shagrath LaVey
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Eingezogen?

Beitrag von Shagrath LaVey »

Da ich das Game noch nicht habe, verstehe ich nicht ganz, was mit "eingezogen" gemeint ist...

So viele Leute haben sich das Spiel gekauft?
Oder kann man einen Online-Charakter erstellen, der dann als "eingezogen" gilt? :roll:
Benutzeravatar
nikownzu
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2007 21:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikownzu »

nene, sind schon 6 millionen verkaufte exemplare :)
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, man darf auch nicht vergessen, dass GTA IV auf XBox360 und PS3 gleichzeitig raus kam, da ist es natürlich, dass die Verkaufszahlen höher sind als wie Beispielsweise bei Halo 3, das es ja nur für XBox360 gibt.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Leute spielt mal mehr online, oder geht überhaupt mal online.

Irgendwie findet man kaum leute die gta race und race spielen, dass sind doch die besten modis.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich spiel im Moment gar nicht, da ich was für TheNGA machen muss, morgen ist 2jähriger Geburtstag und da muss ich noch ein paar Sachen für fertig machen, die wegen GTA IV schon liegen blieben. ;)

Außerdem will ich erstmal den Singleplayer durch haben und das kann noch etwas dauern, bin glaub erst bei etwas über 50% (hab schon ne Weile nicht mehr nachgeguckt gehabt, daher kann ich gerade nur schätzen), verbringe halt viel Zeit einfach auch mehr oder weniger sinnlos in GTA und mach hier und da Nebenmissionen, wenn ich darüber stolpere. Finde einfach man sollte sich bei einem solchen Spiel viel Zeit lassen. Ich mach die Mission meist nur dann weiter, wenn ich gerade Lust drauf hab und sich sonst Langweile breit machen würde. Dann spiel ich meist direkt ein paar Missionen hintereinander, ehe ich wieder irgendwas anderes mache.

Wenn ich den Singleplayer aber durch habe, werd ich auf jeden Fall noch einige Zeit mit dem MP verbringen, ich weiß noch nicht mal was da nun wirklich alles so möglich ist, hab bis jetzt nur 30 Mins darin verbracht als mich Jemand eingeladen hatte. Werden sicherlich noch die nächsten Wochen genug Leute GTA IV online spielen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, man darf auch nicht vergessen, dass GTA IV auf XBox360 und PS3 gleichzeitig raus kam, da ist es natürlich, dass die Verkaufszahlen höher sind als wie Beispielsweise bei Halo 3, das es ja nur für XBox360 gibt.
auch für die 360 allein genommen hat gta IV halo 3 und call of duty 4 überholt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kein Schimmer, hab die Halo 3 Zahlen weder im Kopf noch gerade eine Quelle dafür.
Benutzeravatar
Falken 118
Beiträge: 65
Registriert: 17.07.2007 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

Ilove7 hat geschrieben:Leute spielt mal mehr online, oder geht überhaupt mal online.

Irgendwie findet man kaum leute die gta race und race spielen, dass sind doch die besten modis.
tja würd ich gern wenn sich meine Konsole bei dem Versuch nich dauernd aufhängen würde :waah: aber nur bei GTA4 ich hoffe das wird mit dem ersten Update behoben ansonsten können die den Online Modus gerne behalten :Salut:
Bild


Bild

Ich hasse notorische Weltverbesserer!
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Wenn jetzt noch eine pc version rauskommt,was wohl mehr als sicher ist...
...halleluja :D
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Rockstar kreativ? Naja da die GTASTorys zu 90% immer etwas abgegucktes ist würde ich diesen begriff nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kingpin81
Beiträge: 83
Registriert: 31.07.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

aber etwas versteh ich nicht sie haben 6 mio spiele verkauft und haben dadurch 500 mio erwirtschaften häääää? wenn ich das umrechne macht das ca 83euro pro spiel!!!die machen doch höchstens 20 euro umsatz pro/game oder so den rest verdienen die zwischenhändler/verkäufer!
und das game kostet doch keine 83 sondern max.70euro ich habe meins für 55 gekauft
versteh nicht wie die das rechnen wie kommen die auf 500 mio????

wie rechnet sich der gewinn zusammen verdienen die auch an lizensen oder dergleichen?
Zuletzt geändert von Kingpin81 am 07.05.2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Umsatz ist ja auch nicht Gewinn.

Durch den starken Euro ist der Umsatz in Dollar natürlich auch noch ein Stück höher.
Benutzeravatar
Kingpin81
Beiträge: 83
Registriert: 31.07.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

das 500mio nicht der gewinn ist ist mir auch klar habe ich ja nicht behauptet davon muss man klar noch entwicklungskosten/Prouktionskosten/Gehälter/Steuern/strom/wasser/miete usw abziehen dan hat man den gewinn
aber selbst durch den starken euro kommt man nicht auf 500mio umsatz
wenn Rockstar/takeTwo das spiele direkt an den endkunden verkaufen würde dan könnte ich mir die 500mio umsatz vorstellen da das game aber noch durch durch 10 andere hände geht (wovon jeder was verdienen will)bevor es beim endkunden ankommt verstehe ich soviel umsatz nicht!
Kann jemand hier auflisten wie sich dei 500 mio zusammmensetzen?
würde mich mal interresieren dankeeeee
Zuletzt geändert von Kingpin81 am 07.05.2008 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Laut PC-Games sind es 500 Mio. US-Dollar Umsatz, d.h. ca. 312 Mio. Euro ;-)
Antworten