4P-Kommentar: Rock Band - Das überteuerte Konzertticket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Kommentar: Rock Band - Das überteuerte Konzertticket

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Konzerte internationaler Topstars hierzulande etwas teurer zu Buche schlagen als in Übersee, ist nichts Besonderes mehr. Ein guter Platz für z.B. Bruce Springsteen kostet mehr als 100 Euro - also umgerechnet mindestens 150 Dollar. In den USA hingegen kostet ein Ticket selten mehr als 90 Dollar. Halsabschneiderei? Wucher? Egal... der wahre Fan nimmt es hin und schluckt es.

Ähnli...</BR>

Hier geht es zur News 4P-Kommentar: Rock Band - Das überteuerte Konzertticket
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von papperlapapp »

davon mal abgesehen, dass bruce springsteen auch keinen interessieren sollte, finde ich diesen beitrag sehr wichtig und gut! endlich wird mal die preispolitik ins visier genommen, die mir schon lange sauer aufstösst. irgendwie werden die europäer mit ihrem starken euro als melkkuh angesehn. traurig ist aber auch, dass es niemanden sonderlich zu stören scheint. ich empfehle: einen titel erst einmal liegen lassen und evtl warten. muss man wirklich das steel book für 90 euro kaufen?
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Schön, dass ganze nur noch ins englishe übersetzen und den Herren von EA per E-Mail schicken und hoffen das sich was tut ;)

Nee, Scherz.
4P-Redakteur Mathias, du spricht mir aus der Seele! :)
Nehebkau
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

naja in den USA verdient der "Durchschnittsmensch" auch nicht gleich viel wie hier (rein von den zahlen her), deshalb sind auch die preise tiefer (sonst könnten die sich ja nix leisten^^). würde man es umrechnen kostet für die eine PS3 (und so) etwa gleich viel wie für uns. Weil der Euro im Moment so stark ist und der Dollar so schwach sieht das für uns natürlich nicht so aus... in der Schweiz zahlt man ja 650-700 Franken für eine PS3.. also einfach übernehmen tun sie es auch nicht... :)

aber dass sie das Spiel aus dem Bundle nehmen ist schon sehr schräg :? das Spiel sollte doch der Hauptinhalt sein.. der Rest macht ja dann ein Bundle daraus... naja EA halt...
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Naja,
eigentlich, wenn man wirklich preispolitisch auf den "starken" Euro zeigt müssten wir günstiger sein. Die auch in die USA eingeführten Artikel der Hardware sollten teurer zu kaufen sein, wir haben ja mehr "stärke". Naja, das ist ein leidiges Thema.

Aber wenn wir da einfach mal ganz normal, mit Menschenverstand rangehen würde: ZWEIHUNDERTVIERZIG EURO, verdammt nochmal. Glauben die wirklich, dass sich das wie geschnitten Brot dann verkauft? Also ich knabber schon an 90€ für GH3, 170€ wäre schon extrem gewesen, was durch drei Instrumente aber veredelt worden wäre. Jedoch ZWEIHUNDERTVIERZIG!!! Glauben die das wirklich? Ich weiss, dass die heutige Jungend eine der zahlungskräftigsten ist, jedoch das sollte so manchen Beutel für 3 Monate schröpfen. Da muss ja ein normaler Arbeitnehmer schon nachdenken, der sich sonst zwei 60€ Spiele im Monat kaufen würde.
Sofern man hier nicht Lieferschwierigkeiten mit dem Preis versuchen will einzupendeln, ist das nichts anderes als eine Frechheit. Jedoch selbst dann hat man es sich glaube ich ziemlich verscherzt.

In diesem Sinne...
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

die spinnen ja... dachte schon das es teuer werden könnte das spiel mit alles instrumenten zu kaufen.... hab mich auch schon ULTRA darauf gefreut!!!^^
und mal ehrlich normalerweise schau ich ja nich so aufs geld wenn ein spiel geil wird...(wenns geil wird) aber in diesem fall können die mich mal gepfegt am arsche lecken... :Zunge:
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

EA is echt der größte drecksladen den es gibt. Schade eigentlich, dass die kaum pleite zu kriegen sind :(
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

einfach boykottieren ..... für den Preis von Rockband kauf ich mie lieber noch ne 2te 360ig und spiel mit meinem Bruder Gears of War im Lan ;P
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Freichheit !

Ich wollte mir eigentlich die Xbox 360 mit GTA IV oder Rock Band holen, aber 170 EUR für die Ausrüstung + 70 dafür ist echt übel... bei 169$ für das ganze habe ich schon geschluckt... aber dass O_o

einfach boykottieren ..... für den Preis von Rockband kauf ich mie lieber noch ne 2te 360ig und spiel mit meinem Bruder Gears of War im Lan ;P
WORD ! daran habe ich eben auch gedacht


Für den Preis kann man sich auch ne richtige E-Guitarre zulegen... (Einsteiger-Modell)
Zuletzt geändert von Ghaleon am 09.04.2008 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|Zierfish hat geschrieben:einfach boykottieren ..... für den Preis von Rockband kauf ich mie lieber noch ne 2te 360ig und spiel mit meinem Bruder Gears of War im Lan ;P
So kann er aber kein Rockstar werden...wenn du ihn jetzt Rockband kaufst wird er vlt irgendwann so gut, das er vor millionen Leuten spielt...dann könntest du gaaanz viele 360 kaufen.

Ich importiere es mir aus den USA=)
#PESTOUNDBIER

Bild
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

unglaublich dieser Preis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der Preissenkung der 360 auf 200€ den Kauf in Erwägung gezogen habe. 200€ sind raltiv günstig, die Freude hat aber nicht lange gehalten. Ich war schon erstaunt als ich mir dann mal letztens auch die Preise für PS3 und 360 Spiele angesehen habe. 60 und teilweise sogar 70 euro und das sogar für scheiss Spiele und um die volle Next-Gen-Packung zu bekommen, muss auch ein Plasma für 600 - 700 Flocken her. Zu PS2 Zeiten habe ich grundsätzlich nie mehr als 30 euro ausgegeben und das meiste sogar für 20 bekommen. Man musste halt 2 bis 3 Monate warten, was aber kein Thema war wenn man nicht gerade scharf drauf ist direkt zum Release das doppelte zu zahlen, ausserdem gibt es genug Alternativen mit denen man sich die Zeit bis zur ersten Preissenkung vertreiben kann. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin entsetzt von den Next-Gen-Produkten und den dazugehörigen Next-Gen-Preisen und EA schiesst mal wieder mit seiner "hol mit dem Minimalen das Maximale aus deinem Kunden raus" Politik den Vogel ab.

ich bin froh wieder auf den PC umgestiegen zu sein. Für 500€ bekommt man schon ein gutes System. Spiele gibts zum Release teilweise schon für 40 und nach relativ kurzer Zeit sogar für 30, 20 und 10€ und wer auf Klassiker oder 1 bis 2 Jahre alte Spiele steht kann sich für die 240€ die für EAs Rock-Band fällig wären locker mit 20 bis 30 Titeln eindecken.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Selber Schuld wer das kauft. Ganz einfach. So lange es noch genug Leute gibt, welche die Kohle auf den Tisch legt, wird sich das auch nicht ändern.

Ich wette aber das EA trotzdem noch genug Käufer finden wird.....
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Nehebkau hat geschrieben:naja in den USA verdient der "Durchschnittsmensch" auch nicht gleich viel wie hier (rein von den zahlen her), deshalb sind auch die preise tiefer (sonst könnten die sich ja nix leisten^^). würde man es umrechnen kostet für die eine PS3 (und so) etwa gleich viel wie für uns. Weil der Euro im Moment so stark ist und der Dollar so schwach sieht das für uns natürlich nicht so aus... in der Schweiz zahlt man ja 650-700 Franken für eine PS3.. also einfach übernehmen tun sie es auch nicht... :)

aber dass sie das Spiel aus dem Bundle nehmen ist schon sehr schräg :? das Spiel sollte doch der Hauptinhalt sein.. der Rest macht ja dann ein Bundle daraus... naja EA halt...
Naja, und wir Europäer scheissen das Geld ja nur so vor uns hin, oder? :roll:
Uns geht es ja sooooooooooooo gut...
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 09.04.2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

DonPeon hat geschrieben:unglaublich dieser Preis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der Preissenkung der 360 auf 200€ den Kauf in Erwägung gezogen habe. 200€ sind raltiv günstig, die Freude hat aber nicht lange gehalten. Ich war schon erstaunt als ich mir dann mal letztens auch die Preise für PS3 und 360 Spiele angesehen habe. 60 und teilweise sogar 70 euro und das sogar für scheiss Spiele und um die volle Next-Gen-Packung zu bekommen, muss auch ein Plasma für 600 - 700 Flocken her. Zu PS2 Zeiten habe ich grundsätzlich nie mehr als 30 euro ausgegeben und das meiste sogar für 20 bekommen. Man musste halt 2 bis 3 Monate warten, was aber kein Thema war wenn man nicht gerade scharf drauf ist direkt zum Release das doppelte zu zahlen, ausserdem gibt es genug Alternativen mit denen man sich die Zeit bis zur ersten Preissenkung vertreiben kann. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin entsetzt von den Next-Gen-Produkten und den dazugehörigen Next-Gen-Preisen und EA schiesst mal wieder mit seiner "hol mit dem Minimalen das Maximale aus deinem Kunden raus" Politik den Vogel ab.

ich bin froh wieder auf den PC umgestiegen zu sein. Für 500€ bekommt man schon ein gutes System. Spiele gibts zum Release teilweise schon für 40 und nach relativ kurzer Zeit sogar für 30, 20 und 10€ und wer auf Klassiker oder 1 bis 2 Jahre alte Spiele steht kann sich für die 240€ die für EAs Rock-Band fällig wären locker mit 20 bis 30 Titeln eindecken.
Also das man unbedingt nen HD fernsehr haben muss bezweifel ich. Hab mir erst vor kurzem ne Xbox geholt und betreibe sie über meinen LCD Monitor vom PC, das Bild ist mehr als spitze! Für 500 € bekommt man 100% kein GUTES System, dieses System wird jetz wahrscheinlich gerade mal mittelstand sein, in 1 - 2 Jahren ist das unbrauchbar für aktuelle Spiele. Desweiteren wirst du 100% extrem eingeschränkt was die Grafikeinstellungne betrifft. Für 400 € bekommste ne PS3, die laut Sony 10 Jahre "leben" soll, keine Einschränkungen in sachen Grafik. Meiner Meinung nach kommt man tatsächlich letzt endlich billiger weg bei einer Konsole. Klar Pc wird dir wohl die bessere Qualität bieten, aber kein 500 € PC.^^
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 09.04.2008 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten