Wii dominiert weiter in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die haben die ps2 ja nur noch auf dem markt weil sonst der spielesektor bei sony pleite gehen würde. wäre die ps3 von anfang richtig erfolgreich gewesen, gäbes es heute keine ps2 mehr.
meine meinung.
Dazu kommt (Vielleicht sind es Vorurteile usw.) aber ich kenne einige Leute die sich die PS2 kaufen würden anstatt ne Wii.
und weiter? ich kenne leute, die sich ne wii kaufen wenn okami kommt.
der satz dürfte ca genau so viel aussage haben wie deiner
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wieso soll man denn auch etwas abschaffen was einem immernoch viel Geld bringt?
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Um die Evolution zu unterstützen?
Sollte doch selbsterklärend sein...
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Azake hat geschrieben:Um die Evolution zu unterstützen?
Sollte doch selbsterklärend sein...
Du meinst um die Kunden 'zu ihrem Glück' zu zwingen?

Finde es eigentlich sehr fair von Sony, dass sie die PS2-Besitzer nicht im Regen stehen lassen. Klar, sie verdienen bestimmt gut dran. Und sicher, das kostet auch PS3 Verkäufe.

Aber aus der Sicht von Sony ist es wohl besser, wenn die 'Low-Budget' Gruppe noch eine PS2 kauft anstatt zur Wii abzuwandern.

Gruß
Steve
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

_steve hat geschrieben:
Azake hat geschrieben:Um die Evolution zu unterstützen?
Sollte doch selbsterklärend sein...
Du meinst um die Kunden 'zu ihrem Glück' zu zwingen?
Pure Subjektivität, mein Freund.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

als wii und ps2 besitzer... ja lasst die ps2 sterben. ich hab die ports echt satt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

E-G hat geschrieben:
Dazu kommt (Vielleicht sind es Vorurteile usw.) aber ich kenne einige Leute die sich die PS2 kaufen würden anstatt ne Wii.
und weiter? ich kenne leute, die sich ne wii kaufen wenn okami kommt.
der satz dürfte ca genau so viel aussage haben wie deiner
Schon mal was von Assoziation gehört.
Wii und PS2 Software technisch gezwungener massen etwa auf dem selben Niveau, Preislich näher als andere Konsolen.
Die Tatsache das ich immer noch viele für die PS2 entscheiden anstatt für ne Wii gibt der Konsole ein Dasein und Verkauf Berechtigung. und sollte daher auch weiterhin als Konkurrenz in der Statistik erscheinen.
Das ist jetzt auch keine Bash sache, ich habe keine PS2 und als PS3 Besitzer schadet mir die PS2 wohl mehr als allen anderen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Das ist jetzt auch keine Bash sache, ich habe keine PS2 und als PS3 Besitzer schadet mir die PS2 wohl mehr als allen anderen.
ja... ps3 spiele werden ja alle billig von der ps2 portiert :roll:
ich weiß ja nicht welche ps3 du hast, ich geh einfach mal davon aus das du noch die "abwärtskompatible" hast, da kannst du dich spielen
solltest du das 40gb modell haben... tjo naja die worte zu sonys geschäftspolitik spar ich mir, da gabs schon mehr als genug
für mich steht fest: die ps2 schadet eigentlich allen konsolen auf die eine oder andere weise. und es ist zeit in würde abzutreten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Azake hat geschrieben:Um die Evolution zu unterstützen?
Sollte doch selbsterklärend sein...
Du wirst später sicherlich kein Cheffe oder Manager ;P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

E-G hat geschrieben:als wii und ps2 besitzer... ja lasst die ps2 sterben. ich hab die ports echt satt
Kann ich nur zustimmen, es nervt tierisch ständig Wii Spiele auf PS2 Niveau zu sehen, weil auch eine Version für die PS2 entwickelt wurde. Das die Wii mehr kann als die PS2 ist wohl kein Streitthema. Wii ist besser als GameCube und schon GameCube war besser als PS2. Um so mehr nerven PS2 Spiele auf Wii...

Wenn das so weiter geht darf sich Sony bei Nintendo bedanken, dass sie mit Wii auch gleichzeitig die PS2 weiter am Leben erhalten, weil fast jedes Spiel für beide Systeme erscheint. Ich wette die PS2 wäre aktuell wesentlich unattraktiver bei der Spielauswahl, wenn es Wii nicht gäbe. Und ich wette Nintendo hatte es sicherlich nicht geplant dabei mitzuhelfen die PS2 am Leben zu erhalten.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

19Bull82 hat geschrieben:
kindra2004 hat geschrieben:Lasset die Bash-Orgien beginnen!
Einen Tag ohne irgendwelche Bashs oder Vorurteile wird dieses Forum nie erleben. :)

Aber welches Forum tut das schon..
Hmm, vielleicht TFW2005 & Anime-Foren.
Naja, jedenfalls ist das rumgebashe immer ätzend.
Hotohori hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:als wii und ps2 besitzer... ja lasst die ps2 sterben. ich hab die ports echt satt
Kann ich nur zustimmen, es nervt tierisch ständig Wii Spiele auf PS2 Niveau zu sehen, weil auch eine Version für die PS2 entwickelt wurde. Das die Wii mehr kann als die PS2 ist wohl kein Streitthema. Wii ist besser als GameCube und schon GameCube war besser als PS2. Um so mehr nerven PS2 Spiele auf Wii...

Wenn das so weiter geht darf sich Sony bei Nintendo bedanken, dass sie mit Wii auch gleichzeitig die PS2 weiter am Leben erhalten, weil fast jedes Spiel für beide Systeme erscheint. Ich wette die PS2 wäre aktuell wesentlich unattraktiver bei der Spielauswahl, wenn es Wii nicht gäbe. Und ich wette Nintendo hatte es sicherlich nicht geplant dabei mitzuhelfen die PS2 am Leben zu erhalten.
Obwohl man bedenken muss, das der Gamecube in zwei Punkten der PS2 unterlegen war:
1. Die Gamecube-Disks waren kleiner(1,5GB), während die PS2 normalgrosse DVDs für Spiele mitnutzte
2. Das Online-Angebot vom Gamecube hat sich auf (meines Wissens nach) einem( oder 2) Titel(n) beschränkt: PhantasyStarOnline Episode1&2(und Episde3), und da musste man sogar noch zusätzliche monatliche Kosten in Erwägung ziehen, bevor man online spielt, mal ganz abgesehen davon, dass man ja auch noch den Adapter beim GC extra kaufen musste.

Naja, was die Grafik angeht, so nervt es mich auch schon tierisch, dass da etliche Multiplattform-Titel, die auf der PS2 kommen, auf der Wii fast gleich aussehen, obwohl diese die eindeutig überlegene Hardware bietet, aber sowas liegt imme wieder an den FAULEN ENTWICKLERN, die sich zu schade sind mal richtig die Hardware auszunutzen.
Wenn man sich mal einige Spiele ansieht, so findet mkan schon zu häufig Titel, die noch nichtmal die Grafik von Luigi'sMansion auf der Wii erreichen.
Klar, jeder hier weiss, dass die Wii den anderen beiden Konsolen Technisch unterlegen ist, aber jucken tut's einem nicht, wenn man mal wieder per Wiimote zockt.
Und gut, man muss viel rumfuchteln, aber schliesslich hat man das auch schon vorher gewusst, und es teilweise auch deshalb gekauft.

Auch interessant ist, dass diese Meldung als XBox-Newsverlinkt wurde:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
anstatt als Allgemein:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
Denn immerhin stehr die MS-Konsole ja nicht ganz so gut da, während die PS3 die mittleren Verkaufszahlen hat, und die Wii der eindeutige Siegertyp in den Verkaufscharts ist.

Wie dem auch sei, ich bin über die Zahler eingentlich recht froh, wünschte mir allerdings von Nintendo einen baldigen Releasetermin für SuperSmashBros:Brawl, wie wohl soviele andere Fans der Reihe auch.
Der PS3 wünsche ich noch viel Glück, und von Microsoft würde ich gerne mal die Mechassault-Spiele für PC sehen wollen, da ich eigentlich ein recht grosser Fan der alten PC-Mechwarrior-Spiele bin(hatte mechwarrior(SNES), Mechwarrior3050(SNES), Mechwarrior2, 2Mercenaries, 3 und 4 einschliesslich der 4er-Addons gespielt). Aber bitte auch WinXP-Kompatibel.
Ausserdem glaube ich, dass eine Vista-Only programmierung es zwar den Entwicklern etwas erleichtert, jedoch den Absatz von Spielen schmälert, da man in der Regel nicht nur wegen einem Spiel ein doch recht teures neues OS kauft.
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
Antworten