PlayStation-Store: Under Construction

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation-Store: Under Construction

Beitrag von 4P|BOT2 »

SCEE lässt vermelden, dass man derzeit eifrig am PlayStation Store herumbastelt - der soll sich ab Mitte April in einem neuen Gewand zeigen. Dabei berücksichtige man die Ergebnisse einer Umfrage, die man vor einiger Zeit unter PSN-Nutzern gemacht hatte. Generell hätte man das Feedback der Spieler aus der PAL-Region beachtet, so Sony.

Die Nutzeroberfläche des Stores soll deutlich überarbeite...</BR>

Hier geht es zur News PlayStation-Store: Under Construction
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

PSN Store

Beitrag von ThePlake0815 »

als wenn die letzten europäischen PSN Updates so toll gewesen sein, dass viele jetzt ausrasten, dass der store nicht erreichbar ist... ich hoffe, sony nimmt sich mal die Beschwerden zu herzen und sorgt dafür, dass Europa z.B. Pain nicht erst fast ein halbes jahr später bekommt!!!
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Generell hätte man das Feedback der Spieler aus der PAL-Region beachtet ... Nutzeroberfläche des Stores soll deutlich überarbeitet ... das Navigieren durch und den Zugriff auf Inhalte spürbar erleichtern
Mhm. Vielleicht sollte man erstmal auch für Deutschland Inhalte anbieten, ehe man den Zugriff darauf erleichtert? :roll: Dann kann ich auch Feedback aus der PAL-Region abgeben, ob ich auch nicht 'nen Knopf zuviel drücken musste, um mir 'ne interessante Demo runterzuladen.
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Neue Inhalte?

Beitrag von Marko187 »

wichtig ist das möglich viele neue inhalte nach dem umbau verfügbar
sind z.B. mehr "minispiele" wie bei xbox-live.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Vielleicht adden sie jetzt endlich Pre-Paid als Zahlmethode ? Hab nämlich keine Kreditkarte und Dark Resurrection wär shcon lecker :D

Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Die möglichkeit einen Prepaid code einzugeben gibt es jetzt schon bei alternativen zahlungsmethoden. Die Karten gibt es leider noch nicht :wink:

Ehrlich gesagt hab ich kein problem mit dem psn store da ich noch einen USA,Japan und Ösi account habe komm ich an alles dran. Ich hoffe es wird immer noch so einfach bleiben sich wo anders anzumelden hab gehört das bei xbl die ip überprüft wird. Optisch ist es mir eigentlich egal wie der store aussieht die Download zeit ist super aber wenn der store schneller wäre würde es mir besser gefallen.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

wo kann ich diese karten erwerben ?

Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

in Korea und Japan :lol:
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

-.-

......

:roll:

The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Generell hätte man das Feedback der Spieler aus der PAL-Region beachtet
Tja was Geschmack und Design angeht ist Europa und vor allem Deutschland einfach unschlagbar !
Gut das Sony vor allem auf Leute hört die wenigstens wissen wovon sie sprechen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn du meinst, dass die wirklich alles umsetzen was vorgeschlagen wurde, ich denke eher es wird gesagt wir hören auf die communitiy und dann ist plötzlich alles anders ; D.

Das größte manko wie ich gehört habe, sollen ja die wenigen inhalte sein bzw. das spiele erst so spät im deutschen store erscheinen. Und wenn der store umbebaut wird, heißt es wohl kaum, dass in zukunft mehr inhalte erscheinen. :oops:
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich glaub' auch nicht, dass da unbedingt geschmackliche Fragen eine Rolle spielen, sondern eher Komfort und Übersicht.

Wüsst' jetzt aber nicht, was man da so groß umzubauen haben könnte. Na die werden schon machen. Da ich da eh nichts kaufen aknn und mich bisher auch nichts von da interessiert, komme ich auch zwei Wochen ohne Update aus. (Wusste auch gar nicht, dass da sonst so viel neu erscheint.)
koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von koyluus »

Kaysan hat geschrieben:Die möglichkeit einen Prepaid code einzugeben gibt es jetzt schon bei alternativen zahlungsmethoden. Die Karten gibt es leider noch nicht :wink:

Ehrlich gesagt hab ich kein problem mit dem psn store da ich noch einen USA,Japan und Ösi account habe komm ich an alles dran. Ich hoffe es wird immer noch so einfach bleiben sich wo anders anzumelden hab gehört das bei xbl die ip überprüft wird. Optisch ist es mir eigentlich egal wie der store aussieht die Download zeit ist super aber wenn der store schneller wäre würde es mir besser gefallen.
Zu der deutschen habe ich mir die amerikanische eingerichtet. Dachte das reicht aus um mehr oder minder die ganze Bandbreite an PSN abzudecken.

Was bringt da Jap und Ösi zusätzliches?

Danke für die Antwort im Voraus, so fern eines kommt :wink:
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Was bringt da Jap und Ösi zusätzliches?
Evtl zugriff auf Demos die dort früher (und ungeschnitten) bzw nur dort erscheinen? (reine Spekulation meinerseits)

Tja was Geschmack und Design angeht ist Europa und vor allem Deutschland einfach unschlagbar !
Gut das Sony vor allem auf Leute hört die wenigstens wissen wovon sie sprechen !
...wohl das mind. was wir erwarten dürfen. Immerhin zahlen wir meist deutlich mehr als Amis oder Japsen, und das auch ohne MwSt und Wechselkurs. Mal ganz zu schweigen von drittklassigen Übersetzungen, Vertonungen oder (früher) PAL Anpassungen - oder eben heute Zensuren. Mir pers. wäre es lieber, sie würden nicht nur in "unwichtigen" Punkten auf uns hören, sondern sich um oben genannte Verfehlungen kümmern.

Ansonsten trau ich den Jungs nicht in Sachen Länderkennung via PSN. Beim Importstop damals waren sie auch recht herzlos. Das deutsche PS3 Spieler also ewig auf Ami und Jap Content zugreifen dürfen, waage ich zu bezweifeln. Aber evtl wird Sony als dritte Kraft ja zumindest vorrübergehend doch noch ein wenig liberal. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich würd mich sehr über einen schnelleren Zugriff auf die Inhalte vom Shop freuen.

Wenn ich den PSN Store mit dem Xbox Live Marktplatz vergleiche dann verliert der PSN Store haushoch obwohl das nicht sein muss.

Nachdem man etwas im PSN Store angeklickt hat dauert es gut 2 - 4 Sek bis sich etwas tut und das nervt schon ein bisschen.
Und ich hab ne schnelle DSL Leitung daran wird es nich liegen.

Ansonsten ist das Angebot an Demos natürlich ein Witz.

Ausser Motorstorm gibt es keine Demo im Deutschen Shop von einem EXCLUSIVE PS3 Spiel.

Schlau ist das nun wirklich nicht denn dies sind doch eigentlich DIE Spiele die man eigentlich ausprobieren will.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten