Wii: Kein GC-Controller für Europa?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: Kein GC-Controller für Europa?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan feiert der GameCube-Controller gerade ein Revival: Nintendo wird das Pad, das auch an der neuen Konsole funktioniert, Ende des Monats im klassischen Wii-weiß erneut auf den Markt gebracht. Ein Bild von dem guten Stück findet sich bereits auf der Wii: Kein GC-Controller für Europa?
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Kein GC-Controller für Europa?

Beitrag von Ooipooi »

Naja, wär' auch kein Beinbruch, dann besorge ich mir eben nen Original GC Controller über den Kundenservice.

Den weißen mit 3 m Kabel hätte ich aber trotzdem sehr gern. Wenn Nintendo den Controller parallel zum Brawl-Launch bei uns in den Handel bringt würde er sich bestimmt erst recht gut verkaufen.

Sonst bleibt immer die Möglichkeit des Imports, z. B. über play-asia.com.

Also Leute bei NoE, gebt euch nen Ruck und macht eure Kunden glücklich ;).
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mhh die sollten das GC Pad mal Kabellos rausbringen bzw. zum verbinden mit der Wiimote, denn der Classik Controller ist eine einzige Krankheit.

Ich liebe die VC Spiele aber der Classik Controller macht mir bei jedem Spiel Probleme.
Ein ca. SNES Pad mit Analogsticks bietet einfach zu wenig Platz um es richtig anzufassen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab sowas irgendwie schon geahnt, Nintendo hat ja schon öfters Dinge only in Japan veröffentlicht, da passt der Controller ganz gut in diese Reihe. Naja, wer ihn unbedingt will kann ja problemlos importieren, Controller funktionieren ja immer an allen Konsolen weltweit.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Meine Güte schafft es nintendo eigentlich nicht mal ein anständiges Pad auf dem markt zu bringen !
Immer mehr spiele verzichten auf die Fuchtelsteuerung und Nintendo schafft es nicht ein ordentliches pad für den Wii zu bringen wen ich da schon ein Kabel dran baumeln sehe wird mir anders egal ob 3m oder 10m sowas gehört einfach der Vergangenheit an !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mist, wer hat hier schon wieder die Null gewählt?

Wenn du nicht bloß ein Fanboy wärst, dann wüsstest du, dass es nicht möglich ist einen kabellosen GameCube Controller für die Wii zu entwickeln, weil die Wii im GameCube Modus nicht auf die Wii Hardware zugreifen kann und Bluetooth, was Wii für die WiiMote nutzt, ist Wii Hardware.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Mist, wer hat hier schon wieder die Null gewählt?

Wenn du nicht bloß ein Fanboy wärst, dann wüsstest du, dass es nicht möglich ist einen kabellosen GameCube Controller für die Wii zu entwickeln, weil die Wii im GameCube Modus nicht auf die Wii Hardware zugreifen kann und Bluetooth, was Wii für die WiiMote nutzt, ist Wii Hardware.
Das sollte doch wohl kein Problem sein was eine neue Firmware nicht lösen könnte?

Ausserdem gibt es ja schon den Classic Controller und eigentlich müsste man diesem nur die Form eines CG Pads geben und schon ist das Problem gelöst.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Hotohori
Komm rede nicht wieder über hardwaren Themen davon hast du einfach keinen plan !

Und Die alleine schon die aussage das so ein pad technisch nicht möglich ist ist einfach schon lächerlich !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Xee hat geschrieben:... wen ich da schon ein Kabel dran baumeln sehe wird mir anders egal ob 3m oder 10m sowas gehört einfach der Vergangenheit an !
Bin ich absolut anderer Meinung. Mir wurde schon schlecht, als ich mitbekommen hatte, dass an der 360 nur 2 Anschlüsse für Controller sind.
Anfangs war es ja was neues, aber wenn ständig diese dämlichen Baterien alle sind, geht das einen gewaltig aufn Wecker.
Spiele selbst hauptsächlich mit Kabel, da hab ich diese Sorgen nicht...
Ok bei der Wii is das Problem, dass diese Big Ben Controller (oder wie sie alle heißen) nur mit nem mini Kabel ausgestattet sind... Sowas ist natürlich ärgerlich ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Strezz0r
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2006 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strezz0r »

Es gibt doch auch kabellose GC-Controller... O.o Schonmal was vom Wavebird gehört?
Bild
Niveau ist keine Handcremé!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

DarkTorian hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:... wen ich da schon ein Kabel dran baumeln sehe wird mir anders egal ob 3m oder 10m sowas gehört einfach der Vergangenheit an !
Bin ich absolut anderer Meinung. Mir wurde schon schlecht, als ich mitbekommen hatte, dass an der 360 nur 2 Anschlüsse für Controller sind.
Anfangs war es ja was neues, aber wenn ständig diese dämlichen Baterien alle sind, geht das einen gewaltig aufn Wecker.
Spiele selbst hauptsächlich mit Kabel, da hab ich diese Sorgen nicht...
Ok bei der Wii is das Problem, dass diese Big Ben Controller (oder wie sie alle heißen) nur mit nem mini Kabel ausgestattet sind... Sowas ist natürlich ärgerlich ! ;)
Also bei solchen Aussagen muss ich immer nur denken, dass man schon extrem FAUL sein muss wenn es einen Stört 1 mal alle 1 - 2 Wochen die Batterien zu wechseln.
Es sei denn du bist Arbeitslos und zockst jeden Tag 16 Std. dann musst du etwas öffter die Batterien wechseln aber solchen Leuten ist auch mit Kabel nicht mehr geholfen :lol:

Bei der Ps3 und Xbox gibts sogar nen Ladekabel.
Wenn der Akku schwach wird einfach kabel dran für 1 Std. und schon ist wieder alles aufgeladen.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn ich Nintendo wäre...

... würde ich den Controller wieder auf den Markt werfen und - ähnlich wie die Software Pyramide - sämtliche GC Spiele für 20-30 € noch mal auf den Markt werfen und mir eine goldene Nase verdienen.

So bin ich "gezwungen", mir Metroid Prime 1 und 2 und passende Controller (auch für Smash Brother, so es denn man mal Europa kommen sollte) auf dem Flohmarkt zu kaufen, einer Transaktion, von der Nintendo sicher nicht profitiert.


... würde ausser mir wahrscheinlich kein Publisher Spiele für die Wii bringen, weil ich auf Regionscodes verzichten würde (Dafür aber auch in allen Ländern gleichzeitig launchen), eine Festplatte angeboten hätte, ein Mediacenter eingebaut und die Speicherkarte besser nutzen würde, also den Hackern Tür und Tor öffnen würde...

The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

DarkTorian hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:... wen ich da schon ein Kabel dran baumeln sehe wird mir anders egal ob 3m oder 10m sowas gehört einfach der Vergangenheit an !
Bin ich absolut anderer Meinung. Mir wurde schon schlecht, als ich mitbekommen hatte, dass an der 360 nur 2 Anschlüsse für Controller sind.
Anfangs war es ja was neues, aber wenn ständig diese dämlichen Baterien alle sind, geht das einen gewaltig aufn Wecker.
Spiele selbst hauptsächlich mit Kabel, da hab ich diese Sorgen nicht...
Ok bei der Wii is das Problem, dass diese Big Ben Controller (oder wie sie alle heißen) nur mit nem mini Kabel ausgestattet sind... Sowas ist natürlich ärgerlich ! ;)
Hä ?
Also bei der PS3 ist das ziemlich genial gelöst da kann man das Pad einfach mit nem stink normalen USB Kabel an die Konsole schließen und normal zocken bis er aufgeladen ist und dann kann man das Kabel Abziehen und kann recht lange komplett ohne Kabel zocken und wen er wieder lehr ist geht das spiel von vorne los ! Perfekt gelöst und alle mal besser als immer mit nem Kabel zu kämpfen !

Das die Geschichte beim Wii mote die schlechteste aller Lösungen ist ist klar mit dieser Batterien rumhantiererei ist echt ne Zumutung und bei der Xbox360 ist es schon etwas besser aber auch bei weitem nicht so genial wie die Lösung der PS3. So ist ddas halt wen mann etwas mehr für hardware ausgibt bekommt man auch Qualität und etwas wo sich die Leute ein wenig mehr Gedanken über ihr Produkt gemacht haben !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

x.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

nö find ich nich
stell dir mal vor du spielst mit der wii-mote und "fuchtelst" in der gegend herum da wär ein kabel zum aufladen echt die bescheidenste lösung gewesen

ich für meinen teil werde den gcc beim kundensupport bestellen
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Antworten