Einschränkung für Demostationen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Einschränkung für Demostationen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Geht es nach der Bund-Länder-Arbeitsgruppe zur Jugendgewalt, so könnten Demostationen mit Konsolen in den Großmärkten zukünftig werktags bis zum Nachmittag ausgeschaltet bleiben. Das ist nämlich einem Einschränkung für Demostationen?
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Also...

Beitrag von INsanityDesign »

Also ich weiss ja nicht wie es so im Gesamtschnitt aussieht, aber alle Märkte hier in der Nähe verweisen sowieso darauf, dass sie ihre Geräte erst ab 14-15Uhr einschalten. Ich denke mal einerseits wegen Schwänzereien, aber auch wohl eher andererseits weil die Kinder nerven ^^'
CerxiS
Beiträge: 42
Registriert: 17.01.2006 17:42
Persönliche Nachricht:

Vollpfosten!

Beitrag von CerxiS »

Es wird dringend Zeit, dass die Gesellschaft die Probleme bei sich und in dem Umfeld der Schüler/Jugendlichen sucht und nicht die Fehlentwicklung der Jugend auf das nächstbeste Thema (Videospiele) abschiebt, ohne etwas zu ändern.
Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Heutzutage schwänzen die schon die Schule um an Demostations zu spielen ? Wie tief muss man sinken...trotzdem ist das keine gute Lösung,man sollte das Problem besser bei der Wurzel packen.




Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Reslist hat geschrieben:Heutzutage schwänzen die schon die Schule um an Demostations zu spielen ? Wie tief muss man sinken...trotzdem ist das keine gute Lösung,man sollte das Problem besser bei der Wurzel packen.
Dito...

Würde ich ja mal sagen dass ist das Schulsystem oder? :wink:
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uhm wenn "Vater Staat" schon dabei sind, sollen sie doch auch gleich den Mack Doof erst ab 15 Uhr öffnen lassen. Da seh ich viel mehr Kids, die zu dieser zeit eigentlich in der Schule sein müsten. Hauptsache man macht Gesetzte, ob diese Sinnvoll sind ist sowieso egal. Bei den nächsten Wahlen möchte man schlieslich möglichst gut da stehen. Ich frag mich wann uns endgültig das Recht auf eine freie Meinung aberkannt wird. Mit den Spielen sind wir ja schon verflucht nahe dran.

@Reslist
Da hast du vollkommen recht nur... Hat man ja schon bei dem Emsdetten Fall gesehen was unsere Politiker von "das-Problem-an-den-Wurzeln packen" halten. Wichtig ist nur das sie es tun deswegen bekämpft man das "offensichtliche", bei Emsdetten Counterstrike und in diesem Fall halt die Demostationen. Warum die Schüler schwänzen d.h woher der Amokläufer aus Emsdetten die Waffen hatte oder wie es überhaupt so weit kommen konnte, scheint nicht zu interessieren.
Zuletzt geändert von Xris am 13.04.2008 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Auf den Teilen laufen doch meistens nur Schrottspiele. Auf der PS3 im örtlichen Saturn laufen nur Rennspiele, Ok, Rennspiele bieten sich an, weil die meistens ohne Altersbeschränkungen auskommen, aber wenn schon so ein Spiel, dann sollte man vielleicht auch einen Titel auswählen, der als Werbung funktionieren kann.
BlueMatter
Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Das ist doch quatsch. In den Freistunden gehen die vllt dahin, aber die Freistunden verbringt man mit sinnvolleren sachen wie essen oder ausruheen (ich bin noch Schüler :lol: ) Und diejenigen die wegen einer Konsole schwänzen haben diese sicherlich auch zuhause stehen und können so schwänzen. Denn bei den meisten Schülern die blau machen ist es den Eltern heutzutage (leider) eh egal, washalb sie auch zuhause bleiben können...und wie gesagt die meisten haben eh eine Konsole oder nen Pc
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das war früher schon so, und ob es jetzt noch so ist keine ahnung, halte mich dort nicht mehr auf ; ((.

Die elektromärkte haben ihre konsolen erst nachmittags angeschaltet, und wir sind dort oft den ganzen mittag rumgehangen ;D


Ich stimme CerxiS beitrag voll zu
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Bis eben wusst' ich nicht mal, was Demostationen sind.^^

Ich find' aber schon, dass man viele Kinder und Jugendliche auch vormittags da sieht. Wenn ich mal in der Abteilung was suche und eine Weile zuhöre, wie die reden, kann ich mir auch schon denken, dass die öfter mal die Schule schwänzen.

Ob die nu' wegen des Zockens da (mir wär' das als Kind voll peinlich gewesen) schwänzen oder sowieso schwänzen und dann da hin gehen, müsste man vielleicht auch mal klären.
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Tja.. vielleicht sollten dann die Grün weißen Staatstaxis mal was für ihr geld machen und die Racker in die Schule fahren! (auch wenn das eh nix bringt, weil die sich da eh direkt wieder vom acker machen)

da haben einfach nur die eltern versagt... sowas gab es zu meiner zeit noch nicht. *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

LOOL,
die sollten sich fragen warum die leute schwänzen.
9te Klasse gym 36 Stunden Woche,
ich habe massive magenprobleme wegen streß,
daran müssten die was ändern...
ja ichgehe brav zur schule,
aber andere naja eher net
sonyman444
Beiträge: 1544
Registriert: 15.01.2007 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Agronak hat geschrieben:LOOL,
die sollten sich fragen warum die leute schwänzen.
9te Klasse gym 36 Stunden Woche,
ich habe massive magenprobleme wegen streß,
daran müssten die was ändern...
ja ichgehe brav zur schule,
aber andere naja eher net
Hoffentlich hab ich nicht nächstes Jahr eine 36 Stunden Woche.
Imho hab ich 33 Stunden und das ist schon ziemlich viel.
Bei uns sind immer alle da, ich mit eingeschlossen.
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Naja das abitur soll schließlich aufs studium vorbereiten und ne 36 stunden woche ist bei nem ordentlichen studiengang wie physik oder chemie doch normal bzw schon locker...

aber davon mal abgesehn...

Ich find das nicht shclimm das die demo konsolen erst ab 15 uhr dann angeschaltet werden dürfen
Außer kindenr geht da doch sowieso fast niemand ran
Und wenn nur ein einziges kind in deutschland deshalb ein einziges mal mehr zu schule geht ist das in meinen augen schon ein gewinn

Und würde sich nur irgendeiner von euch durhc ein solches gesetz eingeschränkt fühlen? Ich denke nicht...
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Dieses Problem kenne ich schon aus der SNES-Zeit ;)

Aber auch hier haben alle Geschäfte die ich kenne ihre Konsolen bis ~15 Uhr aus. Und das schon seit der PS1, DC & N64 Ära...
Antworten