Battleforge: Magic trifft RTS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battleforge: Magic trifft RTS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Wochen hatte es sich bereits Battleforge: Magic trifft RTS
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Ach ...

Beitrag von Kajetan »

Micropayment ... wundert ja nicht wirklich, nachdem Phenomic nun EA Phenomic heisst :)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ach ...

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kajetan hat geschrieben:Micropayment ... wundert ja nicht wirklich, nachdem Phenomic nun EA Phenomic heisst :)
Im Thread wo das Spiel angekündigt wurde hab ich es schon gesagt, dass es Bezahlinhalte geben wird und mir wurde doch tatsächlich Hexerei an den Kopf geworfen.

"Nicht alles wo EA drauf steht ist gleich abzocken"
"Gibt den Jungs doch eine chance, die können froh sein überhaupt einen Publisher zu haben"
etc.

Und was haben wir in der zweiten News?

GENAU!!! Micropayment
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

KleinerMrDerb hat geschrieben:...:: PC .:. XBOX 360 .:. PS³ .:. DS .:. Wii ::... ich hab sie alle
Aber ein paar Euro für nen Booster sind zuviel? ;)

Wenn du nicht das Gefühl hast, dass die bezahlbaren Inhalte dir nicht genug Mehrwert bieten, dann würde ich dir dazu raten, einfach die Pfoten von dem Spiel zu lassen. Derartige Dinge sind doch im Sammelkartenbereich schon seit EWIGKEITEN vollkommen normal (das ganze Konzept basiert ja nur darauf) und ich verstehe nicht, warum sich so etwas nicht auch in ähnlicher Form auf den Videospielemarkt übertragen können lassen soll (EoJ für die PS3 machts ja schon). Vielleicht liegt es daran, dass man keinen physischen Gegenwert erhält.
RixNrodlog
Beiträge: 52
Registriert: 12.05.2008 16:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Also ich halte die Idee erst einmal für gut. Spellforce konnte, für mich, ein glaubwürdiges und sehr ansehnliches Szenario schaffen. Ich denke ein gutes Fantasieszenario wird man hier wohl auch schaffen, und wie sich die Bezahlinhalte gestalten muss in meinen Augen sowieso erst einmal gesehen werden, ob diese essentiell in das Spiel integriert sind. WoW wird auch bezahlt, sogar über einen bestimmten Zeitraum, hier bezahlt man nicht fürs Spielen sondern für Karten, für meine Gefühlswelt hört sich das nicht sehr unvernünftig an.
Antworten