3D-Chip für GBA-Spiele in Arbeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

3D-Chip für GBA-Spiele in Arbeit?

Beitrag von 4P|Bot »

Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, die derzeit aus Japan gen Westen schwappen, möchte Nintendo die zukünftigen Spielegenerationen von GBA-Titeln mit einem optionalen 3D-Chip versehen. So berichten zumindest unsere Kollegen von <a href="http://www.gamesradar.com" target="_blank">Gamesradar</a>. Der neue 3D-Chip, der zusätzlich auf die Module gepackt werden könnte, würde wie der Super FX-Chip zu SNES-Zeiten die Systempower des GBA entlasten, um aufwändige Polygonberechnungen durchzuführen. Wenn etwas an diesen Mutmaßungen dran sein sollte, ist dies sicherlich ein Zeichen seitens Nintendos, um schon frühzeitig der nahenden Konkurrenz in Form von Nokias N-Gage und dem auf der E3 angekündigten PSP von Sony entgegen zu wirken.<BR>
johndoe-freename-31121
Beiträge: 25
Registriert: 06.11.2002 23:00
Persönliche Nachricht:

Geil

Beitrag von johndoe-freename-31121 »

Geil, jetzt fehlt nur noch Starfox für den GBA aber wenn dann mit bis zu 4 Spielern, und kompatibel zum demnächst erscheinenden Starfox Knaller auf dem GCN !
Abrophis
Beiträge: 270
Registriert: 14.09.2002 22:36
Persönliche Nachricht:

Ich denk....

Beitrag von Abrophis »

Ich denke das das Gerücht stimmt würd mich verwundern wenn nintendo jetzt nichts unternehmen würder dann geht es ihnen wie mit dem n64 das die PS den rang abläuft. Ich wills zwar nciht hoffen aber es ist alles möglich
johndoe-freename-46444
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2003 09:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46444 »

am Anfang schuf Gott die zweite Dimension. Und er sah dass es gut war. So sprach Gott : Es herrsche Tiefe ! Und so ward die dritte Dimension geboren, und er sah, dass es gut war !

lol, aber da überleg ich mir ob ich mir nen GBA kaufen soll... is doch geiles Gerätschen... aber dafür müsst ich noch im Lotto gewinnen :D
Antworten