Nintendo: Auf der Erfolgswelle surfend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Auf der Erfolgswelle surfend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo gab die neuesten Geschäftszahlen bekannt, und die fielen erwartungsgemäß gut aus. Der Umsatz für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr lag mit 1,67 Billionen Yen (ca. 10,1 Mrd. Euro) 73 Prozent über dem Vorjahreswert. Mit einen operativen Gewinn in Höhe von 488,7 Mrd. Yen (drei Mrd. Euro) wurde das Geschäftsjahr 2007 (226,02 Mrd. Yen) ebenfalls deutlich übertroffen.

...</BR>

Hier geht es zur News Nintendo: Auf der Erfolgswelle surfend
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Egal ob man die Wii toll findet oder nicht, man muss den Erfolg von Nintendo echt beachten und zu schätzen wissen.

Ich bin eher ein Skeptiker was die Wii anbelangt, aber nun gut...
*will nicht schon wieder von beiden Seiten lesen, es fehlt an Spielen und dann wieder es gibt genug Spiele usw*
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Man kann Nintendo zu diesem Erfolg nur gratulieren.
Bei den Gewinn-Zahlen würde sogar Sony oder Microsoft schwindlig werden. Das Konzept ist voll aufgegangen, es wurden neue Zielgruppen erschlossen. Man kann von der Konsole halten was man will, Nintendo hat das Unmögliche geschafft: Als krasser Aussenseiter haben sie Sony und Microsoft in die Schranken verwiesen. Ich bin sehr gespannt, wie Nintendo - diesmal in der Pole Position - in die nächste Generation starten wird, mit welchem Konzept, und ob Wii2 oder Wiii an den Erfolg ihres Vorgängers anknüpfen können.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4224
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja. Vllt. drückt sich der Gewinn ja in Investitionen aus. Ich denke kaum das sie wieder ins Wettrüsten einspringen wollen, nach dem GC Debakel. Ich denke, es geht auf jeden Fall weiter mit der "Wii" Richtung, nur technisch ausgereifter und vllt. diesmal auch Next Gen. Nur bin ich mir nicht sicher, wie "wirtschaftlich" es für Nintendos Marketingexperten wäre, soviel in Geld in Power zu investieren. Ich denke das von vielen angeprangerte Software Problem, wäre mit einem guten Start und aktueller Hardware der Next-Gen gelößt, da dann wieder die üblichen Verdächtigen Multiplattform Titel auf der Wii heimisch sein werden.

Aber wie gesagt. Fraglich ob diese "Minderheit" , die sich beklagt, für Nintendo in einer Rechnung, die Hardware Investition und potentielle Kunden gegenüber stellt, eine Rolle spielt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

naja da Nintendo die HD und Online Glocken ein bisschen verschlafen hat wird diese Technik bei der nächsten Generation deutlich günstiger sein das lässt hoffen, dass die Wii 2 auch technisch nicht ganz so von vorgestern sein wird und das mehr als nur jedes 10te Spiel auch online spielbar sein wird.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wann rafft es eigentlich mal der letzte, dass Nintendo HD nicht verschlaffen hat, sondern das das ihre TAKTIK war. :roll:
Genau eben das Auslassen der Hightech Technik ist der Grund für den enormen Erfolg. Ich freu mich auf jeden Fall, da Nintendo von allen 3 Bewerbern mit Abstand die größte Videospielgeschichte hat (ich sag nur NES, SNES, Gameboy und N64 usw. usw.) sowie seit Jahrzehnten Topp Hardware und Topp Spiele liefert (laut Metaranking gibt es neben Blizzard keine andere Firma auf der Erde, deren Spiele so hohe Durchschnittswertungen erzielt)

Allen in allem also hochverdient. :D
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

die entscheidung nicht auf HD zu setzen is imho sehr intelligent gewesen...

aba für das steinzeitonlineangebot gehört big N gelyncht... und damit meine ich jetzt nicht mal das angebot der onlinegames!

friendcodes, lange ladezeiten in den channels, kaum "zuckerln"... NIX ^^
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Japp, nicht auf HD zu setzen war eine goldrichtige Entscheidung.

Das Onlineangebot hätte man mit Sicherheit noch besser machen können ja. Aber insgesamt bin ich mit den Möglichkeiten (Surfen, Onlinespiele und vor allem VC!) und deren Umsetzungen (die Ladezeiten sind ok) ganz zufrieden. Vor allem der Onlinemodus von MK Wii klappt bei mir tadellos.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

.....kommt der Microsoft Hai und schnappt zu. :hehe:
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

_Refused_ hat geschrieben:.....kommt der Microsoft Hai und schnappt zu....
...und beißt sich die Zähne aus und wird wie in "Der weisse Hai 2" in die Luft gejagt.
johndoe587290
Beiträge: 526
Registriert: 09.09.2007 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

der onlinemodus funzt bei mk ja auch tadellos...

aba um mal ehrlich zu sein...

man kann NIX einstellen. keine runden, ob mit oder ohne waffen, wieviele rennen im GP, kongenialer chat.

ich hoff, du weisst, worauf ich hinaus will..

vor allem find ichs schade, dass man unter "freunden" nicht optional mal die waffen deaktivieren kann.
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Und wenn dann alle, die überhaupt in Frage kommen, Wii und DS haben, kommen Wiii und TripleScreen.^^
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

eulentier hat geschrieben:Wann rafft es eigentlich mal der letzte, dass Nintendo HD nicht verschlaffen hat, sondern das das ihre TAKTIK war. :roll:
nunja es war sicherlich Taktik dabei um den Preis der Konsole niedrig zu halten ABER es hinterlässt bei einem Multiplatfromgamer wie mir immer einen faden Beigeschmack wenn man von einer HD Auflösung auf eine Pal Auflösung der Wii umschaltet.

Das sieht dann im Vergleich extrem schlechter aus als es wohl für jemanden wirkt der nur eine Wii hat und es nicht anders kennt.

Nintendo hat jetzt den Erfolg und die Rückendeckung um bei Ihrer nächsten Konsole sämtliche Fehler und Schwächen der Wii zu vermeiden.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die hohen verkaufszahlen will ich spätestens in 3 jahren als spieler bemerken

ansonsten kann man nur gratulieren
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Walter Skinner hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:.....kommt der Microsoft Hai und schnappt zu....
...und beißt sich die Zähne aus und wird wie in "Der weisse Hai 2" in die Luft gejagt.

hey, gut gekontert. war aber nicht "zu" ernst gemeint.^^
Antworten