Nintendo: Gründe für die Schweigsamkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Gründe für die Schweigsamkeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein großes Fragezeichen steht hinter Nintendos Softwareaufgebot für die zweite Jahreshälfte - bisher hat sich der Herstellern zu dem Thema nämlich völlig Nintendo: Gründe für die Schweigsamkeit
TesterWS
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2008 03:37
Persönliche Nachricht:

Uhrzeit

Beitrag von TesterWS »

Um diese Uhrzeit lieferst du News ein? :) Kannst wohl auch nicht schlafen ;)
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uhrzeit

Beitrag von Brotkruemel »

TesterWS hat geschrieben:Um diese Uhrzeit lieferst du News ein? :) Kannst wohl auch nicht schlafen ;)
Soll so Leute geben, ja... :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sie suchen nach einer lösung?
is das jetzt ne inoffizielle ankündigung für externen usb festplatten support?
also ich sags mal so: platz probleme hab ich keine bisher... aber schaden kanns nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Sonic234
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic234 »

Na heute sind aber viele leute noch spät unterwegs..... :D :D :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja ferien eben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvryGama »

hehe, jojo - ich hab zwar keine Ferien, aber bin trotzdem noch wach ;-) - hab Freitags keine Uni ;-).

Echt schade, dass es noch so lange dauert, bis wir endlich wissen, was da für games auf uns warten... Mich wirds so interessieren, ob schon im Nächsten Jahr oder so ein neues Zelda kommt. Das wär echt genial :mrgreen: .

Ansonsten bin ich allgemein gespannt ;-) - Nintendo lässt sich bestimmt noch andere coole Sachen einfallen :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Na, da bin ich ja mal gespannt, was Nintendo uns da offenbaren will. Im übrigen bin ich gerade aufgestanden und gehe jetzt zur Arbeit :(
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

"Allerdings ist unserer Ansicht nach die Geschwindigkeit, mit der Information konsumiert und auch gleich wieder irrelevant wird, höher als je zuvor. Ich denke, dass es heutzutage aus Sicht eines Kunden so ist: Wenn neue Informationen zu früh veröffentlicht werden, habe ich schon gar keine Lust mehr auf ein Spiel, wenn es dann irgendwann erscheint. Darum versuchen wir diese Neuigkeiten für uns zu behalten, bis es wirklich nicht mehr anders geht."
Dankeschön :) es hat jmd kapiert.
Ich brauche diesen komischen hype um jedes game jedenfalls nicht^^ :roll:
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
USERNAME_1521296
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2007 12:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1521296 »

Was den Speicher betrifft....schon was schwach oder? Also ich musste schon einige VC-Games löschen damit ich den MarioKart-Kanal einfügen kann. Nicht so dolle. Sollte echt mal was größer sein. Die Leute die keine Speicherprobs haben sind doch auch die, die die Wii nicht SO viel nutzen bzw. auch nicht viele Spiele. Ein klarer Nachteil für die Coregamer
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

"Statistisch gesehen gibt es da eine kleine Gruppe von Kunde, die denken, dass der Flash-Speicher zu klein ist, während andere keinerlei Platzprobleme haben. Diese kleine Gruppe besteht aber genau aus den Spielern, die am eifrigsten bei der Sache sind, und wir wissen, dass wir nach der bestmöglichen Lösung suchen müssen, um ihr Problem aus der Welt zu schaffen."
Immerhin wissen sie, dass es uns gibt :o

Deutet wohl alles auf eine externe Speichererweiterung hin...fürn Schweinegeld, aber naja. Wenn dies Updates,Mappacks und vllt sogar Mods bedeutet...mal sehen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Trotzdem, gerade weil man die VC so stark propagiert hat, hätte man im Vorfeld genügend Platz einbauen müssen. Später dann an die Konsole noch Peripherie ranzustellen, kommt einfach blöde.

Da finde ich es arm, von einer Randgruppe zu sprechen, für die man sich nun gnädigerweise was einfallen lassen wird, damit man auch ja nicht eingestehen muss, dass man sich damit vertan hat. Gesicht nicht verlieren? Aber im gleichen Absatz sagen, dass das was dringendes wäre, an dem man arbeiten muss.

Vielleicht könnte man auch mal einrichten, dass nicht automatisch jeden Tag 'ne Statistik angelegt und permanent abgespeichert wird. Das mag nur wenig sein, aber es nimmt auf jeden Fall Platz weg, und dass ich das nicht löschen darf, ist unverschämt.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

SPF hat geschrieben:Trotzdem, gerade weil man die VC so stark propagiert hat, hätte man im Vorfeld genügend Platz einbauen müssen. Später dann an die Konsole noch Peripherie ranzustellen, kommt einfach blöde.
Wer sagt denn das ein externes Extra-Laufwerk kommt. Die einfachste Lösung wäre das Nintendo es möglich macht die Spiele direkt von einer SD-Karte zu starten. Außerdem sollte eine eingesteckte SD-Karte einfach beim Start geprüft und vorhandene Spiele dann ganz normal als Channels angezeigt werden.
SPF hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch mal einrichten, dass nicht automatisch jeden Tag 'ne Statistik angelegt und permanent abgespeichert wird. Das mag nur wenig sein, aber es nimmt auf jeden Fall Platz weg, und dass ich das nicht löschen darf, ist unverschämt.
Ähm, also die paar Byte pro Tag. Da wird in der gesamten Lebenszeit deiner Wii wohl nicht mal 1 MB zusammenkommen. :)
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich hatte noch keine probleme mit dem speicher
liegt daran das ich sehr wählerisch bin mit dem was ich spiele
ich spiele nur das beste vom besten...habe dementsprechend nur 3 VC games

super mario world
zelda ALTTP
Super metroid

aber zum lounch von wiiware is da schon was angebracht
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

SPF hat geschrieben:Trotzdem, gerade weil man die VC so stark propagiert hat, hätte man im Vorfeld genügend Platz einbauen müssen. Später dann an die Konsole noch Peripherie ranzustellen, kommt einfach blöde.

Da finde ich es arm, von einer Randgruppe zu sprechen, für die man sich nun gnädigerweise was einfallen lassen wird, damit man auch ja nicht eingestehen muss, dass man sich damit vertan hat. Gesicht nicht verlieren? Aber im gleichen Absatz sagen, dass das was dringendes wäre, an dem man arbeiten muss.

Vielleicht könnte man auch mal einrichten, dass nicht automatisch jeden Tag 'ne Statistik angelegt und permanent abgespeichert wird. Das mag nur wenig sein, aber es nimmt auf jeden Fall Platz weg, und dass ich das nicht löschen darf, ist unverschämt.
Das ist halt Marketing, was will man machen. Wenigstens stimmen sie uns ja auf ihre Art und Weise zu, is ja schonmal was :)

Achja, btw. was mir gerade so einfällt. Die Amrketingstrategie hat schon was positives. Weil jetzt werden Spiele angekündigt (Juli) , auf die wir normalerweise schon, seit Ewigkeiten warten und die kommen dann gegen Ende des Jahres schon raus. Is auch was gutes, irgendwo. Aber bei mir persönlich stellt sich so ein, ich geb zu, voreingenommenes Gefühl ein, wenn die Spiele so kurz nach Ankündigung erscheinen. Da denk ich automatisch an ein Spiel für zwischen druch. Nichts richtiges halt. So wars auch bei MK: Wii, obwohl ich da immer noch am meisten spiele und begeistert bin.

Mucc ich mich wohl umgewöhnen :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten